Telefonalarm auf der Galaxy Watch4 kann nicht gelöscht werden

@Turtle67
Sorry, aber langsam habe ich den Eindruck, das Problem sitzt vor der Uhr ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Turtle67
Also entweder reden wir aneinander vorbei, oder Jeder, der bis jetzt helfen wollte ( mich eingeschlossen) hat dich (oder die Problematik) falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf der Uhr zu einem Telefonalarm gehst (nicht Uhralarm) und diesen löschst ist der auf der Uhr und auf dem Handy gelöscht. Bei mir geht das nicht und auf dem Handy ist diese nicht vorhanden.
 
@Turtle67
Was meinst du mit einem Telefonalarm auf der Uhr (aber nicht Uhralarm)??
An allen Screenshots (deinen wie meinen) und deinen Schilderungen ging's doch bis jetzt IMMER um einen Uhralarm, oder!?!?
 
Erster Satz im ersten Post:
"Ich habe auf der Watch einen Telefonalarm der nicht auf dem Handy angezeigt wird sondern nur auf der Uhr.".....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe auf meiner Watch zwei "Ordner", keine Ahnung wie man das nennt.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20220305_133059_alarm.png
    Screenshot_20220305_133059_alarm.png
    29,1 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20220305_133040_alarm.png
    Screenshot_20220305_133040_alarm.png
    27,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@Turtle67
Das weiß ich.
Allerdings bin ich davon ausgegangen (und ALLE Screenshot sehen ja danach aus) du meinst die Alarmeinstellungen auf der Uhr (also Uhralarm)!
Ich kenne jetzt keinen Telefonalarm auf der Uhr, welcher nichts mit dem Uhralarm zutun hat, also was du anscheinend meinst, sorry.
Vielleicht kannst du zu Erklärung ein Screenshot machen, idealerweise sieht man da den Unterschied zwischen Telefonalarm auf der Uhr und einem Uhralarm (logischerweise auf der Uhr)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Turtle67
Okay, schon geschehen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Turtle67
Bis jetzt war ja an deinen Screenshots NIE ersichtlich (auf einem von mir dagegen schon - Uhralarm), dass es um Telefonalarme geht!
Alle Screenshots sahen aus, wie Uhrenalarme!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Turtle67
Kannst du die App zeigen, von wo du zu Telefonalarme kommst.
Ich jedenfalls kenne das jetzt so ersteinmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganz normale die auf der Uhr ist.
Aber ich werde Morgen die Uhr zurücksetzten und gut ist. Das ist glaube ich die einfachste Methode.
 

Anhänge

  • 20220305_133931-picsay.jpg
    20220305_133931-picsay.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
@Turtle67
Vielleicht zeigt ja dein Video einiges.
Nur ist das wohl über 342 MB groß, das lädt ewig, bis jetzt ist nichts abrufbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Turtle67 schrieb:
Die ganz normale die auf der Uhr ist.
@Turtle67
Den Button habe ich auch, nur führt der (bei mir) zum Uhralarm.
Wie sieht dann dein Button / die App aus, die bei dir zum Uhralarm führt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dachte es wird automatisch beim hochladen komprimiert. Hab es mal eben im Auto aufgenommen.
 
@Turtle67
Weil du ja zwei Bereiche auf der Uhr hast, einmal Telefonalarm, einmal Uhralarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich tippe auf die Uhr und das wars. Normalerweise nutze ich aber das Widget (heisst das so?).
 
@Turtle67
Du hast laut Screenshot (und deiner Schilderung) ja zwei Bereiche!
Wie kommst du zu dem einen und dem anderen?
Und der ganze normale Wecker-Button auf der Uhr führt nunmal (bei mir) "nur" zum Uhralarm.
Irgendwie musst du doch zu deinem ominösen Telefonalarm kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind in einem, also oben der Uhrbereich und wenn ich runterscrolle der andere. Dachte das wär bei allen Watch 4er gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Wort vergessen
  • Danke
Reaktionen: AL66
Denn, wenn ich in den Einstellungen auf der Uhr statt auf "Auf Uhr hzfg" auf "Auf Telefon hzfg" gehe, lande ich auf dem Handy, also werd dort hin geleitet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onlinfuchs schrieb:
@Turtle67
Du hast laut Screenshot (und deiner Schilderung) ja zwei Bereiche!
Wie kommst du zu dem einen und dem anderen?
Und der ganze normale Wecker-Button auf der Uhr führt nunmal (bei mir) "nur" zum Uhralarm.
Irgendwie musst du doch zu deinem ominösen Telefonalarm kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Turtle67 schrieb:
Sind in einem, also oben der Uhrbereich und wenn ich runterscrolle der andere. Dachte das wär bei allen Watch 4er gleich.
Wie ist das gemeint (vielleicht Screenshot machen?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turtle67 mit welchem Smartphone ist deine Watch4 eigentlich gekoppelt?
 
@AL66 Galaxy Watch 4 44mm LTE (aber ohne Sim) mit einem Galaxy S21 Ultra.
 
Und mit welchem davor?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Vermutung ist dass du eine Sicherung von einem anderen Smartphone wiederhergestellt hast (Fold Z2) nur eine Vermutung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Nur ist das wohl über 342 MB groß, das lädt ewig, bis jetzt ist nichts abrufbar.
Bei mir läuft es, aber man muss geduldig sein. Wecker2 lässt sich nicht löschen.

@Turtle67 Ich habe es mal zusammengestaucht und neu hochgeladen.


 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@Frank62
Die Frage, woher die Unterteilung in Uhralarme und Telefonalarme kommt, ist immer noch ungeklärt.
Und auch die letzte Frage (#36).
Aber vielleicht beteiligt sich ja @Turtle67 noch an der Diskussion zur Lösung seines Problems ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank62
@AL66 Die Uhr war noch nie mit einem anderen Handy verbunden. Von Anfang an mit dem S21Ultra.
Und woher die Unterteilung kommt weiss ich nicht, dachte das ist bei allen Uhren so.
 
@Turtle67 Hätte echt gedacht dass die Uhr einen Alarm versucht zu löschen den Sie auf dem Telefon nicht findet.

Die Unterteilung ist bei mir auch so wie bei dir, vielleicht nur bei "Samsung Smartphones" so?!?

Zum Löschen drückst du ja lange auf den zu löschenden Telefon Alarm . Wenn du den Alarm nur kurz antippst, kommst du in den Bearbeitungsmodus wo du den Alarm bearbeiten kannst. Dort kann man auch noch einmal den Alarm löschen ,geht es da vielleicht?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
710
DrFink
D
wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
187
wolfloestoffel
wolfloestoffel
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
686
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten