Telefonalarm auf der Galaxy Watch4 kann nicht gelöscht werden

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonalarm auf der Galaxy Watch4 kann nicht gelöscht werden im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auf der Watch einen Telefonalarm der nicht auf dem Handy angezeigt wird sondern nur auf der Uhr. Ich kann diesen Alarm auch nicht löschen. Wenn ich auf der Uhr den Screen aufrufe steht über den Alarm "Alarm klingelt bald", egal welche Uhrzeit ich da einstelle. Selbst wenn ich alle Alarme lösche bleibt dieser eine. Neustart der Uhr hat nix gebracht und würde sie nur ungerne wieder zurücksetzen.
Hat einer ne Idee?
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
Turtle67 schrieb:
Was für Alarm ist es ? Mach mal Bild davon.
Galaxy Watch

  1. 12
    Um einen Alarm auszuschalten, drehen Sie die Lünette im Uhrzeigersinn oder ziehen Sie das Stopp-Symbol nach rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Frank62
Was ist das für eine Anleitung?
Das ist doch Tizen, also die Anleitung für eine alte Samsung Watch, oder?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Turtle67
sieht das bei dir so aus (erster Screenshot)?:

Wenn ja, was passiert wenn du den einzelnen Alarm löscht (zweiter Screenshot - lange draufhalten, dann erscheint folgendes Menü)?:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

digi

Experte
@Frank62 der große Hammer wäre, ein kompletter Reset der Uhr 🙂 Beim Löschen des Caches, werden ja keine Daten der Apps gelöscht 😉
 
Frank62

Frank62

Erfahrenes Mitglied
@onlinfuchs
Die Bedienung des Alarmstellens funktioniert aber im Prinzip genau so, nur die Bebilderung schaut etwas anders aus.
 
Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
@digi Hat leider nicht geholfen.
Also noch mal, ich gehe in die Alarme rein. Dort steht dann immer als erstes der Alarm den ich nicht löschen kann. Da steht dann auch immer, auch Nachts "Alarm klingelt bald". Tippe ich lange drauf und will den löschen kommt darunter ein Kreis der sich dreht und dann gehtces wieder in die 'Normalansicht' und da stehtvdann dieser Alarm wieder, nur ausgeschaltet. Wenn ich beim nächsten mal wieder reingehe ist der Alarm wieder an. Auf dembHandy ist dieser nicht. Ich habe schon alle Alarme gelöscht, auf der Uhr und dem Handy, nur dieser 'Wecker 2' bleibt und will nicht weg.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ändern kann ich übrigens die Uhrzeit aber nicht löschen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
Habe die Uhrzeit von dem "Wecker 2" auf 6Uhr geändert, um 6Uhr kam dann eine Meldung auf dem Handy und die Uhrzeit stellt sich wieder auf 10.30Uhr. Irgendwie fängt es an zu nerven.
 
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Turtle67
Sorry, aber auf deinen Screenshots ist für mich nur erkennbar, dass etliche Alarme eingestellt sind.
Es ist auch nicht als erstes dein "Problemalarm", wie du eigentlich schreibst, sondern ist ist als zweiter Alarm, deswegen Wecker 2. Und der ist augenscheinlich auch für jeden Tag eingestellt, muss demzufolge auch jeden Tag erschienen, auch nachdem er einen Tag abgelaufen ist.
Also alles ganz normal.
Deine Problematik ist da nicht erkennbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
Die Problematik ist das ich einen Alarm auf der Uhr nicht löschen kann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@onlinfuchs Dann schreib mir mal bitte wie ich es sonst noch verdeutlichen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Turtle67
Wie soll ich dir das beantworten?
Deine Problematik ist für mich weder reproduzierbar, noch laut Beschreibung nachvollziehbar, noch auf den Screenshots erkennbar.
Es sieht sogar alles ganz normal aus, entgegen deiner Schilderung.
Du hast einen sich täglich wiederholenden Wecker eingestellt, der sich auch so verhält, wie eigentlich vorgesehen.
Und noch weitere Alarme / Weckzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
Habe grad mal auf die schnelle ein Video gemacht. Dort kann man sehen das ich den 10.30Uhr Alarm nicht löschen kann, den 7Uhr Alarm aber schon. Ich habe nie behauptet das es anders aussieht, ich kann nur diesen 10.30Uhr Alarm NICHT LÖSCHEN.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@onlinfuchs Jetzt besser nachvollziehbar? Wenn nicht weiss ich auch nicht wie ich es besser erklären soll.
 

Anhänge

  • 20220305_123935.mp4
    342,1 MB Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Turtle67
Ich habe zu Verdeutlichung mal testweise einen Alarm auf der Uhr eingestellt, und den auch nur für einen (!) Tag.
Deiner ist ja anscheinend täglich!
Alle 3 Ergebnisse: also eingestellter und aktivierter Alarm - dann Schritt zum Löschen - dann Anzeige auf der Uhr OHNE jegliche Alarme / Wecker, in der Reihenfolge ist es in den Screenshots erkennbar.
Wie sieht es bei dir aus (idealerweise wie in Screenshot 3), wenn du gar keinen Alarm / Wecker auf der Uhr hast, als auch KEINE tagtäglichen?!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Turtle67

Dein Video lädt und lädt und lädt, zur Zeit kann ich noch nichts anschauen ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
Wie ich im ersten Posting bereits schrieb, selbst wenn ich alle Alarme lösche bleibt dieser eine. Also wirklich alle Alarme auf der Uhr und auf dem Handy. Dann bleibt dieser 10.30Uhr Alarm trotzdem dort normal sichtbar. Und ist doch egal ob der jetzt täglich oder nur einmalig ist, ich kann es eh nicht ändern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe Morgen einen Tag frei, dann setze ich die Uhr auf Werkseinstellung zurück und hoffe das der dann weg ist. Ich weiss echt nicht wie ich es noch besser erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Turtle67
Du kannst bei einem Alarm nicht von tagtäglich auf nur einmal in der Woche ändern?
Dieses Problem hast du bis jetzt aber nicht erwähnt.
Und was bitteschön ist daran egal, ob ein Wecker für JEDEN Tag aktiviert ist oder nur einmalig??
Es doch ein maßgeblicher Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
Das ist ein Handyalarm (schrieb ich aber schon) da kann ich nicht auf der Uhr den Tag ändern und auf dem Handy ist der nicht vorhanden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@onlinfuchs also wenn du bei den Handyalarmen auf der Uhr den Tag ändern kannst hast du eine andere Software auf der Uhr als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs

onlinfuchs

Stammgast
@Turtle67
Wir schreiben doch die ganze Zeit vom Alarm auf der Uhr!?!?!?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Turtle67
Du siehst doch auf dem zweiten Screenshot, dass mein Testalarm nur für den Donnerstag aktiviert ist!
Selbstverständlich kann man während der Einstellung auf der UHR den Uhralarm nach Belieben aktivieren. Ob jetzt jeden Wochentag, nur am Wochenende, nur z. B. Mo und Mi und Freitag, oder Mo - Fr, usw !
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Turtle67
Ich habe eine Samsung Galaxy Watch4 in der 44er BT Version, mit aktueller Firmware / Software.
Und du!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Turtle67

Turtle67

Erfahrenes Mitglied
Also ich kann AUF DER UHR bei meiner Watch 4 nur bei den Uhrenalarmen den Tag ändern, bei den Handyalarmen muss ich dieses am Handy machen. Ich habe aber oben auch schon geschrieben das es ein Telefonalarm auf der Uhr ist.
 
Ähnliche Themen - Telefonalarm auf der Galaxy Watch4 kann nicht gelöscht werden Antworten Datum
2
7
8