Warum ich bei der Galaxy Watch4 bleibe (vorerst)

@kriscross Die gestiegene Laufzeit würde jemandem wie mir (ADHS) eher Probleme bereiten. Der Hintergrund ist ganz einfach: Wenn ich es gewöhnt bin, jeden Tag zum Frühstück meine Uhr zum Aufladen abzulegen, dann halte ich mich daran und muss nicht besonders darüber nachdenken. Wenn ich aber vorher entscheiden muss, ob der Akku jetzt noch einen Tag reicht oder ob ich auflade und das jeden Tag aufs Neue, setzt mich das unter einen gewisen Stress. Und letztendlich würde ich sie als Sicherheitsmaßnahme sowieso jeden Tag aufladen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Angel112, c0r3 und M--G
Ich bleibe auch bei meiner Watch 4 Classic. Schon alleine aus, dem Grund das es keine 5 er mit drehbare Lünette gibt und mir die 5 Pro so nicht gefällt. Für mich wäre nur die 5 Pro in Frage gekommen, hätte sie ne drehbare Lünette aber so nicht.
Auch bin ich mit der 4 er zufrieden und die Änderungen, sind für mich nichts was mich zum Umsteigen bewegen würde und ich habe auch kein will haben Effekt, da ich die 5 er bisher kaum beachtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz, Gsonz, Doktor M@buse und 3 andere
Ich kaufe mir nicht schon wieder eine grüne Banane, wo die alte erst langsam gelb geworden ist...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Angel112, Lexuzz, MrPulpFiction und 6 andere
@S68

Schöner Spruch.......

Allerdings zählt in den Ursprungländern eine gelbe Banane eher als "verfault" :)
Das könnte man jetzt zweideutig auffassen :)
 
  • Haha
Reaktionen: kriscross
…. und die googlewatch steht auch vor der tür…. ich wart erstmal entspannt ab was kommt … meine 4er macht was se soll - musik beim joggen :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich wäre gespannt ob die Sensoren der neuen pro besser sind. Das die 4er bei der Messung des Nachtsauerstoff manchmal nur 70 zeigt ist ein Wahnssinn. Laut Google Suche ein medizinischer Notfall! Also wenn die Messungen besser sind überlege ich es mir.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ All
Bitte beim W4 Thema bleiben und nicht abdriften.
Zu den anderen Herstellern/Modellen und deren dazugehörigen Vermutungen gibt es bereits genügend Beiträge.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Meine G4 Classic hat schon zwei Kratzer im Display aber dennoch bewegen mich die Neuerungen nicht die G4 gegen die G5 (Pro) umzutauschen.
Zu wenig neu. Aber die G4 Nutzer sind in der Regel nicht die Haupt-Zielgruppe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bleibe auf jeden Fall bei der 4er.

Habe ja extra jetzt erst die Watch gekauft, weil sie deutlich günstiger zu bekommen war und die Kinderkrankheiten größtenteils abgestellt sind.

Ich kaufe fast nie neue Modelle, egal ob Auto oder Watch/Handy. Ich warte lieber ab und umgehe so viele Nachteile wie möglich. Hat sich bewährt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz und M--G
@nitram777 wie kommst Du beim Trade in für doe GW 5 Pro auf etwas über 100 Euro. ?
bei mir zeigt Samsung 180 Euro an , wenn ich meine GW 4LTE eintausche.. habe ich etwa übersehen?
 
@jekylk60 Ich hab im Samsung Chat nett nach 10% Gutscheinen für die Uhren gefragt und nur das normale Sportband genommen (statt Buckle).
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
@nitram777 sorry ich muss nochmal Fragen....
Auch mit 10 Prozent komme ich da nicht hin. Du meintest wirklich die gw 5 PRO ?
Oder anders gefragt : du bekommst 180 Euro Rabatt und 10 Prozent? So richtig verstanden? Ich lande da immer noch bei ca 200 Euro... Oder habe ich einen Denkfehler?
 
@jekylk60
429€ GW5 Pro mit Sportband (nicht Buckle)
-140€ TradeIn für die GW4 44 BT
===
289€
- 28,90€ 10% Gutschein
===
= 260,10€ Rechnungsbetrag
- 150€ SPay Guthaben-Aktion / Vorbestellerbonus
===
110,10€ effektiv

Bei der GW4 46er LTE lieg ich wegen der 180€ TradeIn dann bei 74,10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
@nitram777 wow danke ... Ich hätte nicht gewusst dass Trade in und s.pay Guthaben jeweils einzeln gelten, dachte dass wäre das selbe... Dann werde ich wohl auch zuschlagen.. danke nochmal
 
🤔 und wenn man kein S-Pay, sondern G-Pay nutzt, geht die Rechnung nicht auf, oder?

Ich hab mir mal die verlockene Traddelangebote angeschaut und wenn man bedenkt, dass niemand einem etwas schenkt, sieht man gleich,cdass hier der Push der Zahlen dahinter steckt.

Die GW 4 C ist mittlerweile so, wie ich sie fast gerne hätte und daher don't touch a running system.

Mir sind die Unterschiedene zu marginal, als ich wechseln würde. Aber als Schwabe schaut man sich gern potentielle Schnäppchen an 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chemiker62, G3nX80 und M--G
Ich bleibe definitiv bei der gw4 classic. Ich habe sie erst im Prime Day gekauft. Bei der 5er ist nicht nur keine Lünette vorhanden sonder keine Funktion die nicht mit der 4 habe(brauche)Ich werde erst bei der 6er Version schauen was sich bis dahin tut.
 
  • Danke
Reaktionen: chemiker62, M--G, onlinfuchs und eine weitere Person
So, haben uns die Pro im MM gerade Mal angesehen.

Der derzeitige Preis ist in unserer Familie keine Kaufmotivation. Kurz das Ding bleibt da.

Unser Fazit:
Ausgehend von TradeIn, SamPayGuthaben und Gutschein ist der Wechselpreis für einige sicherlich im Einzelfall Grund genug zu überlegen.
Uns (meinen Mann und mich) hat es trotzdem nicht überzeugt. Vielleicht ja dann die Nächste.

Btw: was kann eigentlich die Oppo?🤪

Edit: Ergänzungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und jekylk60
Ich hab zwar eben schon eine Galaxy Watch 5 Pro erhalten aber ich bin mir nicht sicher ob ich behalte. Sie ist doch schon ein schöner Klopper in Vergleich zur normalen Galaxy Watch 4 44mm.
Klar der größere Akku trägt halt dazu bei aber ich bin mir nicht sicher ob das Update auf 3.5 und die neuere UI sich nicht auch positiv auf die Akkulaufzeit der Galaxy Watch 4 auswirkt.
 
@nitram777
nitram777 schrieb:
@jekylk60
429€ GW5 Pro mit Sportband (nicht Buckle)
-140€ TradeIn für die GW4 44 BT
===
289€
- 28,90€ 10% Gutschein
===
= 260,10€ Rechnungsbetrag
- 150€ SPay Guthaben-Aktion / Vorbestellerbonus
===
110,10€ effektiv

Bei der GW4 46er LTE lieg ich wegen der 180€ TradeIn dann bei 74,10€.

Wie bitte kommst Du darauf das bei einer Bestellung eine Inzahlungsnahme verrechnet wird (das ist auch sichtlich) jedoch noch ein SPay Guthaben nach einer Registrierung ausgezahlt wird.
Laut Samsung: "Jetzt Galaxy Watch5 | Watch5 Pro vorbestellen, bis zu 150 € Samsung Pay Guthaben und Ankaufswert + 50 € Tauschprämie sichern"
Das hat man mir auch grade am Telefon bestätigt.
Lasse mich da gerne eines besseren belehren.
 
@jze Bzgl. der Möglichkeiten zur Subventionierung der GW5 gibt es im 5er Forum mehrere Beiträge und Erklärungen. Bitte dort mal nachschauen und das Thema weiter führen. Hier ist es ein wenig OT... Danke!
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
421
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
624
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
674
DrFink
D
Zurück
Oben Unten