Warum ich bei der Galaxy Watch4 bleibe (vorerst)

Hier Mal einen Höhenvergleich der GW 4 und der GW 5 Pro.
Meine GW 5 Pro geht wieder zurück, das ist mir dann doch etwas zu sehr Marke Klopper. 🙈
 

Anhänge

  • 20220816_180542.jpg
    20220816_180542.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, heikonet und RS1977
Irgendwo muss ja der größere Akku seinen Platz finden :D
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@kriscross Etwas fairer wäre evtl. der Vergleich mit einer Classic gewesen, denn die trägt auch noch ein wenig mehr auf durch die Lünette... aber das ich schon nen ziemlicher Klopper, da gebe ich Dir recht!
 
@skiskipowski Ich hab leider nicht alle Uhren hier. 😅

@TB99 Ja klar, im Endeffekt muss das ja jeder für sich entscheiden.
Ich bin damals extra von der Galaxy Watch 46mm auf die Active 2 und dann auch die 4 non Classic gewechselt weil die nicht so dick auftragen und auch noch beim Sport angenehm zu tragen sind.
 
Ich habe gerade im Netz noch ein Bild von der kompletten 5Pro von der Seite gesehen: Nicht nur oben wirkt die Uhr durch den Zylindrischen Aufbau wesentlich dicker, die untere Hälfte ist duch den stärker gewölbten Sensorboden auch nicht zu vernachlässigen... alsi finde ich wirklich, dass "Klopper" das Design sehr gut beschreibt.
1660724901055.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, spiddy71, chemiker62 und eine weitere Person
Dafür muss sie dann bei der Laufzeit überzeugen
 
Ich persönlich bin auch auf die "echten" Laufzeiten der 5er gespannt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass der Unterschied so groß ist, dass der übliche angewöhnte Ladevorgang erheblich verringert wird.
(z.b. einmal Morgens die Stunde)

Spätestens nach zwei Tagen holt einen m.E. der Rythmus wieder ein und man geht zum Gewohnten über.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross und Gsonz
@swa00 Darauf bin ich auch gespannt und ob sich die Akkulaufzeit der GW 4 durch das Software Update auf Wear Os 3.5 und die neue Ui nicht an die der Normalen 5er heran kommt. 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
... die Vermutung habe ich auch .
Rein technisch müsste der Akku X-Mal so groß sein, um einen "Wow" Effekt auszulösen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem der Akku der GW5P die Einhaltung der 20-80er Regelung erlaubt incl. aller möglichen Messungen wäre das ja auch schon was.
So muss man ständig jonglieren.
 
@swa00 Bei einem Updateversprechen von 4 Jahren, sollte man ja hier und da auch eine Veränderung/Verbesserung sehen/merken. 😅
 
Ich persönlich habe immer meinen Lade - Rythmus jeden Morgen vor dem Bad bis nach dem Frühstück.
Das reicht völlig aus - und das Ding wird bei mir tagsüber schon ziemlich "geprügelt"

Abends dann um die 40% Rest, der für die Nacht reicht .

Ich persönlich wüsste jetzt nicht, was ein höherer Akku verbessern sollte - Es sei denn er ist so hoch , dass er das Ganze dann auf alle zwei bis drei Tage verringert.

Ergo müsste ich das dann auch wieder kontrollieren - Möchte ich aber nicht - Das soll wie Fahradfahren sein - nicht nachdenken
- Automatismus auf Human-Ebene :) Das Ladegerät liegt im Bad

Ich bin nun mal ein fauler Hund ......
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 Ich lade meine 4er immer während des duschens und fertig machen auf, das sind dann immer gut 20-30%, so wird sie bei mir auch nie leer.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Sehe eigentlich auch kein Grund von meiner Watch 4 44mm zu wechseln.
Läuft tadellos. Laden mache ich auch morgens beim Duschen.
Wenn das Update kommt, ist man auch auf dem Stand der normalen 5er.
Dazu habe ich durch die Aktion damals auch noch Playstoreguthaben von 150€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chemiker62 und Doktor M@buse
Ich frage mich nur, wie lange hier einige User duschen. Unsere GW4 will immer fast 90min gesäugt werden.🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: jekylk60 und kriscross
PrinzessinT

Deswegen willst auf ne Watch 5 umsteigen?
 
@PrinzessinT
Ich habe fairerweise mein Frühstück hinzugezogen :) - aber 60-70 Min kommt hin (ab ca. 25%)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, kriscross und 558958
Ich senf auch nochmal dazu:
Die Gründe um von meiner GW4 auf ein anderes Modell zu wechseln:

1. Watch muß in allen Bereichen Autark vom Handset gefahren werden können.

2. Watch dürfte niemals Probleme mit LTE Empfang durch zu kleine Antenne und dadurch resultierender Überhitzung und Akkudrain haben.

3. Watch sollte eingebaute Solarzellen haben, um unabhängiger vom Feststrom zu werden.

4. Akkukapazität müsste sich signifikant verbessern ohne aus der Watch einen Totschläger zu machen.

5. Saphirglas sollte genauso selbstverständlich sein, wie 200 ATM.

Har....das wird dauern...in der Zwischenzeit
behelfen ick mir mit meiner
G-Shock GAW-100B-1AER

😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja.
GW4 44mm finde ich schon gut.
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
401
chrissilix
chrissilix
DanX
Antworten
8
Aufrufe
594
DanX
DanX
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
637
DrFink
D
Zurück
Oben Unten