Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

Sieht gar nicht so schlecht aus mit hellem Ziffernblatt, oder?
 

Anhänge

  • 20210902_084910.jpg
    20210902_084910.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 425
  • Danke
Reaktionen: lazymaster, TropicalFruit, M--G und 7 andere
hat jemand mal verglichen, wieviel Akku ein weißes Watchface ggü. einem schwarzen mehr verbraucht?
 
@jojoml13 Genau das nutze ich auch.E-LOOK
IMG_20210902_090907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G und jojoml13
T1Nobby schrieb:
hat jemand mal verglichen, wieviel Akku ein weißes Watchface ggü. einem schwarzen mehr verbraucht?

Ohne konkrete Zahlen zu haben: deutlich mehr. Schwarzes Bild auf OLED -> ca. 0%. Weißes Bild auf OLED -> ca. 100%. Je nach Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Frage zum Watchface "Marine Commander":
Funktioniert bei euch die Anzeige des Healtch-Puls am Watchface?
Bei mir funktioniert nur die "Indikatoren" - Anzeige mit dem Puls, wo man eingeben muss, wie oft es misst.
 
maierbosch schrieb:
Sieht gar nicht so schlecht aus mit hellem Ziffernblatt, oder?
Das sieht nur dann gut aus, wenn der Weißwert mit dem Umgebungslicht übereinstimmt.
Idealerweise müsste man über einen optischen Sensor permanent einen Weißabgleich des Ziffernblattes durchführen.
Wer weiß, vielleicht bei der Watch5.
 

Anhänge

  • 20210902_125424~2.jpg
    20210902_125424~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 547
  • 20210902_125328~2.jpg
    20210902_125328~2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 595
  • 20210902_125158~2.jpg
    20210902_125158~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 565
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, TropicalFruit, M--G und 3 andere
@Master_Chief_87 Verräts du uns auch wie deine Zifferblätter heißen?
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und T1Nobby
Kann man dieses Ziffernblatt von der GW1 auf die GW4 bekommen?

watch.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@BA1968 Ist in der Wear App mit drin, nennt sich "Tomcat" und ist in der "Classic" Kategorie
 
  • Danke
Reaktionen: fb2606, M--G, Gsonz und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Aktuell dieses hier.. Ist ein Standard Watchface
 

Anhänge

  • Screenshot_20210903_114305_sysui.png
    Screenshot_20210903_114305_sysui.png
    74,2 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier auch mal der Link zur Facer App:
Facer Watch Faces - Apps on Google Play

Wird auf dem Smartphone und auf der Uhr installiert. Auf dem Smartphone kann man dann durch die große Auswahl an Watchfaces stöbern. Wenn man bei den einzelnen Kategorien auf "MEHR" geht, tauchen noch viel mehr auf, und dort findet man auch immer kostenlose, die teilweise schöner sind als die die zum Kauf angeboten werden.

Was ich auch schön finde, ist das man jedes Watchface, wenn man es anklickt erst einmal genauer betrachten kann, und auch das AOD-Display (als das was angezeigt wird, wenn die Uhr in den AOD-Modus (falls eingeschaltet) geht, sehen kann. Da lassen sich die Entwickler tolle Sachen einfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit, Adventure-Girl84 und Matchbox
Insbesondere wer ein eigenes Watchface kreieren möchte, dem empfehle ich die App Watchmaker. Hier kann man sehen, welche Complications man mit Watchmaker einbinden kann... da kann der "Facer Creator" nicht mithalten.

Und vor kurzem gab's ein Update der Watchmaker-App: Jetzt kann man auch die Galaxy Watch4 als "Watch" in den Einstellungen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chripta
@numanoid
Die Vorschaufunktion direkt auf der Uhr (auch bei kostenpflichtigen Faces) ist natürlich auch klasse. Was aber etwas blöd ist, dass man direkt auf der Uhr nur die 10 zuletzt verwendeten Ziffernblätter auswählen kann. Möchte man aus seiner ganzen Sammlung wählen, ist das Smartphone nötig.

Nichtsdestotrotz hoffe ich weiterhin darauf, dass Samsung+Google einen Weg finden, die Tizen-Watchfaces auf WearOS 3.0 nutzbar zu machen. Mir fehlt leider einiges bei WearOS, Facer, Watchmaker, etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210904_095713_sysui.png
    Screenshot_20210904_095713_sysui.png
    30,3 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: M--G, Snowrisk, tschm und 3 andere
Kann man dann oben statt Puls auch Schritte einstellen?
 
Ich verwende auch grundsätzlich keine Anzeige wo der Puls angezeigt wird. Ich finde das an einem normalen Tag völlig unnötig. Was soll das bringen, außer Energie verschwenden. Puls benötige ich nur beim Training. Tagsüber habe ich das schon immer bei allen meinen Uhren deaktiviert. Der Puls ändert sich auch bei jeder Bewegung. In meinen Augen eine unnötige Spielerei die unnötig Energie kostet. Bitte nicht böse sein meine Meinung. Ich bin auch dankbar für jeden Tipp für Faces, die man ohne Probleme verwenden kann, am besten mit Wetter (Außentemperatur, Regenwarscheinlichkeit) Mir fehlen auch paar schöne von Samsung.
 
Na klar
 

Anhänge

  • 20210904_121502.jpg
    20210904_121502.jpg
    754,9 KB · Aufrufe: 527
  • Danke
Reaktionen: M--G, jojoml13 und EdgA
Finde die Uhr optisch echt cool, aber für 3 Euro... weiß nicht, ich brauche immer Kalender, Akku, Schritte, Datum, Wetter und Akku der Uhr, kann man das alles darauf gleichzeitig anzeigen lassen? Und wenn man auf zb Kalender klickt landet man auch da? Schritte aktualisieren sich wie bei den Samsung watch faces? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
EdgA schrieb:
Finde die Uhr optisch echt cool, aber für 3 Euro... weiß nicht
Naja, habe schon einen schlechten Döner für mehr gegessen. 😄

EdgA schrieb:
ich brauche immer Kalender, Akku, Schritte, Datum, Wetter und Akku der Uhr, kann man das alles darauf gleichzeitig anzeigen lassen? Und wenn man auf zb Kalender klickt landet man auch da? Schritte aktualisieren sich wie bei den Samsung watch faces? Danke
1. Wenn du das W in der Mitte ausblendest kannst du oben 3 Widgets anzeigen lassen und unten 1, also 4 insgesamt.

2. Wenn man auf die Kalenderanzeige klickt öffnet er ganz normal die Kalenderanwendung.

3. Schritte aktualisieren sich wie normal.

Polyy schrieb:
Ich verwende auch grundsätzlich keine Anzeige wo der Puls angezeigt wird. Ich finde das an einem normalen Tag völlig unnötig.
Jo, bin ich bei dir. Habe mich noch nicht entschieden was ich da hin mache, daher hab ich's vorerst mal gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA, chris70 und Matchbox

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
0
Aufrufe
457
wolfloestoffel
wolfloestoffel
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
625
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten