Welches Zifferblatt benutzt ihr auf der Galaxy Watch4 / Classic?

Ich habe selbst mal WatchFaces (inkl. AOD-Version) gemacht, als Alonso-Fan (Formel1), Numan-Fan (Musik) und Darts-Fan:
Android Apps by mDliquiD on Google Play

Aber die kann man leider nicht mehr nutzen, denn diese müssen auf dem Smartphone installiert werden, und werden dann über die GoogleWear-App auf die Uhr transferriert. Aber die GoogleWear App erkennt die Galaxy Watch4 gar nicht als WearOS Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Corwin-Amber
@numanoid habe das watchface Mal extrahiert und zur watch geschoben (Dazu die App Wear Installer in Google Play auf dem Smartphone installieren). Steht dann anschliesend auch im App drawer auf der Uhr und beim öffnen zeigt es einen screen mit "congratulation", aber in der Liste der watchfaces auf der Uhr steht es leider nicht und kann dort somit nicht ausgewählt werden. :(

Mit Watchmaker solltest du das WF aber ratzfatz nachgebastelt haben 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: numanoid
maierbosch schrieb:
Dafür hat man doch ne SmartWatch.

Ja, um irgendwelche Werte messen zu können und um ein Second Display des Smartphones zu haben. Wie gesagt: ich will gar keine Diskussion anzetteln, was "richtig" und "falsch" ist, aber für mich wirkt es halt etwas skurril, dass manche sich hier am liebsten alle Werte, die die Uhr nur irgendwie misst, unbedingt auf dem Startdisplay anzeigen lassen müssen. Am besten noch ein EKG live 24 Stunden lang und dann wundern, warum der Akku diese 24 Stunden nicht durchhält.

nitram777 schrieb:
@bigfraggle Wie du schreibst, sind Geschmäcker und Bedürfnisse subjektiv.:)

Darum will ich ja auch niemanden hier angreifen. Jeder so, wie er mag. Möchte das ganze nur verstehen. Mag ja anfangs lustig sein, die ganzen Werte und Infos zu sehen. Aber wer braucht schon pausenlos eine Pulsanzeige? Oder ständig die Anzahl der Schritte? Ist ja nicht so, dass es die Daten nicht mit einem Wisch abzurufen gibt, wenn man sie nicht direkt auf dem Display hat.

G4l4h4d schrieb:
Aber zeig uns doch mal dein Watchface :cool:

Schlichtes Standardziffernblatt mit Zeit, Datum und Wetter. Selbst letzteres ist nüchtern betrachtet schon ein Luxus und fast unnötig sich immer anzeigen zu lassen. Aufs Thermometer am Fester oder wo auch immer hat man sonst ja auch nie groß geschaut.

Aber wie gesagt: kein Affront. Alles gut. 😊
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: akrib37, tinchenbär, G4l4h4d und eine weitere Person
@since63
Aktualisiert sich bei Dir der Puls regelmäßig oder nur sporadisch?
Bei mir war es nur sporadisch. Deswegen habe ich wieder ein anderes im Einsatz.
Danke.

Gruß
 
bigfraggle schrieb:
Darum will ich ja auch niemanden hier angreifen. Jeder so, wie er mag. Möchte das ganze nur verstehen. Mag ja anfangs lustig sein, die ganzen Werte und Infos zu sehen. Aber wer braucht schon pausenlos eine Pulsanzeige? Oder ständig die Anzahl der Schritte? Ist ja nicht so, dass es die Daten nicht mit einem Wisch abzurufen gibt, wenn man sie nicht direkt auf dem Display hat.
Pulsanzeige und Schritte hab ich auch nicht auf meinem Watchface, wobei ich zu den wenigen gehöre, die die Gesundheitsfeatures sowieso nicht oder so gut wie nicht nutzen. Neben Uhrzeit und Datum (inkl. Angabe KW) zeigt mein Watchface - über Watchmaker selbst kreiert - Akkustand von Handy und Watch, Temperatur des Handys, die Höchsttemperaturen der nächsten drei Tage, und die nächsten beiden Einträge in meinem Google-Kalender der nächsten vier Tage an. Alles per Watchmaker-Complications erzeugt. Das sind alles Angaben, die sich nicht sekündlich/minütlich ändern (und deswegen auch nicht viel Akku erfordern), aber alle für mich nützlich sind. Und die sehe ich sofort auf einen Blick, ohne irgendwo drücken/touchen/wischen zu müssen.

Hier mein Watchface:

bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@chris70 Leider nur sporadisch.
Ist mir aber nicht ganz so wichtig.Scheint aber den Akku zu schonen,komme knapp über 2 Tage.Alles an ausser WLAN und NFC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AssMan und chris70
Mein Favorit:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210919_094542_sysui.png
    Screenshot_20210919_094542_sysui.png
    207,2 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wo genau ist denn das aus der Werbung zu finden, ist gibt zwar ein ähnliches aber es ist nicht das aus der Werbung?!
 
@Manfred9 Wo gibts dieses Watchface?
 
@numanoid ist doch in der wear app vorinstalliert
 
  • Danke
Reaktionen: numanoid
@Chucky162
Glatt übersehen :)
 
Ich hab mal das selber erstellen im watchmaker versucht. Dass ich ein Trekkie bin, brauch ich wohl nicht erwähnen. Normalerweise nutze ich minimalistische faces. Aber man kann ja mal ne Ausnahme machen 😄

20210920_030104.jpg20210920_030355.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, chris70, JoeWi und 2 andere
Mein Favorit:
Pixel Minimal Watch Face
Für mich genau richtig, zumal ich für die Arbeit auch eine Sekundenanzeige brauche,
die hier sehr gut als umlaufende Anzeige dargestellt wir.
Auch sehr gute Einstellungsmöglichkeiten.
Für mich ausreichend und trotzdem minimal, ich mags es nicht so auftragend ;)
Screenshot_20210920_194209_sysui.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, chris70, numanoid und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, JoeWi und chris70
Zuletzt bearbeitet:
Mein derzeitiger Favorit. Mag es gern leserlich und einfach.
Screenshot_20210921_095316_sysui.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, G4l4h4d, mmeidl78 und eine weitere Person
also ich bevorzuge auch das minimalistische, analoge Design......komme da immer wieder zum original Samsung Watchface zurück

Uhr_1.png Uhr2.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wobei mir als Frankfurter natürlich auch schon immer dieses Design hier gefällt......finde die im Originalrichtig schick, leider aber ein bisschen zu teuer
Uhr4.png Uhr3.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 921314 U7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: TropicalFruit, M--G, akrib37 und 2 andere
mrt066 schrieb:
Mein derzeitiger Favorit. Mag es gern leserlich und einfach.
Sieht auch gut aus…und endlich mal in die richtige Richtung gedreht. Diese schrägen Ziffernblätter schauen normalerweise alle nach vorne und somit in die falsche Richtung. Das war bei denen für die Tizen watches auch schon so.
 
Hallo Zusammen, suche ein Zifferblatt speziell für Sport/Steps/aktive. Kalorien. Dieses sollte jedoch auf Samsung Health und nicht auf Google Health zugreifen (da ungenau).
Da ich heute schon Geld diesbezüglich "verbrannt" habe, wäre ich für jeden Tipp dankbar!
 
Kann bitte jemand bei sich nachschauen, ob folgendes Ziffernblatt bei ihm auch als nicht kompatibel gekennzeichnet ist?

S4U Macau RX - Apps on Google Play

Alle anderen 3 von S4U kann ich installieren auf meiner Classic, aber dieses Ziffernblatt wäre angeblich inkompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
Antworten
0
Aufrufe
457
wolfloestoffel
wolfloestoffel
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
663
DrFink
D
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
625
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten