Wie den Google Kalender auf die Galaxy Watch4 synchronisieren?

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie den Google Kalender auf die Galaxy Watch4 synchronisieren? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

stru65

Stammgast
mal blöd gefragt, aber wie kann ich auf der Uhr nen neuen Termin eingeben? Der Sync von Handy auf die Uhr läuft stabil für die nächsten 7 Tage
 
D

digi

Stammgast
@stru65 auf der Watch kann man keinen Termin erstellen, Du kannst nur von der Watch aus den Kalender auf dem Smartphone öffnen und dort den Termin eingeben.
 
S

stru65

Stammgast
Danke für den Hinweis. Dann habe weiter oben etwas falsch interpretiert.
 
F

Fabian-88

Neues Mitglied
@Airking88

Ja auf meiner Uhr ist das Google Konto hinterlegt. Die App Berechtigungen sehen genau so aus wie in deinem Screenshot und den Smasung Kalender kann ich,da Samsung Handy, nicht deinstallieren...vielleicht istdas das Problem!?
 
A

Airking88

Neues Mitglied
Puhh Samsung Handys nutze ich seit 2010 nichtmehr ... Aber ich denke doch dass man den Samsung Kalender nicht nutzen muss, kann man den nicht deaktivieren und die Berechtigungen entfernen, sodass alles über den Google Kalender läuft?
 
AL66

AL66

Stammgast
@Airking88 kann er nicht,
@Fabian-88 ich benutze den Samsung Kalender auch nicht. Benutze Calengoo dort sind Google, Samsung und andere Kalender verknüpft damit nichts verloren geht und hier klappt alles.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Airking88
vielleicht geht das mit ADB aber da kenne ich mich nicht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stru65

Stammgast
@AL66
wie hast das mit Calengoo hinbekommen? Ich musste den Android-Kalender reaktivieren, damit ich die Termine auf die Uhr bekomme. In beiden Kalender ( calengoo und Android) ist der Googlekalender verknüpft. Calengoo ist für die Erinnerungen und also Hauptkalender zuständig und Android übernimmt das dann und synct mit der Uhr. Umständlich, aber anderst hab ich die Termine nicht auf die Uhr gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66

AL66

Stammgast
@stru65 über welchen Kalender die Uhr jetzt bei mir synchronisiert 🤷‍♂️ kann ich jetzt garnicht sagen , da mehrere Google Kalender und Samsung verknüpft habe. Den Android Kalender o. lokalen Kalender benutze ich nicht weil mir da zu den Anfangszeiten von Android, nach einem Absturz, mal wichtige Sachen verloren gegangen sind.
Wenn auf der Uhr das Google Konto hinterlegt wird Samsung Konto sowie sollte das funktionieren.
In Calengoo kann mann ja auch soviel einstellen so dass man regelmäßig Backup machen sollte, weil man sonst lange braucht alles wieder so hinzubekommen wie man es braucht!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und bei Konten sieht es so aus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

stru65

Stammgast
so ähnlich sieht es auch bei mir aus.

Meines Wissens kommuniziert Calengoo nicht mit der Uhr, sondern es läuft über den Kalender, der auf dem Handy mit ausgeliefert wurde, da die Uhr auf den Standardkalender zurück greift. Tja, und den kann ich auf meinem P 20 Pro nicht ändern. Daher der Umweg.
 
AL66

AL66

Stammgast
@stru65 ok , da hat man es mit Samsung Smartphones natürlich viel leichter.
 
S

Snakey

Neues Mitglied
Über die Einstellungen kann man halt leider nur max. 28 Tage an die Uhr übertragen. Über die Wear OS App funktioniert es schon seit Jahren astrein, aber das abgespeckte Galaxy Wearable verhindert leider zu viel. Sogar mit der Tizen Watch konnte man alle Termine zur Uhr übertragen, jetzt finde ich absolut keine Option, mehr als 28 Tage anzuzeigen, wenn ich die Watch 4 als Standalone nutze. Oder habe ich da etwas übersehen? Das Smartphone ist auch von Samsung, hab das S21.
 
D

digi

Stammgast
@Snakey das stört mich auch, dass nur so wenige Tage synchronisiert werden und eine Lösung kenne ich nicht. Wurde bei Tizen wirklich alle Termine übertragen? Ich bin der Meinung, das ging auch nur über ein paar Wochen, wurde aber mit einem Update im November 2021 geändert Firmware Update R820XXU1EUK2/R800XA1EUK2 für die Galaxy Watch Active 2 BT
Hoffe ja, dass das auch für Wear OS noch kommt.
 
S

Snakey

Neues Mitglied
@digi ja, mit der App Calendar Gear waren alle zukünftigen Termine auf der Uhr.
Hatte die Hoffnung, dass ich die tolle App, die schon seit Jahren bei Wear OS super funktioniert, jetzt mit der neuen Watch verwenden kann. Aber leider lassen sich dafür die Funktionen nur in der Originalen Wear OS App aktivieren, und über die wird die Samsung Watch nicht gefunden.
 
S

Snakey

Neues Mitglied
@digi Es gibt jetzt eine neue App, sehr ähnlich der damaligen WearOS App, mit der ich so zufrieden war. Bisher kann man nut bis 14 Tage synchronisieren, aber auf meine Anfrage hat der freundliche Entwickler geschrieben, dass er bei einem der nächsten Updates 365 Tage -Option einfügen wird. Kann ja gerne Bescheid geben, sobald es funktioniert.
 
D

digi

Stammgast
@Snakey sehr gern!
 
P

pleitegeier

Guru
@Snakey wie heißt denn die App?

Hab jetzt mal diese installiert.. hier lassen sich bereits die Termine der nächsten 365 Tage übertragen..
Gefällt mir allerdings optisch nicht so wirklich und die Lünette zur Steuerung wird nicht unterstützt..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snakey

Neues Mitglied
@digi sehe leider nicht, welche app mein Vorredner installiert hat, ich hab die app pro wear calendar, in die hat der Entwickler auf meine Anfrage hin sehr schnell reagiert und man kann jetzt 365 Tage synchronisieren, klappt super, bin endlich zufrieden mit der Smart Watch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@pleitegeier wie heisst denn die App von Dir? Ich hab bisher nur diese gefunden, da wird die Lünette auch nicht unterstützt, aber ich hab endlich den Kalender für 365 Tage, der Entwickler hat sehr schnell reagiert und die Funktion drauf gemacht. Wollte die Smart Watch schon verkaufen und mir eine Andere holen, mir Original Wear OS. Aber so kann ich damit leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stru65

Stammgast
@pleitegeier dein link funktioniert nicht aus #36

@Snakey
auf welchen Kalender greift diese pro wear app zu oder hat die App einen eigene Kalender-Datenbank dabei, sowie z. B. Calengoo, was ich benütze?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Guru
@Snakey
@stru65
Haben beide von der gleichen App gesprochen..
Pro Wear Calendar

Link hab ich korrigiert..
 
D

digi

Stammgast
Ich warte noch das nächste Update ab und hoffe, das hier evtl. noch eine längere Synchronisation kommt. Wenn nicht, werde ich die App mal testen.
 
Ähnliche Themen - Wie den Google Kalender auf die Galaxy Watch4 synchronisieren? Antworten Datum
8
2
2