Wie den Google Kalender auf die Galaxy Watch4 synchronisieren?

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie den Google Kalender auf die Galaxy Watch4 synchronisieren? im Samsung Galaxy Watch4 Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Airking88

Neues Mitglied
Hi zusammen,

weiß einer von euch wie ich meinen Google Kalender auf meinem Pixel 6 mit der watch 4 synchronisieren kann? Wenn ich auf der watch einen Eintrag erstellen will, öffnet sich auf meinem Pixel die Kalender App, wenn ich dann dort einen Eintrag mache wird er aber nicht auf der watch angezeigt.

Danke schonmal Gruß
 
AL66

AL66

Stammgast
@Airking88 wann ist der Termin in der Zukunft?
Bei mir werden auch nur 7Tage im Voraus synchronisiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Airking88

Neues Mitglied
Ich habe mehrere Termine in den nächsten Tagen anstehen, davon wird leider gar nichts angezeigt ...
 
AL66

AL66

Stammgast
@Airking88 mal manuell auf den Geräten die Synchronisation gestartet
 
A

Airking88

Neues Mitglied
Wie starte ich die auf der watch? Ich finde nirgends die Funktion
 
AL66

AL66

Stammgast
@Airking88 gute Frage!
Ich glaube wenn das Telefon synchronisiert holt sich die Uhr die syncronisierten Daten vom Handy .
an alle wer hat noch eine Idee?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auf der Uhr ist doch der Samsung Kalender oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Airking88

Neues Mitglied
Ja denke schon, habe dort nichts anderes installiert, auf dem Handy auf jeden Fall der Google Kalender
 
AL66

AL66

Stammgast
Ist auf dem Handy der Samsung Kalender mit dem Google Kalender verknüpft/ synchronisiert?
 
A

Airking88

Neues Mitglied
Nein, benötige ich extra noch den Samsung Kalender dafür?
 
AL66

AL66

Stammgast
Das ist gerade die Frage?
 
D

digi

Stammgast
Ich habe das Google Pixel 4a und nur den Google Kalender auf dem Smartphone. Die Kalenderdaten waren direkt auf der Watch, nachdem ich sie mit dem Smartphone verbunden hatte. Ich musste nicht extra was einstellen, ober händisch den Sync-Vorgang anstoßen.
 
AL66

AL66

Stammgast
Also liegt es nicht daran
 
A

Airking88

Neues Mitglied
Nein auf dem Handy ist der Google Kalender nicht mit dem nicht vorgandenen Samsung Kalender synchronisiert
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aha OK, ich hab's, in den Einstellungen der Wearable App war der Kalender Zugriff nicht aktiviert. Aktiviert, Uhr neu gestartet und jetzt sind die Einträge da! Danke euch beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
AL66

AL66

Stammgast
Hab das grade nochmal ausprobiert. Über der Watch4 den Kalender auf dem Handy geöffnet dort Termin eingegeben und er wird mir auch gleich auf der Uhr angezeigt. Also hier funktioniert das.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Na also, puhh
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

digi

Stammgast
@Airking88 wo hast Du das in der Werable App eingestellt, mit dem Kalenderzugriff?
 
F

Fabian-88

Neues Mitglied
Hi,

bei mir funktioniert es nicht. Auf dem Smartphone hat die Wearable App alle Berechtigungen. Wenn ich im Kalender der Uhr einen Termin auf dem Smartphone hinzufügen will, öffnet sich dort auch der Google Kalender. Der dann erstellte Termin wird aber auf der Uhr nicht angezeigt/synchronisert. Das funktioniert nur, wenn ich auf dem Smartphone im Samsung Kalender die Einträge aus dem Google Kalender anzeigen lasse.

Noch jemand das Problem?
 
A

Airking88

Neues Mitglied
Also ich habe in den App Einstellungen am Handy der waerable App die Kalender Berechtigung gegeben, nachdem Neustart der Uhr waren die Einträge drin. Direkt vom Google Kalender zur watch
 
AL66

AL66

Stammgast
Airking88 du meinst sicher in den Einstellungen der Uhr und nicht die Wearable App auf dem Handy
 
A

Airking88

Neues Mitglied
Nein ich meine direkt in den Einstellungen vom Handy, hier ein Screenshot dazu.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Fabian-88 hast du auf der Uhr dein Google-Konto hinterlegt? Vielleicht hilft das ja, den Samsung Kalender würde ich vom Handy deinstallieren, den braucht man nämlich definitiv nicht...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AL66

AL66

Stammgast
Airking88 schrieb:
ich habe in den App Einstellungen am Handy der waerable App die Kalender Berechtigung gegeben,
Das war zweideutig, das habe ich anders gelesen.
Ich habe das so gelesen, dass du in der Wear App die Berechtigung erteilt hast, da geht das aber nicht. Deshalb meine Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie den Google Kalender auf die Galaxy Watch4 synchronisieren? Antworten Datum
8
2
2