Wie den Google Kalender auf die Galaxy Watch4 synchronisieren?

@caddy ich verwende den Google Kalender auf dem Smartphone. Hier kann ich die Standard Zeit definieren, wie viel Minuten oder Stunden vorher, die Erinnerung eingestellt werden soll. Wenn ich nun ein Termin auf der Uhr anlege, dann wird die eingestellte Standard Zeit übernommen. Selber auf der Uhr kann man das nicht ändern, beim Anlegen von einem Termin.
 
  • Danke
Reaktionen: caddy
Du kannst den Termin 1h vorlegen und den genauen Termin in den Text eintragen, so mache ich das grundsätzlich, damit ist auch der Termin frühzeitig blockiert
Cu Cosmic
 
  • Danke
Reaktionen: caddy
Google Kalender hatte ich nicht installiert. Hab ihn jetzt installiert und komischerweise waren dort die Benachrichtigungen auf 10 Std. eingestellt.
Vielleicht hab ich das mal im Webbrowser am PC eingestellt. Keine Ahnung.
Jetzt auf 1Std. gestellt und einen Termin an der Watch erstellt.
Was soll ich sagen, es funktioniert. 😊
Danke digi!
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Pro wear Kalender gibts jetzt in v2.1. Unter Anderem kann man nun selektieren, welche Unter-Kalender nun mit der Watch synchronisiert werden soll. Ach kann nun eingestellt werden, ob die Monats- oder Listenansicht der Hauptbildschirm sein soll.

Mit der App ist es noch einfacher, denn Googlekalender auf die Watch zu bekommen. Aber das wurde ja weiter oben schon angesprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Mich freut das, dass frei gewählt werden kann, welche Ansicht (Liste oder Kalender) als Hauptbildschirm genommen werden kann. Ich habe mein Watchface ja selber erstellt und wenn ich auf das Datum klicke (habe mir ein Shortcut erstellt), öffnet sich die Listenansicht vom Pro Wear Kalender.
 
kurz offtopic:
ich benütze das DGT Mod 3 Super, da geht der Shortcut beim Datum leider auf den normalen Kalender, da nicht frei wählbar. 🤔 vll. mal den OriginalKalender deaktivieren und schauen, wass dann passiert. Mal sehen.
OT Ende
 
Mit dem heutigen Update habe ich bisher keine Probleme mehr festgestellt, funktioniert alles recht gut.
Und der Entwickler reagiert immer sehr schnell, gefällt mir.
Da er sich die Watch auch bestellt hat, vielleicht wird dann die Lünette auch irgendwann unterstützt.
 
Es gibt ein neues Update

v2.1.1

* Weekend day colors can now be customized for both the month calendar and tile
* Improved updating of month calendar tile
* Fixed caching problem when deleting an event
* Improved caching of events added from watch
 
@digi wenn du die Funktionen auf englisch kopierst , hättest du sie auch gleich übersetzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Wochenendtagsfarben können jetzt sowohl für den Monatskalender als auch für die Kachel angepasst werden
* Verbesserte Aktualisierung der Monatskalenderkachel
* Caching-Problem beim Löschen eines Events behoben
* Verbessertes Caching von Ereignissen, die von der Uhr hinzugefügt wurden

Direkt von Google translate
 
  • Danke
Reaktionen: digi und AL66
Hab auch mal eine Frage zum Google Kalender: das mit den "nächsten 7 Tagen" stört mich erstmal nicht. Bisher hatte das auch ganz gut geklappt, ich habe diverse Kalender in "Google Kalender" integriert oder angelegt (Feiertage, Termine, eine Liste mit Geburtstagen). Wurde mir immer im Kalender angezeigt. Heute morgen schaue ich in den Kalender, und alle Feiertage, Geburtstage usw sind ohne ersichtlichen grund verschwunden. Lediglich ein Einziger Manuell angelegter Termin wird noch synchronisiert, auf dem Telefon sind alle Einträge noch vorhanden. Hatte das schonmal jemand, dass bestimmte "Terminlisten" nicht mehr angezeogt werden? Und gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich auf der Uhr aus dem Kalender aus- und wieder einzuloggen, bzw. den Sync wieder automatisch anzustoßen? Danke
 
Ich schließe gleich nochmal meine Fragen zur in Rede stehenden Pro Wear Calender App an (die ich eben installiert habe):

1. Gibt es hier eine Synchronisationsautomatik, oder muss ich dies jedesmal über die dazugehörige App am Handy manuell machen, wenn neue Termine hinzukommen (gleiche Frage auch in die Richtung von Uhr zu Kalender).
2. Kann man irgendwie eine andere Farbe bei der Termineingabe über die Uhr anwählen?
3. Hat jemand auch das "Problem" bei mehrtägigen Terminen, dass diese zwar am Telefon korrekt eingegeben werden (Bsp: Mo.-Fr.), in der App auf der Uhr aber bei Tag 0/5 Montags startet und dann erst am Samstag mit 5/5 endet?

Vielen Dank
 
@wiesel83
Zu1. Ich würde sagen, es gibt keine Synchronisationsautomatik. Habe eben einen Termin auf dem Smartphone eingetragen und auf dem Standardkalender der Uhr, wurde der Termin gleich angezeigt, aber nicht beim Pro Wear Kalender. Hier musste ich das anschubsen, indem ich bei der Listenansicht auf der Uhr, einmal von oben nach unten gewischt habe (nicht ganz von oben, sonst öffnen sich die Schnelleinstellungen). Umgekehrt wurde automatisch aktualisiert, also Termin auf der Uhr eingetragen, Kalender auf dem Smartphone geöffnet und Termin war da.
Zu2. Keine Ahnung
Zu3. Wird bei mir richtig angezeigt. Ist deine Endzeit evtl 24:00, so daß noch der nächste Tag mitgezählt wird?
Screenshot_20220124_160047_prowearcalendar.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
@digi Zu1. Leider klappt das mit dem Anschubsen, also die Synchronisation mit ziehen nicht. Es lädt zwar kurz, ändert aber nichts. Ich kann das bisher nur aus der dazugehörigen Smartphone App per manuellem Sync starten.

zu 3.: Stimmt, mit Uhrzeiten funktioniert es. Bei einem AllDay Termin ohne Zeiten (zb. Mo.-Mi.) macht er den Montag als 0/3, den Dienstag 1/3, Mittwoch 2/3 und nimmt dann noch den Donnerstag als 3/3 dazu. Aber nun weiß ich ja erst einmal, wie man das umgeht.
 
@wiesel83 das Anschubsen geht bei mir nur in der Listenansicht, nicht in der Monatsansicht.
 
@digi Das klappt bei mir für den Fall, dass ich nach dem Termin eintragen in der Google Kalender App am Handy einmal manuell aktualisiere.
 
@wiesel83 das muss ich nicht machen (sync vom Google Kalender anstoßen), habe das eben nochmal getestet.
Was auch funktioniert, aber umständlich ist, auf der Uhr den Pro Wear Kalender aus dem Speicher zu werfen und dann wieder neu starten, dann wird auch synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
@digi Danke für die Tipps, werde das später nochmal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
habt Ihr auch das Problem, dass seid V 2.1.1 die Liste sich nicht mehr aufbaut? Die App bleibt mittendrin hängen.
 
@stru65 das Problem habe ich nicht. Ich musste aber händisch das Update auf der Uhr anwerfen. Bin auf der Uhr in den Play Store gegangen und habe nach Updates gesucht, da wurde mit Pro Wear Kalender angeboten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
532
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
622
onlinfuchs
onlinfuchs
HTCislove
Antworten
2
Aufrufe
404
HTCislove
HTCislove
Zurück
Oben Unten