Wie den Google Kalender auf die Galaxy Watch4 synchronisieren?

@pleitegeier @digi @stru65
Es kann eingestellt werden, welcher Kalender synchronisiert werden soll.
Ein längerer Zeitraum ist sicher auch machbar, die 365 Tage hat der Entwickler auch innerhalb von 2 Tagen umgesetzt. Könntest ja vielleicht vorschlagen. 28 Tage war mir halt viel zu wenig, mit 1 Jahr kann ich gut auskommen.
Alles klar, dann hast Du den Kalender runter geladen, als er das Update rein gemacht hat. Kam gestern nicht mehr zu Aktualisieren, die App ist ja noch ganz neu und hatte nicht damit gerechnet, dass er sooooo schnell ist.
 
@Snakey
danke für Deine Ausführungen. Eine Frage noch: seh ich das richtig, dass ich direkt auf der Uhr einen neuen Event/Termin eingeben kann?
 
365 Tage finde ich mehr als ausreichend 👍
 
@stru65 theoretisch kann ein Termin direkt auf der Uhr angelegt werden, geht bei meiner Watch aber nicht, ich kann den Termin, wenn ich ihn erstellt habe nicht bestätigen. Sehe unten ein blaues Feld, daran steht "ADD EVENT" und wenn ich das Feld anklicke, tut sich nichts. Termine lassen sich aber löschen. Vielleicht kann @Snakey was dazu sagen, ob es bei ihm funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal die App installiert und das Hinzufügen eines Termins scheitert auch an den Button, welcher kaum angezeigt wird.
 
@ukAce ich habe den Entwickler angeschrieben, er will das beheben und mir eine Testversion schicken. Er reagiert wirklich schnell auf Anfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: ukAce, stru65 und AL66
hört sich wirklich gut an. Ich werde mir nachher die App nochmal genauer anschauen und sicherlich installieren. Mir gehts nämlich darum, Termine als eine Art Grdankenstütze zu erstellen mit Erinnerung. So würde dann dieser Termin auf meinem Hauptschirm aufm Handy erscheinen 😉
 
digi schrieb:
@ukAce ich habe den Entwickler angeschrieben, er will das beheben und mir eine Testversion schicken. Er reagiert wirklich schnell auf Anfragen.
Heute kam ein Update,
aber keine Änderung bei Eingabe eines Termins. Der Button ist immer noch nicht erreichbar.
 
@ukAce ja, geht noch nicht, auch die Testversion ging nicht.
Falls Interesse, kannst Du das hier verfolgen [APP] Pro Wear Calendar
 
  • Danke
Reaktionen: ukAce
so, hab mir die App jetzt auch gegönnt ☺.

Jetzt hab ich nur das Problem, wenn ich die Kachel auf der Uhr aufrufe, wird mir die Monatsansicht vom Januar gezeigt mit meinen ganzen Terminen. Geh ich dann aber in den Kalender durch antťppen rein, csind die Termine weg bzw. werden nicht mehr angezeigt, egal in welchen Monat ich scrolle. Komisch ist nur, dass diese mir nach dem 1. Sync auf der Uhr angezeigt wurden.

Habt Ihr das auch?
 
@stru65 den Fehler kann ich nicht nachvollziehen.
 
habs grad nochmal getestet: den Kalender über die Handy-App komplett gesynct. Es wird mir alles auf der Uhr angezeigt, sogar die Liste (14 Tage). Geh ich raus und öffne kurzdarauf die Kachel und tippe drauf, cdann kommt eine leere Monatsansicht und auch die Liste ist leer 🤔
 
@stru65 die neuste Version hast Du installiert? Mal auf der Uhr den Play Store geöffnet, ob dort ein Update angeboten wird?
 
Hab die App ja erst heute mittag installiert. Ich werde mal alles runter schmeissen und nochmals neu aufspielen, vll. hilfts ja..

Edit:
jetzt funktioniert es, wie es soll. Hab alles de- und neuinstalliert, Sync durchgeführt und jetzt läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi
@str65 geht bei dir das Anlegen eines neuen Termins?
Ich hab die watch 4 und da kann ich alles schön eingeben aber der Speicherbutton funktioniert nicht
 
mittlerweile wurde mein oben genanntes Problem, dass nach einer geraumen Zeit, die Termine verschwunden waren, durch Neuinstallation gelöst. Was ich dabei festgestellt hatte war, dass komischweise die Berechtigung für den Kalender auf dem Handy deaktiviert war.

Das Problem, dass man zwar einen neuen Event erstellen, aber nicht speichern kann, wird derzeit vom Entwickler untersucht und demnächst vermtl. gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: ukAce und cosmic_child
Leider haben die Testversionen (Event auf der Uhr speichern) nicht funktioniert. Der Entwickler hat sich nun eine GW4 bestellt, soll wohl Ende der Woche eintreffen und hofft dann, das Problem zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: ukAce, cosmic_child und stru65
Es gibt eine neue Version im Play Store und nun ist es möglich, Termine auf der Watch zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ukAce, Poly und stru65
Yep, kann ich bestätigen... Lohnt sich die App 👍
 
Wie macht ihr das wenn bei einem neuen Termineintrag auf der Watch eine Benachrichtigung (Alarm) von z.b. 1Stunde vorher mit angelegt werden soll?
Oder geht das nicht.

Auf dem Handy hat der eingetragene Termin dann immer einen Alarm von 10 Std. vorher.
Keine Ahnung woher das kommt. Ich nutze aCalender auf dem Handy finde aber in den Einstellungen diesbezüglich nichts.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
517
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
604
onlinfuchs
onlinfuchs
HTCislove
Antworten
2
Aufrufe
396
HTCislove
HTCislove
Zurück
Oben Unten