Wie den Google Kalender auf die Galaxy Watch4 synchronisieren?

A

Airking88

Ambitioniertes Mitglied
34
Hi zusammen,

weiß einer von euch wie ich meinen Google Kalender auf meinem Pixel 6 mit der watch 4 synchronisieren kann? Wenn ich auf der watch einen Eintrag erstellen will, öffnet sich auf meinem Pixel die Kalender App, wenn ich dann dort einen Eintrag mache wird er aber nicht auf der watch angezeigt.

Danke schonmal Gruß
 
@Airking88 wann ist der Termin in der Zukunft?
Bei mir werden auch nur 7Tage im Voraus synchronisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211215_182749_calendar.png
    Screenshot_20211215_182749_calendar.png
    30 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Termine in den nächsten Tagen anstehen, davon wird leider gar nichts angezeigt ...
 
@Airking88 mal manuell auf den Geräten die Synchronisation gestartet
 
Wie starte ich die auf der watch? Ich finde nirgends die Funktion
 
@Airking88 gute Frage!
Ich glaube wenn das Telefon synchronisiert holt sich die Uhr die syncronisierten Daten vom Handy .
an alle wer hat noch eine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf der Uhr ist doch der Samsung Kalender oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denke schon, habe dort nichts anderes installiert, auf dem Handy auf jeden Fall der Google Kalender
 
Ist auf dem Handy der Samsung Kalender mit dem Google Kalender verknüpft/ synchronisiert?
 
Nein, benötige ich extra noch den Samsung Kalender dafür?
 
Das ist gerade die Frage?
 
Ich habe das Google Pixel 4a und nur den Google Kalender auf dem Smartphone. Die Kalenderdaten waren direkt auf der Watch, nachdem ich sie mit dem Smartphone verbunden hatte. Ich musste nicht extra was einstellen, ober händisch den Sync-Vorgang anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Also liegt es nicht daran
 
Nein auf dem Handy ist der Google Kalender nicht mit dem nicht vorgandenen Samsung Kalender synchronisiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aha OK, ich hab's, in den Einstellungen der Wearable App war der Kalender Zugriff nicht aktiviert. Aktiviert, Uhr neu gestartet und jetzt sind die Einträge da! Danke euch beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Hab das grade nochmal ausprobiert. Über der Watch4 den Kalender auf dem Handy geöffnet dort Termin eingegeben und er wird mir auch gleich auf der Uhr angezeigt. Also hier funktioniert das.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na also, puhh
 

Anhänge

  • Screenshot_20211215_195553_sysui.png
    Screenshot_20211215_195553_sysui.png
    26,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Airking88
@Airking88 wo hast Du das in der Werable App eingestellt, mit dem Kalenderzugriff?
 
Hi,

bei mir funktioniert es nicht. Auf dem Smartphone hat die Wearable App alle Berechtigungen. Wenn ich im Kalender der Uhr einen Termin auf dem Smartphone hinzufügen will, öffnet sich dort auch der Google Kalender. Der dann erstellte Termin wird aber auf der Uhr nicht angezeigt/synchronisert. Das funktioniert nur, wenn ich auf dem Smartphone im Samsung Kalender die Einträge aus dem Google Kalender anzeigen lasse.

Noch jemand das Problem?
 
Also ich habe in den App Einstellungen am Handy der waerable App die Kalender Berechtigung gegeben, nachdem Neustart der Uhr waren die Einträge drin. Direkt vom Google Kalender zur watch
 
Airking88 du meinst sicher in den Einstellungen der Uhr und nicht die Wearable App auf dem Handy
 
Nein ich meine direkt in den Einstellungen vom Handy, hier ein Screenshot dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fabian-88 hast du auf der Uhr dein Google-Konto hinterlegt? Vielleicht hilft das ja, den Samsung Kalender würde ich vom Handy deinstallieren, den braucht man nämlich definitiv nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211215-205030.png
    Screenshot_20211215-205030.png
    159,1 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi und AL66
Airking88 schrieb:
ich habe in den App Einstellungen am Handy der waerable App die Kalender Berechtigung gegeben,

Das war zweideutig, das habe ich anders gelesen.
Ich habe das so gelesen, dass du in der Wear App die Berechtigung erteilt hast, da geht das aber nicht. Deshalb meine Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi und Airking88

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
545
goscana
G
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
643
onlinfuchs
onlinfuchs
HTCislove
Antworten
2
Aufrufe
407
HTCislove
HTCislove
Zurück
Oben Unten