Wie zuverlässig ist die Pulsmessung bei Workouts auf der Galaxy Watch4?

Ich kann leider auch nicht bestätigen, dass die HR Messung sich verbessert hat. War vorhin unterwegs mit dem Rad und hab extra einen zweiten Pulsmesser mitgenommen. Zum Überprüfen der Pulsmessung selber wäre ich ja mal froh gewesen, wenn es mir was angezeigt hätte, als ich es versuchte mit dem anderen Gerät zu verifizieren...😕 - aber immer wenn ich dann mal drauf geschaut habe, war kein Puls vorhanden...die zwei mal, wo es dann doch noch geklappt hat, haben dann eigentlich soweit gepasst.
Anbei mal ein Bild der ersten 20min...danach habe ich das Workout neu gestartet. Wie man sehen kann, die ersten 10min ok, dann ging der Puls etwas nach oben und zack...weg.

Nun denn, da sich meine Workouts in den nächsten Monaten wohl dann nach innen verlagern werden und dort bislang einigermaßen funktioniert, bleibt die einzige Hoffnung, das bis zum Frühjahr wenigstens was brauchbares bekommt.

Weis eigentlich jemand, ob man das automatische Update deaktivieren kann oder bleibt da immer nur zu bestätigen, jetzt nicht installieren. Würde das gemurxel erstmal abstellen wollen, nicht das da noch mehr kommt mit Verschlimmbesserungen. So auf die schnelle habe ich da nix gefunden zum deaktivieren...
 

Anhänge

  • Samsung Health.jpg
    Samsung Health.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 176
Es kommt immer darauf an, wie man den Puls misst. Nur Puls bis 150 sollte ok. sein. Mal paar Tage testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand mal bei Samsung Health oben die drei Punkte Einstellungen, Zubehör, Zubehör Registrieren. Hast dort mal jemand einen Brustgurt registriert? Garmin Gurt geht zu registrieren, leider meine Garmin Waage nicht. Soll die Datenübertragung dann vom Brustgurt zum Handy funktionieren? Hast da jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nineofseven hast Du dieses Update mit dem "duja" zum Schluss? Ist auch hier im Forum vorhin aufgepoppt. Ist explizit angeführt dass das HR-Thema angegangen wurde.
Wäre ziemlich enttäuschend wenn es immer noch nicht funktionieren würde.
Bin heute Morgen meine 10,31 km in einer neuen Rekordzeit von 50,45 Minuten gelaufen (habe heute meine Brooks bekommen,wollte sie gleich testen). Obwohl ich es wirklich hab laufen lassen, war mein Puls bei max. 149.
Nix mit 180 etc.... unglaublich dass sowas gemessen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nineofseven
@Soja1973 das Update DUJA, wurde bisher nur in Korea verteilt, das Update, was vor ein paar Tagen verteilt wurde ist CUJ2.
Also besteht noch Hoffnung 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nineofseven
Ok, hab auch noch das CUJ2...dann auf ein Neues 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973
Hast du mit der samsung oder einer anderen watch gemessen???
 
@tinchenbär die Samsung habe ich nicht mehr. Habe es mit der Polar gemessen und mit den alten Messungen von Samsung verglichen.
 
@Soja1973
OK, danke, dachte ich mir.
Das bringt aber vielleicht andere, die hier nicht sooo genau mitlesen durcheinander.
 
Ja, viele neue Funktionen, dann hoffen wir mal, dass die Bugs bei den bereits vorhanden wenigstens auch behoben sind *RÄUSPER*

Was die HR Messung betrifft, bin ich mal noch eher vorsichtig optimistisch ob damit auch der hier diskutierte Bug ausgemerzt ist oder nur eben die teilweise Abweichung verbessert wurden.
 
Ich habe heute mal verglichen, mit Garmin Brustgurt zur Messung Watch4. Ihr seht ja am Berg sollte der Puls hoch gehen, nichts. Die Messung wird ohne Aussetzer angezeigt aber völlig falsch. Das nach dem Update! Das sieht aus, wie eine Schätzung.
20211020_205338.jpg
 
@Poly sei froh,dass Du noch eine "Alternative" hast, so ist das Ganze nicht ganz so dramatisch.
 
Ich sehe es auch nicht so. Da ich 15 Jahre laufe, kenne ich meinen Puls. Ich Höhe die auch so sagen, ob die angezeigte Frequenz ok. Ist oder nicht. 😉 Trotzdem, es ist schade. Da bin ich ja echt gespannt, was sich da Samsung einfallen lässt.
 
Gestern Abend war ich ein wenig Fußball spielen. Keine großen Sprints oder so. Die Watch hat es als Gehen Workout aufgezeichnet und dabei gab es auch fast keine Pulmessung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211021-084039_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20211021-084039_Samsung Health.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 65
Anscheinend behebt das kommende Update tatsächlich die Ausfall-Probleme.
Ob die Genauigkeit dadurch besser wird?

Hier ein Test:
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, digi und tinchenbär
Wir könnten das nur an Samsung weiter geben. Wenn wir das nicht tun, wird das nie was. Die Müssen sich was einfallen lassen. Vielleicht ist auch ihr moderner Sensor nicht in der Lage, eine zuverlässige Puls Messung hinzubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Hallo, eben im Samsungchat das Pulsmessungsproblem und das Kompasshöhenmessungsproblem diskutiert. Die wissen davon angeblich nichts. Auch konnte der Mitarbeiter in den Kundendatenbanken nichts finden. Außer dem Zurücksetzen in den Werkszustand ist ihm nichts anderes eingefallen. Abschließend wurde mir dann noch eine Fernwartung angeboten. Hab aber wegen der Arbeit keine Zeit dafür.
Ich glaube alle, die diese Probleme haben, sollten sich bei Samsung melden damit etwas passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Jance Armstrong und Poly
Ich habe das Problem schon mehrmals gemeldet. Kompass bestimmt auch schon drei mal. Gestern habe ich den Puls, Kompass wieder mit Bildern gemeldet, über die Members App. Ich melde das als Fehler. Man sollte das melden, ist wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, nineofseven, digi und 2 andere
+1
 
Selbe Spiel wie damals bei der gear s3.
Dachte nach Jahren wäre dieses Problem behoben.
Zu Haargenau die selben Aussetzer im oberen Pulsbereich.
Ich melde nichts mehr.
Mir wurde im Samsung eigenen Forum mit Sperrung gedroht, weil ich jeden Tag ein neues Bild der fehlerhaften Messung gepostet habe.
Samsung wird sich nicht für die paar Leute hier interessieren.
Ich denke die wenigsten nutzen die Uhr beim Sport und somit wird den meisten dieser Fehler nicht auffallen.
Wirklich zu 100% die selbe Geschichte wie damals.
 
  • Danke
Reaktionen: nineofseven und digi

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
324
EddyMX
EddyMX
Rolli477
Antworten
1
Aufrufe
280
zeus86
Z
B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
800
DrFink
D
Zurück
Oben Unten