Wie zuverlässig ist die Pulsmessung bei Workouts auf der Galaxy Watch4?

C

Chucky162

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Hallo, mich würde mal interessieren wie zuverlässig die Pulsmessung bei Workouts ist. Ich habe aktuell die GW1 und hier gibt's gerade bei Workouts sehr oft Aussetzer bei der Pulsmessung während diverser Workouts. Funktioniert das bei der GW4 tadellos?
 
@Chucky162 Mir ist das bei der GW4 vorhin auch aufgefallen aber nachdem ich das Armband etwas lockerer gestellt hatte, gab es keine Probleme mehr.
 
@Chucky162 Ich war mit der Pulsmessung der GW1 auch sehr unzufrieden, jetzt, mit der GW4, klappt es wunderbar, keine Aussetzer. Habe "alle 10 Minuten messen" eingeschaltet.
 
Misst die Uhr den Puls nicht durchgängig bei einem workout? Habe kleine Unterbrechung drin in der Analyse...
Habe alles original gelassen weil mich der Puls nur im workout interessiert und nicht tagsüber
 
Zuletzt bearbeitet:
@EdgA Ich finde auf Anhieb nur folgende Einstellungen für PULS: Fortlaufend messen; Alle 10 min im Ruhezustand; Nur manuell
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Bei der Active2 ist das so, das beim Workout immer durchgängig gemessen wird, ohne was einzustellen. Die Einstellungen für fortlaufend messen, alle 10 min oder nur manuell, betrifft das normale Tragen.
@EdgA wenn Unterbrechungen angezeigt werden, dann musst du evtl die Uhr enger tragen.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Hab sie schon ganz eng und ein Loch kleiner wäre tatsächlich noch schön 😀 glaube auch das sie einfach durch Schweiß und zu locker tragen keine richtige Verbindung hatte.
Werde es morgen sehen.
Bei Garmin war das Armband etwas besser
 
Screenshot_20211004-195114_Samsung Health.jpg
Ich war ja immer mit der Pulsmessung der Watch4 beim Laufen zufrieden. Heute war ich eher ruhig mit meiner Frau unterwegs, die Uhr funkelte vorsichtig hin und nichts. Sensor gereinigt nichts. Es fand einfach keine Aufzeichnung statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das sieht ja nicht gut aus. Meine letzten Messungen haben auch immer größere Aussetzter bei der Puls Messung. Hab so das Gefühl, das jetzt mit dem letzten Update sich das alles nur verschlimmbessert hat.
 
Genau, das denke ich auch! (Manchmal habe ich schon den Eindruck, die Watch bringt mein Handy durcheinander.)
 
Ich geb die Watch 4 ab. Die Pulsmessung beim Biken (selbst noch nicht probiert) stört mich doch sehr, neben der Akkulaufzeit und dem aufladen selber... Mal schaun wie die Venu2S abschneidet...
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und c0r3
Ich war mit meiner Frau letztens spazieren. Workout gehen wurde irgendwann auf der GW4 angezeigt. Zuhause sehe ich dann, das ich wärend dessen einen 177er Puls hatte. Meine Frau hat sich weggeschmissen. Ihre Active 2 hatte dagegen realistische Werte.
 
Vielleicht hat deine Frau dich auf die Palme gebracht ;)
 
Heute 2 kurze Touren mit dem Fahrrad über jeweils 10km gemacht und nur bei der Rückfahrt, wurde kurzzeitig der Puls nicht aufgenommen. Die Ansagen (bei mir eingestellt alle 2km), kommen rechtzeitig.
 
venacephalica schrieb:
Ich geb die Watch 4 ab. Die Pulsmessung beim Biken (selbst noch nicht probiert) stört mich doch sehr, neben der Akkulaufzeit und dem aufladen selber... Mal schaun wie die Venu2S abschneidet...
Wäre Klasse wenn Du berichten könntest, der Vergleich wäre vielleicht auch für andere interessant.
Kann man die eigentlich einfach so retournieren wegen Softwareproblemen?
 
@Soja1973

Du ich hab die aus dem Mediamarkt und die nehmen die bestimmt nicht mehr zurück, ist jetzt 3 Wochen her...also muss ich die wohl reinsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica hoffe Du holst das investierte Geld wieder rein. Sowas sollte eigentlich nicht sein.
@Poly echt bitter dass jetzt die Pulsaussetzer auch beim Laufen auftauchen. Bei mir wird trotz zurücksetzen immer noch eine sehr hohe "Rundenzeit" angezeigt.
Hat alles ein bisschen "Geschmäckle", die Uhr ist jetzt auch nicht unbedingt günstig oder so.
 
@Soja1973

Ich werde übermorgen den Lauf von heute mit der Venu 2s wiederholen und dann mal vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur von der normalen Venu 2 berichten. Habe da keine Aussetzer und die Werte sind recht genau.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Also ich will wirklich nicht die Uhr in Schutz nehmen oder so, @Poly weiss dass ich dieser auch sehr skeptisch gegenüber gestanden bin.
Nachdem ich gestern auch noch von den Aussetzer n beim Laufen gelesen habe und mich die falsche Rundenzeit nervt war ich drauf und dran bei Samsung anzurufen und das Teil zurück zu schicken.
Muss jedoch sagen, dass diese bei mir ganz vernünftig misst.
Ich merke,bis auf die Rundenmeldung (lasse ich in der Zukunft aus) keine größeren Abweichungen zu meiner ehemaligen AW6 (und die gilt ja als "genau").
Ich denke es ist immer wichtig zu wissen was man braucht bzw. will. Eine Sportuhr ist ganz gut was Laufzeit des Akkus und den Sportprogramm angeht. Andere Kriterien wie der Bildschirm, Qualität der Verarbeitung und Smartfähigkeit sind eher olala.
Mich macht z.B. die Polar Vantage V2 an (Flaggschiff Polar) aber Bildschirm dunkel, Alugehäuse, Kritik an Koppeln mit App etc.
Und man findet wirklich fast bei allen Sportuhren sehr oft auch Kritiken die man auch hier liest (z.B. GPS, Puls bei Fahrrad fahren etc.).
Bin jetzt etwas ausgeschweift, anbei meine 5 km von Gestern. Ist irgendwo ein Pulsaussetzer oder irgendwas verdächtige s?
Screenshot_20211006-071636_Samsung Health.jpg
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluesman57
Antworten
7
Aufrufe
677
DrFink
D
DanX
Antworten
4
Aufrufe
364
DanX
DanX
chrissilix
Antworten
10
Aufrufe
628
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten