Backup der Galaxy Watch5 nicht optimal

Schinkenhörnchen schrieb:
oder gab es 24h davor schon einmal eine Sicherung?
Am 05.09 gab's auch schon ne Sicherung, aber auch mit Cloud.
Schinkenhörnchen schrieb:
Hast du ein Samsung Handy und ist dort SmartSwitch aktiviert
Ja

Bei mir sinds halt über 900 MB weil Apps und Zifferblätter 718 MB einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen

musste ich noch in Wear unter "Konten und Sicherung" - wo finde ich das, gibts bei mir nirgends

ohne Ladegerät mit dem Smartphone verbunden? Ist das Handy ins WLAN - Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AngelikaLi schrieb:
musste ich noch in Wear unter "Konten und Sicherung" - wo finde ich das, gibts bei mir nirgends
Bei mir erschien die rote Warnmeldung in dem Bereich, in dem ich den Strich gezogen habe.
tempFileForShare_20230908-100645.jpg
Ich musste aber auch nichts machen, als einmal auf "Sicherung" klicken, danach war die Warnmeldung weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht bei mir nur "keine Sicherung für diese Uhr, aber auf der Watch heißt es in roter Schrift "Sicherung der Uhrdaten nicht möglich"! Ich krieg die Krise...

Werde mich heute nachmittag mal nochmal damit auseinandersetzen
Screenshot_20230908_101020_recent.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Moin :D
bei mir wurde letzte Nacht um 3.45 Uhr wieder eine Sicherung von 138 MB gemacht, obwohl die Uhr ausgeschaltet war. :]
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
AngelikaLi schrieb:
Werde mich heute nachmittag mal nochmal damit auseinandersetzen
Prüfe auf jeden Fall noch mal, ob Samsung SmartSwitch wirklich aktiv ist. Solche roten Warnhinweise hatte ich, bis ich Samsung SmartSwitch aktiviert habe. Suche auch einmal nach einem Update für SmartSwitch. Kannst du alles über den Info-Bildschirm der App prüfen und auch schauen, ob die Berechtigungen bei dir eingestellt sind, wie im Screenshot.tempFileForShare_20230908-101941.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pilot
Ausgeschaltet, also komplett aus??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@Schinkenhörnchen Moin :D
ja, mach ich immer. Brauche kein Schlaftracking u. jede 2. Nacht wird sie geladen.
 
@Pilot Entweder sichert die GW5 dann schon früher und zeigt es erst später an oder es erfolgt keine richtige Sicherung, was aber keinen Sinn machen würde. Egal wie, die neue Funktion verwirrt und ist fehleranfällig. Auch die Tatsache, dass die Sicherungen erst 24h später in die Cloud geschoben werden, ist eigenartig. Samsung soll die alte manuelle Sicherungsoption hinzufügen, dann passt es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und Pilot
@Schinkenhörnchen
Smart Switch ist aktiv, Berechtigungen erteilt wie auf deinem Screenshot. Nun hat heute nachmittag auc h die automatische Workouterkennung nicht mehr funktioniert!
Habe die Watch jetzt zurückgesetzt, mal beobachten, ob sich was ändert.
Für mich war das Update ein Schuß in den Ofen!
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@AngelikaLi Bitte berichten, ob das etwas geholfen hat. Die automatische Workouterkennung läuft für meine Bedürfnisse leider auch nicht mehr so, wie früher. Sie funktioniert zwar, aber du wirst nicht ins Workout-Center weitergeleitet, wenn sie startet, sondern du sieht im Watchface unten einen kleinen grünen Läufer. Den muss man nun anklicken, um ins Workout-Center zu gelangen. Mir hat die Lösung früher besser gefallen, da man beim Einschalten der Uhr bei laufendem Workout sofort sah, wie hoch der Puls ist, wie viele Schritte man gemacht hat etc. Jetzt muss man immer erst punktgenau den Läufer erwischen, um diesen Überblick zu erhalten.
Ist bei dir der kleine grüne Läufer auch nicht erschienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@Schinkenhörnchen
Kein grüner Läufer, nix, nada! Werde morgen mal testen und danach berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Schinkenhörnchen
Nach dem gestrigen Zurücksetzten der Watch heute Nacht um 2:59 Uhr das erste mal eine Sicherung von 55 MB, und diese wurde auch schon in die Cloud geschoben. Automatische Workouterkennung muss ich heute im Lauf des Tages noch testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@AngelikaLi Freut mich, dass es nun klappt. Woran siehst du, dass es auch in die Cloud geschoben wurde? Laut Samsung-Hilfe soll das ja das erste Mal 24h nach einem Backup passieren. Hast du einen zweiten Sync-Eintrag mit dem Cloudzeichen? Bei mir wurde bis heute noch nicht in die Cloud gesynct, obwohl das letzte Backup über 24h zurückliegt und Handy ins WLAN eingebucht ist.

@Pilot: Bei mir heute wie bei dir. Hatte gestern die Uhr nur ca. 5 Min gegen 20 Uhr via BT mit dem Handy verbunden. Nachts um 03:33 Uhr (da hatte ein Programmierer seinen Spaß: 333 bei Issos Keilerei!) erfolgte ein Backup, obwohl das Handy nicht mit der Uhr verbunden war und sich Handy im Flugzeugmods befand, Uhr ebenfalls.

Die Sicherungsfunktion ist ziemlich buggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot und AngelikaLi
@Schinkenhörnchen
Genau, ich habe einen zweiten Sync-Eintrag mit dem Cloudzeichen, habe mich darüber auch gewundert, aber mir solls recht sein.
Heute Nacht werde ich mal testen, wie es sich bei meinen üblichen Einstellungen verhält. Watch: BT und Wlan aus, Energiesparen ein; Handy: Flugmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Hat noch jemand das Problem, dass die Sicherung nur lokal auf dem Handy erfolgt, aber nicht in der SamsungCloud? Gibt es Lösungen dafür?

Dauert es bei euch, wenn ihr die Sicherungen auflistet, auch ca. 12 Sekunden, bis sich die Sicherungsübersicht öffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
... ca. 12 Sekunden, bis sich die Sicherungsübersicht öfönet

Es dauert bei mir max 5 Sekunden.

Hier die Antwort vom Support bezüglich der automatischen Sicherung.
Die Aussage, dass eine manuelle Sicherung nach dem
Zurücksetzen der Watch möglich ist, kann ich nicht bestätigen.

Screenshot_20230909_142442_Samsung Members.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AngelikaLi - Grund: Beitrag bearbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Liebe Grüße.
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@AngelikaLi Du hast die Antwort des Supports wohl missverstanden:
AngelikaLi schrieb:
manuelle Sicherung nach demdurch das
Zurücksetzen der Watch
D.h. dass beim Zurücksetzen eine Sicherung erstellt wird (die du quasi manuell ausgelöst hast) und nicht, dass es nach dem Reset eine Funktion zum manuellen Backup gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und AngelikaLi
Dann hätte aber die Sicherung doch nach dem Zurücksetzen schon erscheinen müssen?! War aber nicht so, kam erst heute Nacht.
Jedenfalls funktioniert es wieder, auch automatische Workouterkennung.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
AngelikaLi schrieb:
Dann hätte aber die Sicherung doch nach dem Zurücksetzen schon erscheinen müssen?!
Ja, normalerweise schon.
Ich hatte meine heute morgen zurückgesetzt. Nach dem zurücksetzen wurde automatisch eine lokale sicherung durchgeführt und die sehe ich auch on der Wearable App.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und AngelikaLi
Bei mir vor dem Zurücksetzen. Um zu dem Stand zurückkehren zu können
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
320
DerStefan
DerStefan
C
Antworten
2
Aufrufe
333
comanchi
C
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
203
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten