Diskussion zu Preis und Aktionen der Galaxy Watch5 / Pro

@maxe probier doch mal mit Android / Chrome wie von nitram777 beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das D-Buckle Sport Armband gehört fest zur LTE, kann man nicht ändern/abwählen. Es liegt also am Modell.
 
@nitram777 Also ich habe nach 24 Stunden weder Reward-Punkte noch PAYPAL zurückbekommen.
Also durch diesen Shop steigt keiner durch.
Jetzt habe ich die KOMPLETTE Bestellung storniert. Uhr (Pro BT) und Sportarmband (gray) war ja schon storniert.
So und nun habe ich nun innerhalb von wenigen Minuten die Rewards und die PAYPAL-Zahlung zurück bekommen.
Und dann noch etwas im Shop gespielt. Also bei der PRO LTE ist das Bucklet-Armband tatsächlich mit drin. Nur da. Komisch.
Aber LTE ist nicht mein Ding, habe mit der W3, W4 immer nur "Handwärmer" gehabt, da ich auf dem Land wohne und die meist nach wenigen Sekunden leer und heiß waren.
Also nun wieder die PRO BT in grau bestellt, nach GUTSCHEIN 10% gefragt (war weg) und das graue Sportarmband in M/L rein gelegt.
Auf der Übersicht kostet sie nun 389€. Das Armband taucht nicht mehr auf. Mittlerweile ist das graue M/L nicht mehr lieferbar 👏
Habe die Bestellung nun so durchgeführt mit Rewards und Gutschein.
Nun kostet alles nur 191€. Das muss einer verstehen. Aber das wollte ich ja so.
Kein Armband, da ich es ehrlich gesagt zu teuer fand.
Hoffe nur, dass meine "Uhr ohne Band" bei dem Logistik-Dienstleister "Kühne & Nagel, Dachser, Rhenus, Arvato und Co" nicht versauert, da keiner weiß, was er mit der Uhr ohne Band machen soll. Habe im August 21 viel erlebt mit diesem SAMSUNG-SHOP 🥳
 
@agarius Das mit dem fest zugeordneten Band War bei der GW4 Classic LTE auch so, während man bei der BT Version kein Zwangsband hatte.

Ich lass die Bestellung mit dem stornierten Band mal so weiterlaufen. Vielleicht gibt´s ja irgendwann die 37€ zurück, oder die Pro kommt doch mit dem dunkelgrauen Band. Bei Aliexpress konnte ich auf die schnelle nur hellgraue Bänder finden, die ich allerdings schon hab und schick sieht es schon aus.

Sollte nach Erhalt der Samsung Pay Prämie weder Armband noch 37€ bei mir angekommen sein, werd ich den Support mal anschreiben. Aber vorher lass ich es erstmal laufen. Verjährung beträgt ja 3 Jahre ;) ...
 
Muss ich wenn die watch 4 zurück gesendet wird. Auch das armband mitgeschickt werden.
 
@jahnecke Da ja bei der W4 (ich hatte W4 44mm BT) ein Armband dabei war, würde ich sagen - ja.
Ich bin bei Ankäufern und Bewertern immer ein wenig vorsichtig. Denn im Streitfall bekommst Du nur die Tauschprämie (50€) und der Rest (Ankaufswert) liegt in der Hand von Teqcycle. Habe mich auch gefragt, was passiert, wenn man ein (neues) kompatibles zurückschickt. Auf dem Original steht ja "M/L" und S KKM / S KIX drauf.
Also, so wie Du die Uhr bekommen hast - meine Meinung. Mal sehen, was die anderen Forenbenutzer sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jahnecke @agarius
Das ist tatsächlich eine gute Frage. Die Teqcycle AGB sagt dazu unter 5.2:
Der Verkäufer hat ausdrücklich keine Originalverpackung und / oder Zubehör wie Ladekabel, Kopfhö-
rer, Schutzhülle, Schutzfolien etc. oder andere Gegenstände beizulegen.
Ist die Frage: Ist das Armband Zubehör oder nicht?
 
@SgtChrischi @jahnecke @agarius

Samsung verkauft die Armbänder auch separat als Zubehör und bei meiner GW5Pro Bestellung konnte ich das (einzige) Armband separat stornieren. Somit müsste bei mir dann eigentlich nur die GW5Pro ohne Armband geliefert werden. (Mal schauen, wie es klappt ;) ).

Daher denke ich, dass das Armband nicht mitgesendet werden muss.
 
@nitram777 Ja, bei der Watch5 ist das so, bei der Watch4 allerdings nicht, dort war das Armband ja fester Bestandteil.

Btw.: Entgegen der Aussage in den Teqcycle AGB steht in Samsungs Trade-In-Servicebedingungen bei Punkt 2.3.3:
Sofern vorhanden, muss bei der Einsendung von Smartwatches durch die teilnehmende Person ein
passendes Ladegerät beigelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und EdleRatte
Ich denke, dass das Armband nicht zwingend mitgeschickt werden muss. Ich habe die erste Galaxy Watch als Trade In ausgewählt und selbst die S3 Frontier (Release 11/2016) wäre auswählbar gewesen. Nach fast 6 Jahren kann man meiner Meinung nach kein intaktes Armband erwarten :D-old
 
SgtChrischi schrieb:
Btw.: Entgegen der Aussage in den Teqcycle AGB steht in Samsungs Trade-In-Servicebedingungen.....
Da sind Unstimmigkeiten und Ärger bei den Trade-In Abwicklungen mit Teqcycle vermutlich schon vorprogrammiert.
 
Mir wäre es ein altes Armband nicht Wert, dass vielleicht der Trade-In platzt und ich mich mit Teqcycle rumärgern müsste.
Egal wie Samsung Uhr und Armband verkauft, ein Armband gehört für mich zur Uhr 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@lapas
So werde ich das sicherheitshalber auch machen.

Einen Trade-in hatte ich vor knapp 2 Jahren: S7 (trotz Bedenken) ohne Ladegerät eingeschickt, ohne Probleme.
 
Zumal ich "wenn vorhanden" beim Ladegerät auch eher schwammig finde, da werden doch die meisten sagen nö ist nicht mehr vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirds denke ich die 5/44 LTE nachdem ich das kurze Hands on von Swagtab(Swagtag?) gesehen habe. 50% schwerer, gleiche Displaygröße und dickeres Gehäuse sind für mein Nutzungsverhalten der eh alles an Sport und Gesundheitsfunktionen deaktiviert hat, nicht wirklich passend.

Zusammen mit In Trade der Watch 4/44 und nem 12% Gutschein käme ich bei der 5/44 LTE auf 210 Euro. Dann noch 100 Euro Samsung Pay, glaub das kann man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man SPay nicht möchte, gibt es eine andere Möglichkeit den Rabatt zu bekommen? Ich habe hier gelesen, dass jemand das Geld auf seinem Konto gutgeschrieben bekommen hat. Funktuoniert es wirklich?
 
@uranos78 ja schon. Ich hab's damals beim S21 Ultra auf meinem Konto bekommen.
 
Beim S22 Ultra hatten es auch manche auf Konto bekommen.
 
Auch bei der Galaxy Watch4, wurde das Guthaben auf das Konto überwiesen. Als der Link freigeschaltet wurde, konnte man dort ein alternatives Konto angeben, falls es mit SPay nicht klappt.
 
Danke. Ich versuche es morgen mit dem Chat zu klären.
 

Ähnliche Themen

gygax42
Antworten
0
Aufrufe
71
gygax42
gygax42
gygax42
Antworten
10
Aufrufe
535
Justice
Justice
WatchmanW
Antworten
23
Aufrufe
1.719
WatchmanW
WatchmanW
Zurück
Oben Unten