Pro Displayschutz für die Galaxy Watch5 Pro

A

alfalke

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo,
welche Erfahrungen bestehen mit den verschiedenen angebotenen Displayschutzgläsern oder Folien?
Habe mir das Schutzglas von Savies
3x Savvies Echt Glas Panzerfolie klar für Samsung Galaxy Watch 5 Pro Schutzglas | eBay
gekauft.
Leider passt es nicht.
Aufgrund des leicht gerundeten Glasrandes liegt das Glas nicht komplett auf.
Bin am überlegen daher lieber eine Edge Folie wie z.B. diese hier
Cover Schutzfolie für Samsung Galaxy Watch 5 Pro Edge Screen Displayschutz 2x | eBay
zu kaufen.
Gruß
Alex
 
Ich muss zu meiner Erfahrung sagen, ich habe mindestens 6 Uhren mit Saphirglas. Manche schon 20 Jahre (automatik Uhren) paar auch verkauft, so dass ich auf mindestens 10 Uhren mit Saphirglas komme. Ich habe auf nicht einer Uhr je einen Kratzer gehabt. Wenn dann eher das Gehäuse. Da müssen schon echt große Kräfte wirken. Hinzu kommt noch, was verschandelt die Uhr? Ich arbeite natürlich nicht auf dem Bau. Ich weiß nicht wo du arbeitest?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, Handymeister, Nunein und 3 andere
@Poly
Vielen Dank für Deine Ausführungen.
Diese betrafen aber nicht meine Frage!
Auch der Arbeitsplatz stand nicht zur Debatte.
 
@alfalke, es war eine Antwort. Wie es scheint, wolltest du diese aber nicht hören. Immerhin habe ich mir die Arbeit gemacht und dir geantwortet. Ich danke dir für deine Freundlichkeit. Dann verwende eben ein Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Slavi, Malphi und wudo
@alfalke
Ujuju - da ist aber jemand schwierig ...
 
  • Danke
Reaktionen: Slavi, onlinfuchs, Poly und eine weitere Person
@Poly
Ich hatte eine konkrete Frage mehr nicht.
@knappth
Wenn Du das als schwierig bezeichnest....

@Mystery1887
Danke Dir. 👍
 
Mir drängt sich die Frage auf warum man auf Sapphire Glas eine Schutzfolie machen möchte.... ich hab es in 3 Jahren und rauesten Bedingungen nicht geschafft auch nur einen winzigen Haarkratzer in meine Fenix zu kriegen...



Edit: Sorry, gerade gesehen das es die "Diskussion" schon drüber gab...irgnoriert meinen Post :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth
@fearomoon ,Du hast aber recht, geht mir genau so. Gibt zur Zeit nichts besseres als ein Saphirglas für Uhren.
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon
@fearomoon
Es gibt z.B solche Helden, die gegen einen Türgriff laufen.
Da hat das Glas mich bei der GW4 gerettet. Glas kaputt, Uhr ohne Kratzer oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: alfalke
Selbst das ist mir mit der fenix passiert und nix am Glas, nur am Gehäuse....Wie gesagt, die Fenix musste bei mir echt leiden und am Glas war nie irgendwas, nicht das geringste....Schützt lieber das Gehäuse statt das Glas, dem passiert meiner Erfahrung nach nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Liebe pro-Besitzer
Ich suche eine passende Glasschutzfolie für die Watch5 Pro. Bisher habe ich 3 Versionen bestellt, aber keine liegt am Rand schön auf. Da ist immer ein unschöner "Luftring" aussen rum. Es gibt eine mit schwarzen Aussenring aber die verdeckt das Display (laut Rezessionen).
Hat jemand etwas passendes gefunden und kann empfehlen?
Danke
 
Könnte mir aufgrund deiner Schilderung vorstellen, dass der Rand des Glases etwas 3D (abgeschrägt) ist. Dann dürfte es schwer werden.

Würde vlt. versuchen ein Silikonöl oder Vaseline mit Wattestäbchen unter den Rand zu wischen bei montierter Scheibe. Ggf. verdrängt das die Luft. Ne komm, da hat bestimmt jemand noch bessere Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Rückseite des aufzubringen Glases mit Glasrein einzunebeln. Damit bekommt man die Positionierung gut korrigiert und Luftblasen werden besser vermieden.
 
  • Danke
Reaktionen: mrt066
@PrinzessinT danke, aber das nützt in diesem Fall leider nicht. Dürfte tatsächlich an einer kleinen Wölbung des Glas liegen
20221008_184245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@mrt066
Hast du Mal ein Glas von NEWZEROL probiert?
ASIN B07JKC355R
einfach machen, kostet ja (fast) nix😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT das ist das Glas von NEWZEROL
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darum bin ich ja so enttäuscht. Die sind normalerweise immer gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrt066 Spigen Glas auf der Uhr. Bin sehr zufrieden damit.
 

Ähnliche Themen

chuckbert
  • Angepinnt
  • chuckbert
Antworten
1
Aufrufe
110
RS1977
R
E
Antworten
5
Aufrufe
596
emjay99
emjay99
A
Antworten
0
Aufrufe
274
android_daddy
A
Zurück
Oben Unten