Update für die Galaxy Watch5-Pro (BT): BXB7 (März 2024)

E

every17

Stammgast
494
Es ist da!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240319_082853_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20240319_082853_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: robertnac, surferla, Kevin92 und 3 andere
Haste es schon updatet ?
Läuft alles ?
 
Jo.
Gestern bereits.
Läuft!
 
Die Uhr fühlt sich immernoch extrem laggy an und kann bis 5 Minuten nach dem Start ohne ruckeln fast nicht bediehnt werden. Cache Partition habe ich nach dem Update gelöscht und alle Apps sind aktuell etc. Das runterziehen der Leiste kann man nur in slow Motion bestaunen nach dem Star. Ich warte immer 5 Minuten bis ich was mache weil es so frustrierend ist. Wer zum Geier teset so was und gibt es frei ?? Bei Meiner Frau das gleiche...Definitiv keine Galaxy Watch mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, DrEvil88 und emjay99
Das kann ich nicht bestätigen, meine Watch 5 läuft einwandfrei.
 
Ich kann das zu 100% bestätigen. Wenn man nach dem Starten versucht eine Aktivität zu starten, ist das ganze unfassbar ruckelig.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
AngelikaLi schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen, meine Watch 5 läuft einwandfrei.
Das kann ich dir fast nicht glauben das nach dem Start alles einwandfrei läuft.Vielleicht nach Stunden... Mein Arbeitskollege hat sie auch und es nervt ihn auch...also schon 3 Uhren hier + emjay99. Außer du bist ein sehr geduldiger Mensch und die Diashow juckt dich nicht ;)
Die CPU ist halt zu schwach. Da erwarte ich von so einem großen Hersteller und einem Retailpreis von 350 € beim Start schon mehr....Garmin und Apple bekommen die Performance deutlich besser hin...
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Ja, die Performance ist nach dem Starten (in den ersten paar Minuten) echt schrecklich und die Uhr ist in dieser Zeit nicht wirklich zu gebrauchen. Nach einigen Minuten normalisiert sich aber die Performance (alle Systemdienste wurden geladen) und die Leistung ist eigentlich ganz ok. Aber wie oft kommt es vor, dass man seine Uhr (neu) startet? Vielleicht ein Mal im Monat... da nehme ich die kurzfristigen Leistungseinbußen hin.
 
  • Danke
Reaktionen: UweBo
@darki2021
ich habe nicht die Pro-Version, vielleicht liegt es daran.
 
Wir auch nicht. Muss man halt damit leben...Hier wird sich sicher nichts mehr mit Updates tun. Denke bei der Watch 6 hat Samsung auch keine Verbesserungen erziehlt mit der 10 % mehr CPU Leistung... OS ist ja gleich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe das mit meiner 5 Pro mal getestet und die Uhr neu gestartet. Nach dem Neustart ist ein für einige Minuten tatsächlich extrem ruckelig. Nach spätestens (eher früher) läuft die Uhr wieder völlig geschmeidig. Seit wann das ist, weiß ich nicht. Meine Uhr bekommt i.d.R. nur nach einem Update ein Neustart und dann sitze ich nicht daneben und warte darauf dass ich direkt danach die Uhr penetrieren kann 🤷🏼‍♂️
 
Seit dem letzten Update geht beim tracken von Aktionen ( Wandern, Gehen usw.) der Akku extrem schnell runter.
In 3 Std war die Uhr so gut wie leer.
Davor konnte ich stundenlang Tracken ohne Problemen.

Schon bei zwei GW5 heute erlebt.

Ist da irgend ein Bug bekannt?
 
Hast du das Handy dabei? Ist GPS darauf an? Besteht die BT-Verbindung Uhr<>Handy?
 
Ja Handy ist dabei und trackt fleißig, Verbindung zur Uhr besteht.
Wir haben das Problem mit 2 GW5.
 
Dann lasse mal eine Fehlermeldung über Samsung Members raus.
 
Was mir ausgefallen ist, wir haben viel google Maps am Handy verwendet.
Auf der Uhr, auf dem Hauptdisplay, mitte unten, hat immer das google maps symbol geblinkt. könnte es vielleicht sein, dass google maps automatisch auf der Uhr gestartet wird und akku verbraucht?
 
@_speedygonzales_ Ich denke, die Uhrenapp startet erst, wenn du auf das Symbol tippst.

Dann testet halt beim nächsten mal einer mit Maps auf dem Handy und einer ohne. Ihr seid ja in der komfortablen Situation vergleichen zu können.
 
Samsung nutzt kein GPS auf dem Handy, wenn Du eine Aktion auf der Uhr startest. Das macht Apple da besser.
 
Generell ist die GW5 (Pro) aus dem "Standby" (Bildschirm dunkel oder AOD) langsam. Will man "schnell" die BT-Box leiser machen, gehts bei mir, nicht übertrieben ca. 5 sekunden bis ich die Lautstärke verändern kann. Und nicht etwa weil ich mich durchs Menu navigieren muss, weil ja ein Schnellzugriffsymbol eingeblendet wird im Hauptbild (Zifferblatt)...
 

Ähnliche Themen

chuckbert
Antworten
6
Aufrufe
494
KnudBoerge
K
P
Antworten
43
Aufrufe
3.784
SgtChrischi
SgtChrischi
R
Antworten
2
Aufrufe
757
eagleheart1003
E
Zurück
Oben Unten