Update für die Watch 5 (Pro) BT: AWD6

Jetzt würde es mich mal interessieren , wer alles 35,4 C haben ,bei mir wird genau diese Temperatur angezeigt , zufalll.

Nun was anderes .:
Das Update wird generell von Samsung verteilt oder über den Mobil - Anbieter.
Der Hintergrund der Frage ist , ich habe das Update , meine Frau nicht , wir haben beide die selbe Modellbezeichnung == SM-F721B
 
@Justice die Messung wird automatisch direkt nach dem aufwachen gemacht, da muss man nix starten. Nur einmal in den Einstellungen aktivieren.

@ketwiesel meine Frau hatte heute morgen einen anderen Wert als 35,4° 😉
 
Gestern zum Spaß mal die Zyklusmessung eingerichtet, da ich ja nicht weiblich bin, und die Hauttemperaturmessung in Health aktiviert. Ab da läuft dann alles ohne zutun.

Ich gehe schwer davon aus, dass Samsung hier einen ähnlichen Weg geht wie Apple und der Algorithmus mit zunehmender täglicher Tragedauer der realen Hauttemperatur näher kommt. Bei Apple hatte man in der Lernphase (5 aufeinander folgende nächte) keine Daten angezeigt bekommen.
Aber auch Samsung gibt an, dass eine vorhersage der Periode nur nach 5 tägiger Tragephase möglich ist, wenn man die Uhr, wie ich eben als Mann, nicht dafür nutzt, dann hat man nach der Anlernphase eben eine Trendveränderung zur Körpertemperatur, die sich eben, z.B. im Falle eines Infekts, ändern kann. Das entspräche dann Apples Implementierung bei der Apple watch. Die von der GW 5 Pro gemessene Hauttemperatur entspricht in etwa auch den Werten, die ich anfangs mit der Apple watch Ultra hatte. Das wurde bei der Apple watch zunehmend genauer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ketwiesel schrieb:
wir haben beide die selbe Modellbezeichnung == SM-F721B
Das hat mit dem Update der Uhr rein gar nichts zu tun. Denn der Uhr ist es egal, ob sie mit einem galaxy z flip verbunden ist. Wichtiger wäre, die Modellbezeichnung der Uhr....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi
ketwiesel schrieb:
Nun was anderes .:
Das Update wird generell von Samsung verteilt oder über den Mobil - Anbieter.
Der Hintergrund der Frage ist , ich habe das Update , meine Frau nicht , wir haben beide die selbe Modellbezeichnung == SM-F721B
Du kannst das Update auch manuell starten. Ich habe es auf automatisch updaten eingestellt aber das heisst nicht, das es das Update auch gleich installiert wenn es da ist. Ist konnte trotz auto-update Einstellung das Update manuell starten. Und konnte es so das Update forcieren.

Verbesserung Blutsauerstoffgehaltsmessung?
Ich hatte bis Dato immer Probleme mit der Blutsauerstoffgehaltsmessung (9/10 Abbruch). Aber jetzt mit nach dem Update ist es scheinbar besser geworden, jetzt hab ich 8/10 misst es mit einem Resultat (92-96%). Zufall?
Kann das jemand Bestätigen oder Dementieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught schrieb:
Nimm einfach ein Datum von vor zwei Wochen oder so. Da klopft dir keiner auf die Finger, für die kleine Schwindelei...😁
Gut. Dann hab ich jetzt halt mal geschwindelt. Bin schon sehr gespannt, was mir diese Messung als Mann bringen wird.
Ich tippe mal auf "nichts" ;-)
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: jannux und maxe
@Schinkenhörnchen
Ich dich auch!
 
  • Haha
Reaktionen: jannux und Schinkenhörnchen
Wow 1 Messresultat pro Nacht... wieso zeigen die nicht einfach den Temperaturverlauf wie bei allen anderen Smartwatches mit Temperatursensor 🤷‍♂️ .......🤦‍♂️
 
Justice schrieb:
wie bei allen anderen Smartwatches mit Temperatursensor
Die Apple watch zeigt auch nur ein Ergebnis pro Nacht. Die zitierte Aussage bezieht sich also auf welche andere(n) Smartwatches?
 
Justice schrieb:
jetzt hab ich 8/10 misst es mit einem Resultat (92-96%). Zufall?
Der Wert passt bei der Watch 5 Pro leider überhaupt nicht.
Ich lag nun dieses Jahr zum zweiten mal mit Vorhofflimmern auf der Intensivstation und konnte den "echten" Wert von der Fingerklemme mit der Watch vergleichen.

Der gezeigte Monitor hängt im Beobachtungszimmer, nach der Intensivstation. Dieser zeigt 93% an, was recht gering ist. Die Uhr beharrte auf 98% Sauerstoffsättigung... Der Sauerstoffpartialdruck spielt allerdings auch eine große Rolle, aber das wird hier zu viel ;)

EDIT: Hab das Pic entfernt, war eh alles gesagt und @Onslaught hatte mich drauf hingewiesen dass da noch ne Telefonnummer drauf war 🤪 Danke dir, ist weg jetzt 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
AMG Design schrieb:
Der Sauerstoffpartialdruck spielt allerdings auch eine große Rolle
Ja, und wenn der eine Rolle spielt, dann wird er mit einer BGA gemessen. Das wäre dann übrigens pO2. Und ambulante Praxen schaffen sich entweder ein BGA Gerät an, oder, wenn BGA's unpraktikabel sind, ein transkutanes Messgerät. Das wäre dann die Messung von tcpO2. Hat aber beides so nichts mit SpO2 zu tun. Beim einen wird gemessen, wie gesättigt das Hämoglobin ist (in Prozent). Beim anderen wird gemessen wieviel Sauerstoffgas im Blut gelöst ist (da das so nur schwer messbar ist, wird der Druck gemessen, den das Gas ausübt. Deswegen die Einheit mmHG).

Ein niedriger SpO2 Wert bringt aber immer auch ein niedrigen Partialdruck mit sich und umgekehrt.

Da samsung aber bei der Spo2 Messung angibt, dass diese nicht zu medizinischen Diagnostiken zu verwenden ist, muss die Uhr auch gar nicht mit deinem unregelmäßigen Rhythmus (wie er auf dem monitor zu sehen ist) zurechtkommen und liefert daher falsche Werte. Dafür ist die Messung einfach nicht gedacht. Da ist es auch nicht ganz fair, wenn ich die Uhr mit einem medizinischen Messgerät gegenüber stelle. Das eine muss (relativ) verlässlich sein, das andere (die Uhr) eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Onslaught schrieb:
nicht ganz fair, wenn ich die Uhr mit einem medizinischen Messgerät gegenüber stelle
Nene, das sage ich auch nicht und ja, du hast vollkommen Recht :)

Mir war nur wichtig zu zeigen, dass die Angaben der Uhr eben nicht für medizinische Diagnosen reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@AMG Design Moin 🙂
kann man aber auch unter "Info zu Blutsauerstoff"
nachlesen:
SmartSelect_20230426_213229_Samsung Health.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Onslaught schrieb:
Die Apple watch zeigt auch nur ein Ergebnis pro Nacht. Die zitierte Aussage bezieht sich also auf welche andere(n) Smartwatches?
Ich persönlich kenne es von der Huawei, die trackt 24Std.

Meine Freundin hat eine Fitbit Sense 2: Wie kann Fitbit mir bei der Überwachung meiner Temperatur helfen?

und bei Apple hab ich das gegoogeld: Mit der Apple Watch deine nächtlichen Temperaturänderungen am Handgelenk verfolgen

alle Haben Diagramme, auf die eine oder andere Art... bei GW5 nur 1 Messpunkt pro Tag... wenn man "bescheisst" und zyklussfeature einrichtet als Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
und bei Apple hab ich das gegoogeld:
Und was siehst du da auf dem Bild?
Datenpunkte für jeden einzelnen Tag. Denn es gibt nur einen Wert pro Tag. Ich hab die Apple Watch Ultra hier. Da gibt es kein Diagramm in Apple Health, welches dir Stundenweise die Temperatur ausgibt. Für was auch? Das ist ehrlich gesagt unnütz.

Wenn die fitbit das macht oder die Huawei, dann kauf sie dir. Das mosern über die jetzige Funktion bringt dich halt nicht weiter. Bisher hattest du nen Sensor, der da war und nicht genutzt wurde. Jetzt hast du immerhin einen Nutzen. Da wird sich sicher auch noch was ändern mit der Zeit. Aber die Berufsempörten suchen halt immer was zum Nörgeln....🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine und Pilot
Onslaught schrieb:
die Berufsempörten
Der ist geil, den merk ich mir :)
Onslaught schrieb:
oder die Huawei, dann kauf sie dir
Als ehemaliger Huawei "Freund" (nicht Fan) sehe ich die Entwicklung mit Bedauern.
Ich habe zwar die Watch 5 Pro und die ist alles, nur nicht schlecht, aber Huawei war bei den Smartwatches schon immer sehr gut und lieferte eine "endlose" Akkulaufzeit. Da bestimmte Funktionen nur mit den Hauseigenen Smartphones gehen (ist bei nahezu allen Anbietern so) und das letzte Huawei Phone schon lange her ist, wurde es zwangsweise eine Galaxy Watch.

Schau ich mir dann noch die aktuellen Preise für die neuen Huawei Watches an, dann wird mir schwindelig...
Aber anscheinend funktioniert der Markt heute eben so oder das war schon immer so und ich habe es erst im hohen Alter geblickt?!?

Sorry, sollte nicht so sehr OT werden 😇
 
@Onslaught
Stimmt, Apple ist auch nur Täglich.

Ich "nörgele" nur wenn ich das ganze im prinzip gut finde, aber ein kleiner Teil davon nicht meiner Erwartung/Meinung entspricht.

Onslaught schrieb:
welches dir Stundenweise die Temperatur ausgibt. Für was auch? Das ist ehrlich gesagt unnütz.
Unnütz für dich vielleicht. Ist wie so vieles Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, AMG Design, knappth und 2 andere
Das wäre sehr wünschenswert, ja. Und wahrscheinlich genau so wie im Artikel beschrieben, erst wenn dieGalaxy Watch6 erhältlich ist, wird auch die GW5 diese Features erhalten.
 
@Justice Hier ähnlich. Vorher haben vielleicht 2 von 10 Messungen geklappt, jetzt gerade mal nachdem ich deinen Post gelesen habe einfach Mal 5 Messungen in unterschiedlichen Armhaltungen gemacht und jedes Mal hatte es geklappt mit Werten zwischen 96 und 99%. Mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
27
Aufrufe
2.025
emjay99
emjay99
P
Antworten
43
Aufrufe
3.866
SgtChrischi
SgtChrischi
Chaosnik
Antworten
249
Aufrufe
20.616
nudi1958
N
Zurück
Oben Unten