Auf einmal keine WhatsApp Benachrichtung auf der Galaxy Watch6

Denkst du, das liegt am Watch face? Mein Uhr hat sich heute früh totgebrummt.... Ich heiße auch Dirk. Vielleicht liegt es daran🤣
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
@stronzo
Hallo Dirk.
Ja, der Namen ist Programm :1f606:

Ich weiß es noch nicht, deshalb probiere ich es jetzt mal eine Weile aus.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch ein Thema mit den Benachrichtigungen von WhatsApp auf der Uhr habe. Ich bin zwar der Ansicht, dass die soweit alle ankommen, dafür vibriert meine Uhr auch und zeigt mir neue Nachrichten an, wenn ich das Smartphone (S23U) gerade verwende, obwohl ich die Option aktiviert habe, dass eben das nicht passieren soll.

Das Thema hatte ich mit der Watch5 BT und jetzt auch mit der Watch6 LTE. Allerdings habe ich auch die Daten der Watch5 als Sicherung auf die Watch6 überspielt. Auf beiden Uhren habe/hatte ich die WhatsApp App installiert.
 
Mein Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Das Watchface hat bei mir keinen Einfluss auf die Whatsapp Nachrichten.
Nach ein paar Tagen mit dein Standardwatchface und trotzdem fehlenden Nachrichten bin zurück zum MD266.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Danke
 
Nach einer Neuinstallation auf der Uhr geht es erstmal wieder.

Gruß
Dirk
 
Bei mir wars gleich nach dem Erstauslieferungszustand schon so. Halt uns mal auf dem laufenden, obs so bleibt.
 
Bisher läuft es.
Alle Whatsapp Nachrichten wurden mit einem Doppelbrumm angekündigt.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Leider spinnt bei mir mal wieder Whatsapp auf der Uhr.
Eine Neuinstallation auf der Uhr hat diesmal auch wieder funktioniert.
Zwar hat die Nachricht ca. 15sec gebraucht bis sie auf der Uhr ankam (vorher war es zeitgleich), aber immerhin.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hi,
Ich hab ein S23+ und eine Watch 6 Classic.
Seit gefühlt heute kommen WhatsApp Nachrichten sporadisch nicht bei der Uhr an.
Neustart Handy, Neustart Uhr und Deinstallieren und Neuinstallation von WhatsApp auf der Uhr bringen nix. Das nervt sehr, weil ich v.a. wegen der Zuverlässigkeit der Benachrichtigungen diese Kombi gekauft habe. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Danke!
 
munichrocks schrieb:
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielleicht auf einen datenschutzfreundlicheren Messenger wie Signal umsteigen?
 
Geht leider nicht. Danke trotzdem.
 
@munichrocks

Tatsächlich hatte ich dieses Problem auch in Kombination mit meinem P7P.
Ich habe WhatsApp wieder von der Galaxy Watch6 deinstalliert, seit her hatte ich keine Probleme mehr mit den Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Danke! Der Fehler ist für mich wirklich unglaublich nervig. Genau das wollte ich nicht.
 
kruemelgirl schrieb:
@munichrocks

Tatsächlich hatte ich dieses Problem auch in Kombination mit meinem P7P.
Ich habe WhatsApp wieder von der Galaxy Watch6 deinstalliert, seit her hatte ich keine Probleme mehr mit den Benachrichtigungen.
Das Deinstallieren von WhatsApp auf der Uhr hat bisher bei mir jetzt auch geholfen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Ich hab WA auf der Uhr versuchsweise nochmal installiert und auf dem S23+ in der WA-App die Uhr als Gerät hinzugefügt (in WA oben rechts die drei Punkte anklicken, dann: "Verknüpfte Geräte").
Das war ein Tipp auf Samsung Community für dieses Problem.
Bisher geht so alles. Schau mer mal.
 
kruemelgirl schrieb:
@munichrocks

Tatsächlich hatte ich dieses Problem auch in Kombination mit meinem P7P.
Ich habe WhatsApp wieder von der Galaxy Watch6 deinstalliert, seit her hatte ich keine Probleme mehr mit den Benachrichtigungen.
ist doch klar eine deinstallierte WhatsApp macht auch keine Probleme.:1f606:
 

Ähnliche Themen

Booogeyman
Antworten
3
Aufrufe
233
DerStefan
DerStefan
Bendix1
Antworten
2
Aufrufe
387
Bendix1
Bendix1
B
Antworten
2
Aufrufe
411
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten