Auf einmal keine WhatsApp Benachrichtung auf der Galaxy Watch6

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Wie schon oben geschrieben , werden keine Benachrichtigung auf der Watch angezeigt .

Unter Benachrichtung ist WhatsApp eingeschaltet.
Was kann das sein bis gestern kam alles auf der Uhr an
 
Hatte ich bis vor kurzem auf der Watch 4 Classic in Kombination mit der App. Lösung habe ich keine gefunden, nur Whatsapp als Widget auf der Uhr hat mir zumindest dann angezeigt wenn auf Whatsapp was ist. Benachrichtigungen gab es keine.
Aktuell hab ich nur die App drauf auf meiner Galaxy Watch 6, aber Benachrichtigungen deaktiviert, weil stumm geschaltete Gruppen trotzdem auf der Uhr als laut ankamen und das nervte tierisch.
Denke einfach, dass Whatsapp selber einfach noch Probleme im allgemeinen mit Uhren hat. Wäre interessant zu wissen, ob Pixel Watch Nutzer die selben Probleme haben. Sonst eventuell, falls du die App auf der Watch überhaupt installiert hast, ob nach einer Deinstallation die Benachrichtigungen wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nagash93
Hab zur Zeit das selbe Problem auf meiner 4er. Erst hat es funktioniert, nun treffen keine Benachrichtigungen mehr ein ...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@onlinfuchs Ich denke echt, das Problem liegt an Whatsapp und daran, dass alles neu ist.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Bei mir kommen die Benachrichtigungen auf der GW6 Classic an.
Handy ist ein Pixel 7 Pro
 
Ist die App auf der Watch noch mit dem Whatsapp auf dem Smartphone gekoppelt? Bei dieser Koppelung wird ein 8-stelliger Code auf der Watch angezeigt, der dann auf dem Smartphone per Hand übertragen werden muss.
Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation der App auf der Uhr um diesen Prozess neu anzustoßen...
 
Danke an der Neuinstallation hatte ich als letzten Ausweg schon ins Auge gefasst
 
Bei mir kommen sie neuerdings doppelt an,nicht jede,aber jede 2.
 
Das Problem habe ich sporadisch auch. Mal kommen alle Benachrichtigungen prompt an, dann wieder eine Weile gar keine. Habe inzwischen auch den Schalter unter "App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen" entfernt aber das hat auch nichts gebracht.
 
Alles neu aufgesetzt nun funzt es erst mal wieder . mal sehen wie lange
 
Nordwetter schrieb:
Bei mir kommen sie neuerdings doppelt an,nicht jede,aber jede 2.
Hab ich tatsächlich auch beobachtet. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update gefixt.
 
bei mir kommt es immer wieder vor, das Whatsapp Benachrichtigungen auf der Watch nach dem Einschalten (Hochfahren) der Watch reinkommen, obwohl ich sie bereits Stunden vorher am Smartphone geöffnet hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@smartandroid
Ist bei mir auch so seit Anfang allerdings
 
Nordwetter schrieb:
Bei mir kommen sie neuerdings doppelt an,nicht jede,aber jede 2.

das Phänomen konnte ich bei mir auch beobachten. Nach ner Zeit ist es dann wieder weg und fängt dann irgendwann wieder an.
 
Also bei mir funktioniert es ganz normal. Wenn ich ne WhatsApp bekomme aufm Handy, dann vibriert die Uhr. Außer bei stummgeschalteten Gruppen/Kontakten, da bekomm ich auch keine Meldung.

Geht es denn bei euch wieder?
 
Gut also hab nicht nur ich Probleme, aber ne Lösung hat hier auch keiner.
Was ich lustig finde, ich hab 2x WhatsApp auf meinem Handy, Privat und Arbeit, bei Privat kommt keine Benachrichtigung und bei Arbeit kommt immer sofort eine.
Beide sind gleich eingestellt, Telegram, Instagram und Email geht alles, nur WhatsApp was eigentlich das wichtigste an Benachrichtigung ist, will nicht
Uhr auf Werkseinstellungen hatte ich schon gemacht, brachte nix, außer 8 Std Installation aus dem AppStore
 
Mal eine Frage zur WhatsApp Benachrichtigung. Wenn ich meine Uhr zu Hause nachmittags z.B. ablege und ausmache, auf dem Telefon in der Zeit WhatsApp Nachrichten bekomme und beantworte und die Uhr nächsten Tag wieder abschalte, bekomme ich die ganzen Benachrichtigungen der alten Nachrichten vom Vortag noch mal auf die Uhr.

Das nervt früh tierisch. Kann man das irgendwie umstellen, dass diese alten Benachrichtigungen nicht noch einmal auf der Uhr kommen? Danke.

Edit: sehe gerade smartandroid hat das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
stronzo schrieb:
Mal eine Frage zur WhatsApp Benachrichtigung. Wenn ich meine Uhr zu Hause nachmittags z.B. ablege und ausmache, auf dem Telefon in der Zeit WhatsApp Nachrichten bekomme und beantworte und die Uhr nächsten Tag wieder abschalte, bekomme ich die ganzen Benachrichtigungen der alten Nachrichten vom Vortag noch mal auf die Uhr.
Das nervt früh tierisch. Kann man das irgendwie umstellen, dass diese alten Benachrichtigungen nicht noch einmal auf der Uhr kommen? Danke.
Nö geht leider nicht, ich bekomme sogar Zeitweise einige Nachrichten auf der Uhr nicht mehr weg, bzw kommen irgendwann wieder.
Vor 3 Tagen kam eine Nachricht vom 1.10.23 wieder rein :)
Manchmal Vibriert die Uhr nicht mal und manchmal 4x für die gleiche Nachricht.

Aber ich hab alles in allem die Nachrichten auf dem Telefon, wie? Hab die APP WhatsApp auf der Uhr selbst Installieren müssen.
Was echt nervig ist, da ich 2x WhatsApp habe
 
Kommt wohl auch auf die Version der Uhr an.
Bei der LTE Version wirst das auch bekommen wenn deine Uhr aus war, weil das Wird ja über den Äther geschickt, was einmal drin ist, ist drin.
Bei einer BT Version ist das wohl anders, weil die Uhr die Infos ja vom Handy bekommt.

So würde ich das rein logisch betrachten. Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch.
 
Bei mir kommen die Whatsapp Nachrichten, seit ein paar Tagen, auch nur noch unregelmäßig auf meiner Watch 6 Classic BT an.
Ich hab sie jetzt seit 2 Wochen mit meinem Galaxy S23 Ultra gekoppelt udn vorher keine Probleme.
Das S23 hatte ich vorher mit einer Fossil Watch 6 gekoppelt und eigentlich keine Probleme in der Kombination.
Ich habe den Verdacht, als ich vor ein paar Tagen auf das Watchface MD266 (Welche Watchfaces nutzt ihr auf der Galaxy Watch6 und 6 Classic? (Samsung Galaxy Watch6 (Classic) Forum))
umgestiegen bin, das ich seit dem immer unregelmäßig Whatsapp Nachrichten bekomme.
Da ich mein Handy meistens neben mir liegen habe bekomme ich oft mit das es brummt aber die Uhr dann nicht.
Vorher war es fast gleichzeitig.
Ich hab das Watchface mal von der Uhr entfernt und werde es beobachten.

Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

Booogeyman
Antworten
3
Aufrufe
233
DerStefan
DerStefan
Bendix1
Antworten
2
Aufrufe
387
Bendix1
Bendix1
B
Antworten
2
Aufrufe
411
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten