Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@KnudBoerge leider nein. Das ging vorher als es inter gesichert war. Die interne Sicherung hatte aber nur 100mb . Diese habe ich gelöscht. Die Cloud sicherung ist die Größe die es eigentlich haben sollte. Leider wird mir die Cloud sicherung nicht angeboten beim zurücksetzen?!
Was die Datensicherung in die Cloud betrifft, hat sich fast unbemerkt etwas zum Guten geändert: Das nächtliche Backup läuft auch, ohne dass man das Smartphone aufladen muss. Entsprechend hat sich die Formulierung geändert (s. Screenshots).
Hallo, habe jetzt von der Samsung Gear 3 auf die Galaxy Watch 6 gewechselt und versuche, sie mir wunschgemäß einzurichten. Irgendwie habe ich es geschafft, dass die Screenshots nicht mehr auf mein Samsung S20 FE übertragen werden (kam entsprechende Fehlermeldung)
Nachdem ich das Problem nicht lösen konnte, habe ich die Watch 6 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und richte sie grade neu ein. Falls ich wieder einen „Bock“ schieße, wollte ich die Einstellungen von Zeit zu Zeit auf dem Handy (nicht in der Cloud) sichern, finde aber partout keinen Weg, wie das funktioniert? Macht man die Sicherung auf dem Handy oder auf der Uhr?
@Karthagos
Unter den im Kommentar #24 beschriebenen (geänderten) Bedingungen/Vorraussetzungen wird jede Nacht sowohl auf dem Handy als auch in der Cloud automatisch gesichert.
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass die nächtliche automatische Sicherung meiner Watch 7 über das S24 in die Cloud nicht immer klappt. Manchmal (ca. jeden dritten Tag) klappt sie aber. Da ich ja nicht so viele Änderungen auf der Watch vornehme, kann ich damit leben.
Ich habe noch nicht durchschaut, unter welche Umständen die Cloud-Sicherung klappt. Was ich aber definitiv sagen kann: Das Telefon muss NICHT am Ladegerät hängen. Ich hatte schon oft erfolgreiche Sicherungen in der Cloud, ohne dass das Phone gerade geladen wurde. Genauso hat die Sicherung auch schon trotz eingestecktem Ladekabel nicht geklappt.
Was ist eher vermute: Es wird ein guter WLAN-Empfang erwartet. Bei mir ist so eine Sicherung knapp 200 MB groß, und ich habe nicht viel auf meiner Uhr drauf. Je nach Upload-Rate des heimischen Internet-Anschlusses kann das schon mal ein paar Minuten dauern. Gerade im Frequenzbereich von WLAN kann das ein bisschen Glück sein. Hier kann schon die genaue Position des Phones auf dem Nachttisch entscheiden. Manche Internet-Router fahren das WLAN bei nicht-Nutzung auch in einen Energiesparmodus runter. Vielleicht dauert das Reaktivieren hier schon zu lange.
Ich werde das jetzt mal systematisch verfolgen und mir jeden morgen notieren, unter welchen Umständen die Sicherung geklappt hat oder nicht.
@Pogo-Air
Also sichert deine Uhr regelmäßig aufs verbundene Handy und nur unregelmäßig in die Cloud?
Dann hast du ja alles von deiner Uhr schon einmal täglich vollständig gesichert.
Ob es nun jemals notwendig ist, ausgerechnet auch aus der Cloud die Sicherung wiederherzustellen, weil die vom Handy nicht zur Verfügung steht und zuuufällig ist die Cloud-Sicherung einige Tage "veraltet" und gerade ausgerechnet in der Zeit hast du Änderungen vorgenommen, die zwar auf dem Handy, aber nicht in der Cloud gesichert sind, dass das alles zusammen eintrifft, das Risiko geht wahrscheinlich gegen Null.