Zubehör E- Sim für die Galaxy Watch6 Classic gesucht

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jingo79
Meinst du, man braucht zwingend den Umweg über ein anderes drittes Gerät ohne eSIM oder ohne Mobilfunk, damit man einen Code statt dem Link zugeschickt bekommt?

Oder könnte man vielleicht den Kundenservice von FreePhone informieren, dass man den Code für eine SmartWatch statt dem Link braucht?

Meine Glaskugel sagt keine Ahnung :)
Sorry kann dir da nicht weiterhelfen. Kein älteres Smartphone oder nen Tablet zur Hand? Dann bleibt nur den Support ma zu fragen...

@Jingo79 Hab ich notfalls zur Hand. Wollte nur wissen, ob dieser Umweg notwendig ist.

Und eine offizielle Anleitung/Beschreibung von FreePhone, ob und wie es mit Samsung-/Android-Smartwatches funktioniert, wäre hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
schauste mal hier

• Danke
Reaktionen: NooneR
@Strietzer
Leider findet sich bei FreePhone (aktuell) keine Anleitung/Beschreibung oder wenigstens einen Hinweis darauf, ob und mit welchen Schritten die eSIM auf einer Samsung Smartwatch bestellt/aktiviert wird/überhaupt aktiviert werden kann.

Es gibt zwar Hinweise von Nutzern hier im Forum, dass es wohl funktioniert, leider nur umständlich und auf Umwegen.
Eine offizielle Beschreibung von FreePhone wäre da hilfreicher.

Lediglich für die Apple Watch gibt es eine genaue Beschreibung dort.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt tatsächlich geschafft, den GMX- Account auf die Uhr zu beamen.
Auf dem Tablet in der FreephoneApp den QR- Code (keinen Aktivierungscode) erhalten, in der GalaxyApp auf dem Phone Mobiltarif eingerichtet (QR- Code gescannt) und trotz Fehlermeldung (Code2003)🤷 ist die eSim auf der Watch installiert und läuft

• Danke
Reaktionen: Jingo79 und onlinfuchs
Hallo,
ich würde mir gerne einen eSim Tarif für meine Samsung Galaxy Watch 6 classic LTE zulegen. Ganz bewusst soll dieser nicht an meinem Hauptmobiltarif gekoppelt sein (weil es mir zu teuer ist - Hintergrund ich habe T-Mobil XL und da kostet jede Multisim € 29,99 - das ist für die Watch einfach zu übertrieben. Also suche ich eine günstige eSim mit wenig Volumen und mtl. Kündigung. Hier wäre eine Empfehlung toll. Auch würde mich interessieren, wie die Verbindung dann zum Smartphone geht - ruft mich jemand auf meinem Handy an - zeigt es die Watch noch an, oder nicht weil sie dann eine eigene Rufnummer hat?

Freue mich über jeden Tipp.

LuckyKvD

@jannux : der Tarif funktioniert nur auf Smartphones

jannux schrieb:
Bei GMX gibt es eine kostenlose eSIM mit 3GB Datenvolumen:

GMX FreePhone |kostenloser eSIM-Handytarif

Guck auch mal hier im Forum.
Leider gibt's von FreePhone nach wie vor keine offizielle Anleitung wie ihr eSIM-Tarif auf eine Galaxy Smartwatch kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LieberScholli
@Jingo79 berichtet etwas anderes. Er nutzt wohl FreePhone auf der Uhr (unter dem Link ab #37).
Die Aktivierung funktioniert leider nur auf Umwegen. Aber es soll laut ihm funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@LuckyKvD
Bist du dir sicher mit den 29€ für die MultiSIM? Das sind doch eigentlich die Preise für PlusKarten (incl. Smartphone), MultiSIM zwischen 3-6 €

Habs gefunden:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten
Monatlicher Grundpreis ab 4,95 €, im Tarif MagentaMobil XL 29,95 € (bei reiner Smartwatch-Nutzung mit dem zubuchbaren MultiSIM XL Smartwatch Vorteil 4,95 €).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@Schelle3 Das stimmt, ich bin aber Kunde bei Freeenet und da gilt das nicht!

LieberScholli schrieb:
@jannux : der Tarif funktioniert nur auf Smartphones
Falsch, die eSim läuft auf meiner 6 Classic

Anhänge

• Screenshot_20241206_233930_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    Screenshot_20241206_233930_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    95,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Gmx Free Phone 3gb auf der 6er Classic LTE

Anhänge

• PXL_20241207_105548905.MP.jpg
    PXL_20241207_105548905.MP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
Edeka Smart, 5€ direkt als eSim bestellbar, in wenigen Stunden voll verfügbar, Post Ident bis 22h 1GB und Freiminuten. Wechsel auf andere Geräte immer und kostenlos möglich

Jingo79 schrieb:
Gmx Free Phone 3gb auf der 6er Classic LTE
Wie findest du diesen Tarif? Scheint ja perfekt für eine Smartwatch zu sein.

Hat denn niemand einen Connect Tarif von o2 mit kostenlosen Multi SIMs?

krns schrieb:
Wie findest du diesen Tarif? Scheint ja perfekt für eine Smartwatch zu sein.
Es gibt nur keine offizielle Anleitung, wie diese eSIM auf die Uhr kommt ...