Zubehör E- Sim für die Galaxy Watch6 Classic gesucht

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NooneR
Diese Anleitung über Umwege mittels Tablet kenne ich.

Es ist halt nur keine offizielle Anleitung von FreePhone (ohne Tablet).
Und dort habe ich mittlerweile schon 9(!) Mal nachgefragt, jedes Mal andere Antworten bekommen ("nur mit Multi Card nutzbar - gibt es nicht von FreePhone", bestellen Sie kostenpflichtig ein neues Profil von Ihrer eSIM für die Uhr" bis "fragen Sie den Hersteller der Uhr wie eine eSIM eingerichtet wird" und mehr"Vorschläge").
Mittlerweile kam als Antwort, meine Anfrage werde geprüft und man würde sich wieder melden ...

@onlinfuchs
Versteh Dich jetzt nicht so wirklich.
Wenn es keine offizielle Anleitung gibt, warum machst Du es dann nicht so wie von mir beschrieben?
Ich hab auch bei verschiedenen eSim- Anbietern nachgefragt bzgl. eSim für Smartwatches, und alle sagten, das würde nicht funktionieren, also hab ich es fo gemacht wie von mir beschrieben und es läuft

@NooneR
Weil man für deinen Weg a) ein Tablet braucht und b) es dafür auch keine (Schritt für Schritt)Anleitung gibt.

@onlinfuchs GMX FreePhone ist halt eigentlich auch nur für Smartphones vorgesehen, wie der Name schon andeutet.
Daher gibt's auch keine Anleitung für die Smartwatch.

@pleitegeier
Das stimmt so nicht.

In den FreePhone FAQ gibt's z.B. eine Anleitung für die Installation der eSIM auf der Apple Watch.
Ist die Apple Watch keine Smartwatch?

Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier
Bei dem Zitat vom GMX Sprecher liegt der Fokus höchstwahrscheinlich auf der Aussage "eSIM-fähig", da es nur (wie der Name es schon vermuten lässt) eine eSIM ist, die von FreePhone angeboten wird.
Und eine eSIM funktioniert natürlich nur in Geräten (inklusive eSIM Smartwatches) mit eSIM-Funktion. Und das technisch bedingt ausschließlich dort.
Oder der GMX Sprecher kennt die Verwendungsmöglichkeiten selbst nicht soo genau :-D

Den Screenshot aus den FAQ reiche ich dir gern nach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshots sind in der GMX FreePhone App nicht zugelassen, deswegen der kopierte Text aus den FAQ zur FreePhone eSIM:

"Apple Watch
Wenn Sie eine eSIM für eine Apple Watch bestellen möchten, dann beachten Sie bitte, dass eine eSIM für eine Apple Watch kann, nur mithilfe der Apple Watch-App bestellt werden. Zugriff auf die Apple Watch-App kann nur über ein iPhone erfolgen. Die Apple Watch-App ist in iPhones standardmäßig installiert.

So funktioniert es
Öffnen Sie in Ihrem iPhone die Apple Watch-App.
Tippen Sie auf den Tab Meine Uhr und dann auf Mobilfunk.
Tippen Sie auf Mobilfunk konfigurieren.
Folgen Sie den Anweisungen."

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs ein paar Absätze darüber steht aber z. B. auch:
Für Neukunden
Die Funktion eSIM wird in unseren Neukundentarifen noch nicht unterstützt. Daran arbeiten wir gerade. Sobald die Funktion eSIM in unseren Tarifen unterstützt wird, werden wir es auf der Webseite und hier bekanntgeben
Ist natürlich Unsinn bei nem eSim Tarif

MultiCard
In Ihrer persönlichen Servicewelt können Sie außerdem eine MultiCard als eSIM bestellen.
Gibt's nicht in dem Tarif

QR-Code
Eine neue eSIM-Karte können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten >PIN und PUK mithilfe eines QR-Code aktivieren.
Ist ja offensichtlich auch nicht der Fall..

Soll heißen, die FAQ sind eher falsch, als dass es die Aussage im Artikel ist.
Immerhin war das ja die Antwort auf die Frage, ob eine Nutzung auf einer Apple Watch möglich ist/offiziell wird 😉

@pleitegeier
Ich würde eher sagen, die FAQ sind noch nicht in allen Punkten aktuell (wie öfters der Fall bei FAQ).
Sprich, die eSIM gibt's mittlerweile, die MultiCard noch nicht (also richtige Aussage) und die Aktivierung einer neue eSIM (in dem Fall eine kostenlosen Ersatzkarte) geht in meiner Servicewelt, allerdings sind die Schritte aktuell anders beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist genau was ich meine..
Das ist einfach die allgemeine FAQ, die nicht korrekt auf den FreePhone Tarif angepasst wurde.
Da wird der Eintrag für die Apple Watch keine Ausnahme sein 😉

Aber hoffe ruhig weiter darauf 😅

@pleitegeier
Wenn dann hoffe ich auf die Anleitung für Wear OS Uhren.

Funktionieren tut die eSIM ja ohne Probleme auf der Uhr. Nur die offizielle Anleitung/Beschreibung fehlt halt noch.

Zuletzt bearbeitet: