Verknüpfung von WhatsApp nach Wechsel auf eSIM auf der Watch6 nicht mehr möglich.

LordBelial

LordBelial

Erfahrenes Mitglied
585
Hallo zusammen. Ich hätte da gerne mal ein Problem :)

Ich habe gestern meine physische SIM des S23U in eine eSIM umgewandelt und nutze auf der Galaxy Watch eine Multi eSIM mit der identischen Nummer.
Eben war ich mit dem Hund draußen und wollte kurz mal WhatsApp checken, was mit der bitte um Verknüpfung nicht ging. Das Smartphone lag übrigens in der Zeit zuhause. Alles andere wie Surfen etc. funktionierte. Eine LTE Verbindung hat also bestanden.

Zuhause angekommen wollte ich dann die Uhr koppeln und habe den Code eingegeben. Leider schlägt dies immer wieder mit der Message "Du wurdest abgemeldet" (siehe Screenshot) fehl.
Ich habe die Watch bereits neu gestartet, WhatsApp deainstalliert und neu installiert etc. Leider hilft das alles nicht.

Woran kann das also liegen? Vielleicht kann mir da ja einer weiter helfen? 20240113_093857.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf whatsapp web und lösche dort alle alten Verbindungen. Möglich das es da klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider hat das nichts gebracht. Ich habe mir sogar bei der Telekom eine neue eSim besorgt. Leider ging dort etwas beim neuen einrichten schief und die Sim wurde irgendwie nicht richtig in der Wearable App aktiviert. Der QR Code kann natürlich nicht noch einmal genutzt werden und ich kann frühestens in 24 Stunden, also morgen, wieder einen neuen Versuch starten.

Laut Nutzer Interface der Telekom und des Mitarbeiters sind beide eSim aktiv. Keine Ahnung was der Blödsinn auf einmal soll. Hätte ich blos die physische Sim so gelassen und nicht umgewandelt. Bis zu dem Punkt ging alles ohne Probleme. Mist :/
 
WhatsApp ist auf der Uhr doch eigentlich von der ESIM unabhängig meine ich.

Ich habe bei mir damals WhatsApp auf der Uhr installiert und musste nur einen Code eingeben wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
WhatsApp auf der Watch ich doch von einem auf dem Handy installierten WhatsApp abhängig.
Ähnlich WhatsAppWeb.

Hast Du schon beide Versionen auf Handy und Uhr deinstalliert und neu installiert?

Ne andere Idee habe ich grade nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
255
Stere
Stere
venacephalica
Antworten
41
Aufrufe
1.443
NeRkO20
NeRkO20
Bendix1
Antworten
2
Aufrufe
429
Bendix1
Bendix1
Zurück
Oben Unten