Laufzeit der Galaxy Watch 7 variiert stark

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

petrili

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe mir eine Galaxy Watch 7, 44m mit LTE gekauft. Nutze die jetzt ca 1 Monat. Sie wird bei mir getragen, aber sehr wenig aktiv genutzt. Deswegen wundert es mich das die Akkulaufzeit zwischen knapp 24 und 48 Stunden variiert. Wie ist das möglich? Gibt es evtl sogar schon leistungsfähigere Akkus die man nachrüsten kann? Ich habe bewusst immer NFC, GPS, WLAN und Bluetooth auf an. Habe also dort nix geändert, das diese Schwankungen erklären würde.
Vielen Dank

Schaltest du die Watch ab und zu mal aus?

Hi,
ich habe sie heute morgen, nachdem ich sie laden musste, weil sie schneller leer war, ausgeschaltet und so aufladen lassen, weil meine Vermutung in eine ähnliche Richtung ging. Aktuell hat sie in 2 Std 2% verbraucht. Ich werde das mal weiter im Auge behalten.
Danke für deinen Hinweis.

@petrili
Einen stärkeren Akku kannst du bei der Uhr nicht nachrüsten.
Wie soll auch ein stärkerer Akku genau die selben Maße haben, um in die Uhr zu passen?

• Danke
Reaktionen: petrili
Hi,
richtig. Auch wenn ich noch keine offen hatte, wird der Platz nicht vorhanden sein. Der Akku ist jetzt, nach 6 Stunden tragen, bei 80%. Das ist nicht herausragend, und deutlich weniger als bei anderen Lade/Entladezyklen, aber damit wird man wohl leben müssen.