Anrufe können angenommen aber nicht auf der Galaxy Watch8 geführt werden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo Gemeinde, ich brauche mal eure Hilfe.

Watch 8 LTE ohne aktive eSim, daher Verbindung mit dem Galaxy S23+ per BT.

Wenn mich jemand anruft kann ich den Call auf der Uhr per grünem Button annehmen, aber der Call wird direkt auf die Uhr geschoben.

Die Uhr ist in der Wear App aktiv und verbunden und in den BT Einstellungen auf dem Smartphone für Anrufe aktiviert.

(Ich konnte es hier auch mit einer GW 7 BT testen da ist das Verhalten identisch.)

Wieso schaffe ich es nicht einen Call auf der Uhr mit Lautsprecher und Mic zu führen das ging auf meinen alten Tizen Uhren von Samsung auch. Bei der GW8 sind auch in der Wear App alle Berechtigungen gegeben, soweit ich das nachvollziehen konnte.

Danke für eure Tipps.

Gruß ChrisX

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem mit der 8 Classic BT und dem Pixel 9 Pro. Mit WhatsApp klappt es aber.

Mit der 4 Classic gingen aber auch die Telefongespräche über die Uhr.

Da mir Samsung immer noch nicht die Uhr schicken will, weiß ich nicht ob die Uhr bei den Bluetooth Einstellungen von der Uhr diesen Telefon Schalter hat, wenn ja dann prüfen ob der aktiv ist

Anhänge

• Screenshot_20250730_113256_Settings.jpg
    Screenshot_20250730_113256_Settings.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: ChrisX
@Quecksilber

Danke für deine Antwort, bei der Uhr habe ich nur den Slider Anrufe. Audio und Autom. Wechsel habe ich nur bei den Buds.

OK absolut unverständlich. Ich habe den Slider bei den Buds ausgeschaltet und nun bleiben die Anrufe auf der Uhr. Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quecksilber
@ChrisX der screenshot war auch von meinen Buds 3 pro

• Danke
Reaktionen: ChrisX