Wie beurteilt ihr die Vibrationsmotoren der Galaxy Watch8 und der Classic?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bikeaholics

Erfahrenes Mitglied
50
Kurze Frage, wie stark sind denn so die Vibrationsmotoren von beiden 8ern und der classic?

Schafft die es euch zu wecken? Watch 7 fand ich lächerlich schwach und auch zu schwach. Benchmark ist fitbit versa 2, miband 9, mit etwas Abstand pixel watch 2, die ist gerade stark genug gewesen.

Danke für eure Einschätzung.

Die Stärke und Länge kann man einstellen, wenn dir das zu schwach erscheint.

Ist in der stärksten Einstellung wie bei der 7 ziemlich schwach.

@Wavetime danke, das ist eine Aussage. 8 und 8 classic gleicht schlecht?

@bikeaholics finde ich nicht, hab auf leicht und spüre es deutlich.

@bikeaholics
Ich hab nur die Watch 8
@TB99
Das empfindet sicher jeder anders.

• Danke
Reaktionen: bikeaholics
@Wavetime das stimmt. Möchte aber dennoch mein Empfinden hier darstellen um zu widerlegen dass es immer zu schwach ist. Das ist es nämlich nicht. Es kommt drauf an und kann bei jedem verschieden sein.

@bikeaholics Wecken nur mit Uhr-Vibra wäre für mich zu gefährlich, auch mit starkem Vibra weiss man ja zu 100% in welcher Schlafphase man gerade ist. (Auch mit Smartem Schlafphasenwecker nicht, auch die sind noch Fehlerbehaftet.)

Die Bett-Nachbarn müssen einfach das Wiedereinschlafen üben :1f605:

Aber eine coole Funtion wäre ein kleiner Strom(schlag)-zwick (wie bei den Zäunen für Tiere). Der wäre auch geräuschelos, aber effizient :1f605:. Und elektrische verbindung zur Haut hat es ja schon dank EKG und Bodycomposition. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: bikeaholics und Adventure-Girl84
TB99 schrieb:
@Wavetime das stimmt. Möchte aber dennoch mein Empfinden hier darstellen um zu widerlegen dass es immer zu schwach ist. Das ist es nämlich nicht. Es kommt drauf an und kann bei jedem verschieden sein.
Na dann es es ja gut für Dich

Bei mir ist es unterschiedlich. Es gibt Momente da merke ich die Vibration deutlich und dann gibt's Momente, da merke ich es nur ganz schwach oder überhaupt nicht. 🤔 Habe "Kurz und stark" und "Basic" eingestellt.