Galaxy Watch 8 - Bedeutung der Einstellungen bei "Mobile Netze"?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SilbernerSurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Kann mir bitte einer Erklären was bei den 3 Einstellungen passiert? Wie ist das Verhalten der Uhr bei automatisch, immer ein und immer aus?

Und gibts irgendwo ne Übersicht über alle Einstellungen mit Erklärung des Verhaltens?

Danke schön! 💖🖖

@SilbernerSurfer Naja, was bei immer ein und immer aus passiert, ist ja selbsterklärend. Automatisch bedeutet, dass sich die Mobilen Daten nur dann einschalten, wenn die Uhr außer Bluetooth Reichweite zum Phone ist. Innerhalb der Reichweite bleiben sie aus.

Bei den WiFi Optionen ist es dasselbe.

Also:
solange Uhr mit Handy via Bluetooth verbunden > mobile Daten und WiFi aus
wenn Uhr nicht mit Handy via Bluetooth verbunden > mobile Daten und WiFi an

Naja, das mit dem "automatisch" und einschalten vom "mobilen Netz" wenn die Uhr ausser Reichweite vom Smartphone ist hat heute nicht geklappt.

Ich bekam die Fehlermeldung "Netzwerk einschalten"!

Erst als ich von "automatisch" auf "immer an" gestellt hatte, gabs ne Verbindung zum mobilen Netz.

@SilbernerSurfer

Das automatische einschalten dauert etwas 1-2 Minuten, damit das nicht immer sofort aktiv wird.
Hattest Du so lange gewartet?
Und wo erschien die Fehlermeldung? Die kenne ich gar nicht.

Ich habe es mehrmals versucht per Gemini eine Sprachnotiz zu verfassen. Das könnten schon ein bis zwei Minuten gewesen sein.
Die Fehlermeldung erschien auf dem ganzen Display.

Zuletzt bearbeitet:
esim aktiv ?
oder freigeschaltet
vorher mal die esim getestet
kein endfang in haus

Ja, eSim aktiv. Empfang hatte ich, eSim hat ja nach dem umschalten funktioniert. War ja unterwegs, unter freiem Himmel.

Werds mal weiter beobachten.