Google Wallet N26 Debit Karte kann auf Watch8 nicht mehr hinzugefügt werden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ewies

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem bei einer Galaxy Watch 8 Classic und bin sehr enttäuscht darüber. Ich hatte ein Watch 4 Classic und da die N26 Karte lange Zeit eingebunden. Dann bin jetzt ich auf die Watch 8 Classic gewechselt und kann es nicht richtig verstehen, dass es auf einmal nicht mehr geht. Google Wallet N26 Debit Karte kann nicht mehr hinzugefügt werden, bei anwählen der Karte über Wallet komme ich zum Punkt, wo ich einen SMS Code bekommen soll, es kommt eine SMS aber nur mit dem Hinweis das ich es in der App aktivieren sollte, da kann ich es aber nur zu Wallet hinzufügen aber die Karte wird dann trotzdem nicht auf der Watch angezeigt.

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür gefunden? Denn eigentlich ist das für mich das Hauptmerkmal was ich am meisten nutze mit Uhr.

Gibt es in der N26-App auf dem gekoppelten Smartphone vielleicht eine entsprechende Meldung/Möglichkeit die Karte dem (Google) Wallet hinzuzufügen? (Bei C24 ist das z. B. so. Allerdings nutze ich (vorerst) mal Samsung Pay. Das ist "schöner" integriert.)

Kenne ich von meiner Google Pixel Watch. Nach einem Werkreset konnte ich meine N26 Karte nicht mehr einbinden, obwohl sie eingebunden war. Gleiches Problem mit der SMS.

N26 schrieb im Chat, dass die Verwendung der Karte nur mit einem Smartphone vorgesehen ist, nicht mit einer Uhr. Evtl haben die es geändert. Auf der Uhr nutze ich jetzt die virtuelle Karte von Curve. Ging schnell und ist kostenlos. Und Curve verrechnet mit meinem N26 Konto.

Es liegt also nicht an der Watch8.

@Party_Elch danke für deinen Tip. Kannst du mir bitte vielleicht die Schritte dafür mitteilen?

Ich konnte eine Virtuelle Debit Karte meine N26 Karte im Curve anlegen, aber diese erscheint zwar auf dem Handy im Google Wallet aber nicht auf der Uhr im Google Wallet.

Party_Elch schrieb:
N26 schrieb im Chat, dass die Verwendung der Karte nur mit einem Smartphone vorgesehen ist, nicht mit einer Uhr.
Das ist aber Unsinn.
Hab meine N26 Karte Jahreland auf der Uhr genutzt, auch mehrfach entfernt und neu hinzugefügt.
Hab das Konto aber nicht mehr und kann daher aktuell nicht helfen.

@Ewies bei Facebook gibt's ne N26 Community, evtl. kann die da geholfen werden.

Hab ich in der Vergangenheit auch mehrfach gemacht, war kein Problem. Aber aktuell. Das Thema mit N26 und Watch gibt es auch bei Reddit. N26 schickt bei Einrichtung über Watch keine PIN per SMS mehr, die erforderlich ist und verweist zur Einrichtung in der SMS auf die N26 App. Und darüber geht nur Einrichtung auf dem Smartphone.

@Ewies Wähle auf der Watch und Google Wallet aus, dass Du eine neue Karte hinzufügen möchtest. Dann erfolgt der Wechsel zu Google Wallet auf dem Smartphone. Dort nicht eine Karte auswählen, sondern manuell eine Karte hinzufügen. Gibt manuell die Daten Deiner Curve App an. Die findest Du in der Curve App zu Deiner virtuellen Karte. Du bekommst einen SMS Code und anschließend ist die Curve Karte auf der Watch hinterlegt.

@Party_Elch Danke schonmal für die Hilfe.

Leider finde ich keine Daten zu der Karte die hinterlegt ist. Die Daten die ich sehen kann sind nur gekürzt und sehen genauso so aus wie meine Eigentliche Karte bei N26.

Wie hattest du dein N26 Konto mit Curve verbunden?

In der Curve App unten rechts der Punkt
Launchpad und dort der Punkt Konto. Dort hat Kartendaten der Curve Karte.

• Danke
Reaktionen: Ewies
@Party_Elch danke nochmals für deine Hilfe, ich konnte es jetzt zur Uhr hinzufügen und werde es gleich nachher mal testen.

@Ewies Die Curve Karte hat auch einen Pin, findest Du bei den Kartendetails wieder. Ändern kannst Du sie an einem Geldautomaten, an dem eine Pin Änderung möglich ist. Dann haben Curve und N26 die gleiche Pin, wenn nach der mal gefragt wird.

• Danke
Reaktionen: Ewies