LTE Version der Watch8 ohne SIM-Karte - Eigene Notrufe / Sturz Auto-Notruf?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justice

Justice

Dauer-User
295
Hallo zusammen

Wenn man eine LTE-Variante kauft, aber keine SIM-Karte aktiviert. Kann man dann wie beim Handy auch Notrufe tätigen?
Und funktioniert dann auch der automatische Notruf-Anruf nach einer Sturzerkennung?

(Bezieht sich jetzt nicht direkt/spezifisch auf die Galaxy Watch8 auch ältere Modelle)

Danke schonmal im Vorraus!
Und Gruss
Nureis

Justice schrieb:
Kann man dann wie beim Handy auch Notrufe tätigen?
Beim Handy kann man ohne gültige SIM Karte keinen Notruf wählen. Das wurde schon vor langer Zeit abgeschaltet. Dementsprechend wird das bei der Watch auch nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Justice und grillelucks86
Das wusste ich gar nicht, das ist ja schade.
Genau die gleichen Fragen für prepaid-eSIM mit 0.- Guthaben?

@Justice Guthaben braucht man für Notruf nicht. Einzige Voraussetzung ist, dass die SIM gültig und aktiv ist.

• Danke
Reaktionen: Justice und grillelucks86
SgtChrischi schrieb:
Beim Handy kann man ohne gültige SIM Karte keinen Notruf wählen. Das wurde schon vor langer Zeit abgeschaltet. Dementsprechend wird das bei der Watch auch nicht funktionieren.
Das ist so nicht richtig ... wenn die Uhr keine SIM-Karte hat und da Handy natürlich, sonst bräuchtest Du ja kein Handy, kannst Du über die Uhr einen Notruf absetzen, wenn die Uhr per BT mit dem Handy verbunden ist. Dann kannst Du sogar über die Uhr das Gespräch führen

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Justice
@-Pluto1024- Das ist klar, in dem Fall trifft mein Post ja eh nicht zu weil man eben ne gültige SIM hat und ich mich darauf bezog dass man keine hat. (Bspw Handy nicht dabei)

Btw bräuchte es nicht mal ne aktive BT Verbindung, eine Remote Connection via WiFi würde auch gehen.

Wenn das Smartphone mittels (e)Sim verbunden ist und die Watch mit dem Smartphone - na klar, das war aber auch nicht die Frage (zumindest geht das mMn recht klar hervor). Na no na net kann ich telefonieren wenn das Smartphone in der Nähe ist.

@SgtChrischi da warst du ein paar Sekunden schneller 😊

Anmerkung zum Notruf ohne (e)Sim: Dies ist in Deutschland so dass es nicht funktioniert, andere Staaten haben da ggf. andere Regelungen. Bei uns in Ö funktioniert der Notruf meines Wissens nach immer noch ohne (e)Sim. Ob dies auch mit einer LTE-Watch ohne (e)Sim geht kann ich aktuell nicht testen.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@SgtChrischi @-Pluto1024-
Ich meinte natürlich ohne Handy ;) (wie Chris richtig vermutete)

SgtChrischi schrieb:
@-Pluto1024- Das ist klar, in dem Fall trifft mein Post ja eh nicht zu weil man eben ne gültige SIM hat und ich mich darauf bezog dass man keine hat. (Bspw Handy nicht dabei)
Die Fragestellung des TE war aber eine andere.