Wie wird auf der Galaxy Watch8 BT/LTE "geschaltet"?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

-Pluto1024-

Neues Mitglied
17
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Aktivierung von Bluetooth beziehungsweise LTE auf der Galaxy Watch 8.

Bei der LTE Version kann ich ja unter dem Menüpunkt "Verbinden" die mobilen Netze einstellen: hier habe ich die Möglichkeit zwischen automatisch, immer ein und immer aus. Mich interessiert, was sich hinter der Option automatisch verbirgt? gehe ich recht in der Annahme, dass wenn die Uhr per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist das LTE Modul in der Uhr nicht aktiv ist sondern nur, wenn Uhr und Handy keine Verbindung haben, da ja ansonsten die Uhr quasi vom Handy versorgt wird?

Hallo,

im Modus "Automatisch" besteht grundsätzlich die Verbindung via Bluetooth, wenn das nicht mehr möglich ist, würde zunächst auf WLAN ausgewichen und erst wenn das auch nicht möglich ist, wird Mobilfunk aktiviert. Grundsätzlich sind die Standardeinstellungen schon optimal.

Viele Grüße
Handymeister

Danke für die schnelle Hilfe ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bekomme ich das irgendwo auf dem Watchface angezeigt, dass die Uhr im Netzt registriert ist? In den Einstellungen sehe ich es ja ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@-Pluto1024- Ich kenne kein Watchface mit so einem Feature, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.

• Danke
Reaktionen: -Pluto1024-