Lässt sich eine Galaxy Watch8 mit China ROM-Handys koppeln?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genesis3000

Genesis3000

Dauer-User
1.661
Hallo zusammen,

hat schon jemand erfolgreich seine Galaxy Watch 8 (Classic) mit einem China Handy mit original China ROM (Oppo, Vivo, usw.) gekoppelt?
Normal gehen ja keine Android Watches aber die Samsung Galaxy Watch Geräte gehen über einen Kniff trotz China ROM.

Möchte mir eine Watch 8 Classic holen. Vielleicht hat es ja schon mal jemand probiert.

Viele Grüße und Danke!

Die Watch 8 sollte auch mit den China-Handys funktionieren, meine 7er funktioniert auch mit nem Onplus 12. Allerdings ist es bei den Uhren mit UI8 so dass die Funktionen wie EKG und Blutdruck nicht mehr mit nicht Samsung Geräten funktionieren. Bei den anderen Funktionen bin ich mir nicht zu 100% sicher. Sollte diese Funktionen für dich von Bedeutung sein dann ist von einer Watch 8 auf jede Fall abzuraten. Und falls du eine Watch 7 bzw. Ultra 2024 kaufen möchtest musst du dann darauf achten dass die nicht auf die neue UI updaten.

• Danke
Reaktionen: Genesis3000
Kurz zur Info. Ich habe es geschafft die Uhr zu koppeln über die gängigen Umwege und es hat auch alles geklappt. Nur nach einem Neustart der Uhr + Handy hat es aufgehört zu funktionieren. Die Watch 8 Classic lässt sich nicht mehr mit der Wear "Watch Manger" App verbinden. Bluetooth ist zwar connected und auch Samsung Health sagt es ist gekoppelt aber es geht nicht mehr...

Sehr schade, die Uhr an sich ist wirklich schön.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra
Für diejenigen die es interessiert. Die Uhr lässt sich nach einem Neustart nicht koppeln. Man muss die Uhr im Galaxy Manager entfernen und dann neu koppeln. Die Uhr wird dabei nicht zurückgesetzt. Umständlich, aber es geht. Außerdem startet man ja nicht so oft neu 🙃

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant und cheguevarra
Magst du die gängigen Unwege einmal beschrieben bzw. einen Link zukommen?

Wäre happy wenn sich für ein Xiaomi 17 Pro auch eine solche Lösung realisieren lassen würde.

Nach Anschaffung eines Metall Armbandes und den ersten Tests mit Gemini möchte ixh die Watch 8 tatsächlich ungerne missen. Die erste Smartwatch seit der ersten Moto 360 die mir wirklich gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
@CrossCroissant Ich habe hier einen Guide gefunden zu einem Xiaomi 17 Pro:
https://www.reddit.com/r/GalaxyWatch/comments/1obj2ue/pairing_galaxy_watch_with_xiaomi_china_rom/

Ich muss gestehen, die Watch 8 Classic hab ich wieder zurückgegeben und mir eine Watch 5 Pro geholt. Die Watch 8 hatte immer wieder Verbindungsprobleme, die ich jetzt mit der Watch 5 Pro nicht habe.

Aber hier mal der Guide den ich benutzt habe für die Watch 8 Classic. Wichtig ist die Chinesischen Apps zu beziehen aus dem China App Store. Außerdem die Watch vorher bereits per Bluetooth zu koppeln bevor du die App startest. Gib den Apps außerdem über die Einstellungen noch Autostart berechtigt und stelle die Energiespar Einstellungen für die App aus.
  1. Install Galaxy Wearable and Wear OS in your phone Chinese App Store (not the Google Play Store)
  2. Connect the watch via the Bluetooth Settings panel (Do not try to connect with the app now as it won't work)
  3. After the two devices are paired. Open the Wearble app, choose your watch and follow the setup procedure.
  4. The watch should be paired now.
Ein weiterer Guide:
https://www.reddit.com/r/GalaxyWatch/comments/18i0hz0/connecting_samsung_watchchina_ver/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant