Galaxy Watch8 lässt sich nicht mit Pixel 10 Pro verbinden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GADITANO

GADITANO

Erfahrenes Mitglied
166
Hallo,

ich habe massive Probleme die Samsung Watch 8 mit meinem neuen Pixel 10 pro zu verbinden! Habe schon alles versucht. Cache geleert App neu installiert, Telefon neu gestartet. Es bricht immer beim kopplungsvorgang sofort ab. Falls es jemand schon hinbekommen hat bzw. Eine Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar👍

Zuletzt bearbeitet:
Genau das steht mir auch noch bevor. Weiß aber nicht. Ob ich heute noch dazu kommen werde.

• Danke
Reaktionen: GADITANO
@GADITANO tippe drauf es ist noch nicht 100% kompatibel mit dem Android 16 trotz der gleichen Basis von der Watch.
Kann man das Problem an Samsung melden ohne Samsung Smartphone Besitzer zu sein?

Ich habe das P9P XL mit Android 16 und der GW6C Classic LTE und durfte gestern mal wieder neu koppeln.

Setz mal den Galaxy Wear Manager zurück, also Cache und Daten löschen.
Falls das Galaxy Watch 8 Plugin schon installiert ist lösche es.

Wenn dein Handy im Wlan ist trenne die Verbindung zum Wlan und pass auf das es sich nicht von allein wieder verbindet solange du die Uhr verbinden und einrichten willst.

Jetzt setz die Uhr noch mal zurück und starte sie wieder. Wenn sie gestartet ist ruf auf dem Handy den Galaxy Wear Manager auf. Der sollte jetzt die Uhr anzeigen und mit dem Handy koppeln lassen. Jetzt solltest Du die Einrichtung abschließen können.

Dann kannst Du dein Handy wieder mit dem Wlan verbinden.

Erschwerend kommt aber hinzu das der Galaxy Wear Manager aktuell auch ein wenig Problem hat. Siehe dazu die aktuellen Bewertungen.
Wenn es bei dir absolut nicht klappen will kann es dann auch daran liegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Blade Runner

Danke für die Tipps, leider ohne Erfolg! Ist schon sehr traurig, dass die aktuellste Android smartwatch nicht mit dem aktuellsten Google Handy funktioniert 🥴

Versuchst du die Uhr von einem anderen Handy umzuziehen oder setzt du sie komplett neu auf?

@GMoN
Ich setze sie komplett neu auf!

Ich musste es auch jetzt mindestens 10x probieren bis es endlich geklappt hat.
Leider hatte meine Uhr wieder das Problem, dass der Akku total schnell geleert wurde nach dem Úmzug. Das hatte ich glaub auch schon als ich auf das P9ÖP gewqechselt hatte. Da musste ich dann auch nochmal komplett neu aufsetzen.
Immer wieder Cache und Speicher löschen, ins 5G Netz und nicht ins WLAN und vor allem: Nur die App Galaxy Wear Manager installieren, den Rest erst auf Aufforderung durch die App. Und Verbindung direkt aus der App, nicht über Bluetooth vorher versuchen.
Wünsche viel Glück.

• Danke
Gerade zufällig im US Samsung Forum von jemandem mit gleichem Problem gelesen. Er hatte Kontakt mit dem Google Support und konnte das Problem lösen, indem er beide Geräte neu gestartet hat und beim Pairen darauf geachtet hat, dass das Phone im Flugmodus ist. Ggf hilft euch das auch?

@SgtChrischi hast Du bitte einen Link für uns. Vielleicht folgen da ja noch Details. Insbesondere ob der erst gepaired hat, oder direkt die App gestartet hat. Bei mir rebootet leider die Uhr ständig beim Pairingversuch.

• Danke
Mal so probiert wie ich es beschrieben hab oben??
Also nur eine App vorab installieren und über die App pairen bei rienem Mobilfunk?

Eric77 schrieb:
Mal so probiert wie ich es beschrieben hab oben??
Habe ich jetzt auch noch mal probiert. Gleiches Ergebnis. Flugmodus bringt auch nichts.