G388F Samsung Galaxy Xcover3 (SM-G388F): Aktivierung des Root-Accounts

F

Fox1Lead

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein XCover3.
Leider findet man zu dem Thema XCover 3 rooten bisher im Netz nichts brauchbares / sogar 1-2 fakes.

Ich hoffe das ich hier richtig bin und bedanke mich schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich kein Xcover 3 habe, kann ich Dir nur den Hinweis auf die Suche in den Weiten des Internets, insbesondere bei XDA geben. Grundsätzlich kann man bei jeder OS-Version den Root-Account aktivieren; ist nur eine Frage des Aufwandes. Hier im Fourm scheint's derzeit noch nichts zu geben.
 
ist klar, auf dem XDA Brett habe ich schon geschrieben, leider gibt es wohl nichts passendes für das XCover3.
Gibt es eventuell einen generischen Weg für Andriod 4.4.4
 
Bei Samsung-OS-Versionen stehen die Chancen da seit längerem nicht sooo gut. Aber Du kannst es ja immer mit dem üblichen Hack-Tools versuchen, die allesamt ein aktiviertes USB-Debugging und oft auch einen Windows-betriebenen Computer voraussetzen. Vergiss auf Framaroot nicht.
 
naja Frama und Kingo hab ich getestet, ohne Erfolg ...
wie ist das mit dem ODIN??
 
Servus Gemeinde....

Ich habe mir das Xcover 3 besorgt, weil mir für bestimmte Tools der interne Speicher vom 2er nicht genügt hat.
Um jetzt beim 3er den internen Speicher zu schonen - ihr werdet es erraten - würde ich es gerne wieder rooten.
Hat schon jemand ein funktionierendes Tool ausmachen können oder eine entsprechende ROM?

Grüße aus Oberfranken!
Darky
 
Schön das ich wenigstens nicht der einzige mit diesem Wunsch bin.
 
Wollte ich ausprobieren. Aber über den Link bekomme ich eine zip-Datei. Und darin enthalten ist nicht die in Beschreibung angegebene *tar.md5 Datei.
Von daher kam ich nciht weiter.
Keine Ahnung, ob ich was falsch gemacht habe oder woran es liegt.

Auf CF-Auto-Root gibt's die Dateien für Odin, aber das SM-G388F, also Xcover3, gibt's dort (noch?) nicht.

Hat schon jemand How to Root Android 4.4 (4.4.2 & 4.4.4) | Kingo Android Root ausprobiert?

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ganz blöde Frage:
Wo finde ich denn das Community-Minibetriebssystem? :/

ich hab jetzt ne weile die Suche bemüht, hab aber nichts passendes gefunden... vielleicht hab ich die falschen schalgworte benutzt, oder es liegt an zu wenig Kaffee ;)
 
Genau das, nämlich das Community-Minibetriebssystem, das in die Recovery-Partition geflasht werden muss, sollte sich doch hinter dem von Dir verlinkten Download befinden!? :confused:
 
achso... dann hatte ich das falsch verstanden. dachte die datei hinter meinem link ist direkt zum rooten gedacht... das kommt davon wenn man sowas nur neben der arbeit schnell überfliegt. sorry für die blöde Frage.
 
Grundsätzlich hast Du schon richtig gedacht, aber auf ein kleines Detail vergessen: Das Einspielen dieser .zip-Dateien funktioniert nur dann, wenn das Minibetriebssystem nicht die Signatur des jeweiligen Geräteherstellers erwartet. Und deswegen brauchen wir ein Minibetriebssystem der Community.
 
glaube habe jetzt alle tools probiert. das teil lässt sich einfach nicht rooten.
hat wer eine möglichkeit probiert die funktioniert hat?
Möchte eigentlich nur die menusprache auf thai wechseln, geht aber nur mit root rechten
 
hmmm, also man findet zumindest kontaktinformationen (link zu google+) zu dem Kerl der das gepostet hat und die seite schaut aus als wär es ne echt person. Das ist zumindest schonmal ein halbwegs gutes Zeichen.
 
Muss dann nur noch funktionieren und keinen Virus oder ähnliches enthalten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.161
Melkor
Melkor
K
Antworten
0
Aufrufe
736
korrzy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
509
sturm28
S
Zurück
Oben Unten