Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

Dann werde ich wohl man nen komplett reset machen müssen.
Aber das muss noch Warten bis ende nächster Woche, brauche mein navigon noch.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
hab da gerade was bei xda mitbekommen,ähnlicher fall.hast du titanium back up installiert?wenn ja nimm das ma runter.
 
ne, hab kein titanium backup drauf, aber ich hatte nen avast antivirus drauf, hab ich mal testweise runter gemacht, hat aber auch nicht geholfen.
werde mal eine kleinere speicherkarte testen.

EDIT:
Auch ein 2gb große karte brachte kein unterschied. hab die 2gb karte unterteilt, 1,35gb fat32 und 512mb ext2.
auch das gleiche, das die apps auf fat32 gespeichert wurden.

werde wohl mal das telefon wirklich zurück setzten müssen um mal zu testen ob es daran lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Nun hab ich Erfolg.
Habe das Handy komplett zurück gesetzt, nun speichert link2sd die apps auf ext2 und teilweise auch auf fat32, je nach app.

Anscheinend ist es nicht mit allen apps möglich diese auf ext2 zu verschieben.

Vielen dank für die Hilfe.


Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Das kann ich bestätigen ... die Youtube-App wollte partout nicht als Link arbeiten ... kam immer eine Fehlermeldung (welche kp mehr :D )

MfG Conner
 
Basti1004 schrieb:
Hier mal eine Anleitung wie ihr mehr internen! speicher bekommt (ihr braucht dazu noch min. 300 MB freien speicher
Wünsche euch viel spaß damit:
:scared:Wichtig::scared:
(lest euch alles erst mal genau durch, und ihr braucht root!)
*** Benutzung auf eigene Gefahr


1. macht zur Sicherheit ein Backup von eurer SD karte
2. SD-Karte (ohne Handy) an PC anschließen
3.Ladet euch das runter und installiert es:
MiniTool Partition Wizard Home Edition - CNET Download.com

4. Startet es und sucht unter "DISK 2" eure SD Karte, rechtsklick und dann "Move/Resize"
5. die erst und zweite Zeile last ihr so und in die dritte gebt ihr 300,00 ein( kann auch bisschen weniger oder mehr sein) und drückt auf "ok"
6. Nun ist bei "DISC 2" unter eurer DS karte etwas, dort rechtsklick und wählt "Create" aus
7.Die Meldung beantwortet ihr mit "YES"
8. Partition Label: ext2
Create as: Primar / File System: Ext 2 / Cluster Size: 4 KB
Und auf "OK" klicken
9.Dann auf "Apply" (oben links) und die Meldung mit "Yes" beatworten. Warten..... Und dann "OK" klicken
10. Jetzt kann eure SD karte wieder in euer Handy.. Da ladet ihr euch "Link2D" und "Apps2D" aus dem Market (diese apps müsst ihr behalten!!!!!)
11. Ihr öffnet es und wählt dann "ext2" ,dann müsst ihr euer Handy neu starten..
12. Ihr geht wieder zu Link2D, oben neben dem Namen ist ein Trichter dort wählt ihr "im Telefonspeicher"
13. ihr wählt eine App aus und scrollt runter dann klickt ihr auf "Link erstellen" und bestätigt
14. Nun ist die app auf eurer SD Karte Im Telefonspeicher ist mehr platz Und das Programm was ihr runtergeladen habt ist dafür das wenn ihr euer Handy an den PC anschließt nicht die Apps beendet werden ihr dürft aber nicht die im betrieb die SD karte endfernen!!!!
also ich bin völlig zufrieden und es gab auch noch keine Probleme

Probiere das ganze gerade für meine Freundin aus, damit die mehr Telefonspeicher hat aber irgendwie hänge ich gerade und brauche eure Hilfe. Das hat alles soweit geklappt bis zum Punkt 12 der Anleitung. Ich weiß nicht was ich öffnen soll um die ext2 auszuwählen und dann das Handy neu zu starten. Ich habe verschiedene Apps geöffnet und versucht auf die ext2 zu zu greifen aber irgendwie sehe ich die nirgendes. Wenn ich bei Link2SD unter Speicherverwaltung gehe, sehe den internen Speicher, die SD-Karte und die SD-Karte (2. Partition). Wobei bei der 2. Partition drunter steht "nicht gefunden". Liegt es daran das ich die nicht auswählen kann? Ich habe die aber in ext2 formatiert so wie es in der Anleitung steht. Also wie bekomme ich jetzt das hin, das ich noch den zusätzlichen Speicher der SD-Karte mit dem Telefonspeicher verknüpfe? Habe mittlerweile soviel gelesen und blicke nicht mehr durch. PLZ HELP!!!!! THX!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise findet doch Link2SD die ext2-Partition alleine. O.o

Und nach einem Neustart ist die Partition auch gemountet. Hm ... hast du dein Phone auch gerootet?

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369
 
am besten das telefon auf werkseinstellung zurück setzten.
hatte auch anfängliche schwierigkeiten.

und es lassen sich kurioserweise nicht alle auf ext2 verschieben.
einige werden auf ext2 und andere auf die sd verschoben und dann noch welche auf der system partition, die gar nicht verschoben werden.
 
@ConNerVos
Ja, Handy ist gerootet. Verstehe ich selbst nicht so ganz wieso Link2SD die Partition nicht findet.

@darkmee
Auf Werkseinstellungen zurück setzten? Na gut, werde ich wohl meiner Freundin bei bringen müssen das sie die Spiele schon wieder neu anfangen muss. Sie mußte ja gleich ohne meine Erlaubnis wieder neu anfangen, ich habe mir so was schon fast gedacht. Ich hoffe das hilft was! Vielleicht kann ich ja irgendwie die Speicherstände retten.
 
mach ein backup von den apps mit z.b. astro datei manager, backup von den daten auf der sd.
meist werden die spielstände etc. auf der sd in entsprechend versteckten ordnern gespeichert.

bei mir hat nur ein werksreset geholfen.
und denke daran deine kontakte im telefonbuch zu sichern, sonst musst wie ich alles neu eingeben ;-)
 
@darkmee
Habe jetzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Habe dann Link2SD runter geladen und geöffnet. Leider habe ich wieder keine ext2 gefunden und in der Speicheransicht findet der die 2. Partition auch wieder nicht. Was nun? Irgend woran muss es doch liegen das es nicht klappt.

@all
Keiner sonst noch Tipps oder Ideen für mich?
 
Die sd karte mal neu Partitionieren und evtl mal mit ext2/3/4 mal testen.
Ich denke es liegt an der sd karte.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
@darkmee
Die Speicherkarte habe ich unter ext2 formatiert. Werde mal ext3 und ext4 probieren. Was ist eigentlich der unterschied zwischen ext2, ext3 und ext4?
 
kann ich dir nicht beantworten, wo genau der unterschied liegt.
einzig ext2 mit journal wird ext3 genannt, mehr weiß ich nicht.

hatte ja anfangs auch probleme, mit nem werksreset und sd formatieren und neu partitionieren war das dann bei mir in ordnung.
bei mir läuft ext2.
 
@darkmee
Habe jetzt ext2, ext3,ext4 und FAT32 probiert aber mit keinem einem erfolg erzielt. Er erkennt wohl die SD-Karte aber nicht die 2. Partition. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht liegt es an der SD-Karte, kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen.

@all
Irgend jemand noch Ratschläge?
 
Wie wär's mal mit einem Blick in die Wikipedia oder einem Auftrag an die Suchmaschine Deines Vertrauens, Christian_Schlueter? Zum Thema Dateisysteme sollte sich doch was im Internet finden lassen. ;)
 
was hast duu für eine sd-karte?
größe, Hersteller wäre hilfreich.

es kann sehr wohl an der sd karte liegen.
einige machen da schon mal probleme.
 
@email.filtering
Das mit ext2, ext3, und ext4 werde ich mal nachlesen. Und die Suchmaschine habe ich schon zu diesen Problem befragt und auch sehr viel dazu gelesen aber hier finde noch die besten erklärungen.

@darkmee
Also die Speicherkarte ist von HAMA, class 10 und 8 GB groß. Und was hast du für eine drin?

Ich habe gerade mal die alte 2 GB SD-Karte partitioniert und die ausprobiert aber die ging auch nicht. Keine Ahnung ob es jetzt an Link2SD oder an dem Handy liegt. Irgendwie muss ich doch das schaffen das der Telefonspeicher sich mit einem Teil der SD-Karte verknüpft. Gibt es noch andere Apps die das können? Ich meine einen Teil der SD-Karte mit dem Telefonspeicher verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle diese Apps machen im Grunde das selbe und alle benötigen sie eine zweite primäre Partition mit einem vom jeweiligen OS unterstützten Dateisystem. Das rechts und links Gucken löst also das Problem der vermutlich falschen Partitionierung nicht. :winki:


P.s.: Und natürlich hüpfen die Apps und andere Datenbestände, selbst wenn die Rahmenbedingungen bereits gegeben sind, nicht von selbst auf die zweite Partition.
 
schau dir das bild im anhang an, so ähnlich sollte es bei dir auch aussehen, wenn du auf speicherinformationen drückst.
im system selber wird der "größere" speicher nicht mit angezeigt.
die verwaltung übernimmt quasi die app link2sd.
und es werden nicht alle apps auf ext2 verschoben, einige lassen sich nicht verschieben.

hattest du beim start von link2sd die mount meldung, wenn ja, bestätigt und neu gestartet?
 

Anhänge

  • screen-link2sd-speicher.png
    screen-link2sd-speicher.png
    5,8 KB · Aufrufe: 546

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4.177
samsung88
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
Turoy
T
Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.036
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten