Automatisches Herunterfahren bei niedrigem Akkustand

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisches Herunterfahren bei niedrigem Akkustand im Samsung Galaxy Y (S5360) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

meh

Neues Mitglied
Hallo Freunde,
ich habe mir im Internet eine Rom von so 'nem Inder runtergeladen und sie auf mein SGY gepackt. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

  • Die Akkuanzeige (in %) geht runter bis zu 0%
  • Gleichzeitig fährt das Telefon nicht früher automatisch herunter.
  • Ich habe mal gelesen, dass man einen Lithium-Ionen-Akku nicht weiter absaugen soll als 5%(?).

Jetzt möchte ich, dass mein SGY schon früher automatisch runterfährt. Wie geht das? :drool:
 
M

meh

Neues Mitglied
Ich möchte mir kein Programm dafür kaufen. Der Inder meint übrigens, dass das Ganze kein Problem wäre. Aber ich verstehe ihn nicht so gut.
 
M

meh

Neues Mitglied
So richtig überzeugt von der Nutzung dieser Programme bin ich nicht. Ist es denn überhaupt erforderlich, das Handy herunterzufahren, bevor die Batterieanzeige 4% anzeigt? Wie sehr stimmt die Anzeige mit dem tatsächlichen Ladestand überein? + Welche Sicherheiten gibt es? Bezugnehmend auf die Stock-Rom.


An die Moderation:
Bitte verschiebt diesen Thread nach Android Allgemein. Vermutlich erhalte ich dort eher Hilfe. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
androiduser44

androiduser44

Enthusiast
mach dir keine sorgen
selbst wenn dein akku 0 Prozent anzeigt, ist er noch nicht komplett entladen
der akku hat einen tiefenentladungsschutz