Automatisches Herunterfahren bei niedrigem Akkustand

M

meh

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
ich habe mir im Internet eine Rom von so 'nem Inder runtergeladen und sie auf mein SGY gepackt. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

  • Die Akkuanzeige (in %) geht runter bis zu 0%
  • Gleichzeitig fährt das Telefon nicht früher automatisch herunter.
  • Ich habe mal gelesen, dass man einen Lithium-Ionen-Akku nicht weiter absaugen soll als 5%(?).

Jetzt möchte ich, dass mein SGY schon früher automatisch runterfährt. Wie geht das? :drool:
 
Ich möchte mir kein Programm dafür kaufen. Der Inder meint übrigens, dass das Ganze kein Problem wäre. Aber ich verstehe ihn nicht so gut.
 
So richtig überzeugt von der Nutzung dieser Programme bin ich nicht. Ist es denn überhaupt erforderlich, das Handy herunterzufahren, bevor die Batterieanzeige 4% anzeigt? Wie sehr stimmt die Anzeige mit dem tatsächlichen Ladestand überein? + Welche Sicherheiten gibt es? Bezugnehmend auf die Stock-Rom.


An die Moderation:
Bitte verschiebt diesen Thread nach Android Allgemein. Vermutlich erhalte ich dort eher Hilfe. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir keine sorgen
selbst wenn dein akku 0 Prozent anzeigt, ist er noch nicht komplett entladen
der akku hat einen tiefenentladungsschutz
 

Ähnliche Themen

V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.911
DeanMart
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.661
hagex
hagex
F
  • fidget
Antworten
7
Aufrufe
2.755
kilzinho
K
Zurück
Oben Unten