Diverse WLAN-Probleme

G

Gabbadienuts

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe das Samsung Galaxy Y S5360 heute neu bekommen und jetzt habe ich gleich ein Problem. Das Handy will nicht auf mein Wlan zugreifen... Ich gehe auf Wlan - Einstellungen und klicke auf meins von zu Hause, gebe mein PW ein, dann steht da Authentifizierung... dann i.wann Deaktiviert und dann nicht verbunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? :crying:

Vielen Dank im Voraus !!
 
Ist in deinem Router vielleicht die MAC Filterfunktion eingeschaltet?
Wenn dem so ist mußt Du natürlich erstmal die MAC Adresse deines Handys in die MAC Filtertabelle vom Router eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabbadienuts
Kannst du mir erklären wie ich das mache? Habe davon leider keine Ahnung- :confused2: Aber danke schon einmal für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gehst über das Webinterface in die Einstellungen deines Routers.
Unter W-Lan sollte dann irgendwo die o.g. Option sein wo Du die MAC Adresse deines Handy's eintragen kannst.
Die MAC Adresse deines Handy's kannst Du unter, Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/WLan-Einstellungen/dann die linke Taste auf der Vorderseite drücken/dann auf Erweitert drücken, sehen.
Die MAC Adrsse die dort steht, trägst Du dann ganz einfach auf der Routerseite wie oben beschrieben ein.
 
Hab das jetzt gemacht, aber auf dem Handy hat sich nix verändert. Ist genauso wie vorher und kann immer noch keine Verbindung zu meinem Wlan herstelllen...
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Es lag, wie es mrt1280 beschreibt, an der MAC Filterfunktion des Routers. Hab diese Funktion in meiner Fritzbox deaktiviert, dann das S5360 über Wlan an der Box angemeldet, die MAC-Adresse wird dann automatisch gespeichert und anschließend die MAC Filterfunktion wieder aktiviert.
 
Ich versteh es nicht. Ich bin hier am Verzweifeln... Ich habe jetzt die MAC-Filterung deaktiviert und ich habe die MAC-Addresse meines Handys eingegeben und es ändert sich trotzdem nichts... solangsam glaube ich das funzt bei mir nicht...:mad2::crying::sad:
 
Wenn Du die MAC-Filterung im Router ausschaltest, brauchst Du die Adresse deines Handy's nicht mehr einzutragen.
Das tut jetzt aber nichts zur Sache das Du dich nicht einwählen kannst.
Läuft dein Netzwerk über DHCP oder mußt Du allen Geräten manuell eine IP zuweisen?
 
Mein Netzwerk läuft über DHCP.
 
Hallo,
da fällt mir jetzt nur noch das Verschlüsselungsverfahren ein. Hast Du das am Handy richtig eingestellt. Da ich das Senden der SSID am Router abgeschaltet habe, mußte ich die WLAN-Verbindung manuell am Handy einrichten. Dabei wurde die SSID abgefragt und aus einer Liste mußte das Verschlüsselungsverfahren ausgewählt werden. Vielleicht ist die manuelle Einrichtung der bessere Weg.
 
Hi,
schalte das Gerät einfach mal aus und wieder an...hilft oft wunder!
 
ggf. am router ein anderes verschlüsselungs verfahren einstellen testweise.

den router auch mal AUS / EIN schalten.
 
Hallo, wie ist es möglich mit dem Samsung S5360 Y eine Internetverbindung herzustellen (WLAN) Ich habe bei den WLAN Einstellungen den Netzname von meinem Router (Speedport W921) zu hause eingegeben und den Schlüssel auch aber wenn ich bei dem Handy auf Verbinden klicke dann steht da immer IP Adresse wird abgerufen aber er findet nichts! Was muss ich machen damit ich eine Verbindung zum Handy bekomme? Und muss im Router was einstellen? Und muss mein PC eine WLAN Karte haben?
Ich habe auch versucht die Mac Adresse vom Handy im Router eingetragen aber ich kann es nur im Heimnetzwerk LAN eintragen! Bei WLAN Gerät hinzufügen da brauch ich eine PIN vom Gerät,die ich aber nicht habe! Ich weiß nicht wo ich die her holen soll!!!

Ich kann im WLAN vom Router ein Gerät hinzufügen per Tastendruck WPS
Zitat: * Drücken Sie den WPS-Taster an der Gehäuserückseite Ihres Speedports für mindestens 5 Sekunden bzw. so lange, bis die WLAN-Leuchtanzeige blinkt. Gehen Sie zu dem Gerät, das Sie verbinden möchten, und betätigen Sie dort innerhalb von 2 Minuten den (Software-)WPS-Taster des WLAN-Adapters.
Anschließend wird eine abgesicherte Verbindung aufgebaut. Dieser Vorgang kann einen Moment dauern; die WLAN-Leuchtanzeige am Speedport blinkt währenddessen.*
und einmal soll man ein PIN eingeben von dem Gerät aber wo finde ich die?

  • Schauen Sie in der Software oder Dokumentation Ihres WLAN-Adapters die PIN nach. Tragen Sie diese PIN im Feld „PIN“ ein. Klicken Sie auf „Verbinden“.
Anschließend wird eine abgesicherte Verbindung aufgebaut. Dieser Vorgang kann einen Moment dauern; die WLAN-Leuchtanzeige am Speedport blinkt währenddessen.*
 
Also ich würde sagen du schaltet WLAN im Handy ein. Gehst zu den Wlan einstellungen und suchst den Router gibst den Pin ein und drückst Ok :)

Mfg Cactus2

Gesendet von meinem Galaxy Y via Tapatalk.
 
die pin könnte auf den router stehen (kleiner aufkleber) oder du gehst in den routereinstellungen und vergibst ein neuen pin
 
Wunderschönen Guten Tag

Vorab erstma noch ein paar Schöne Weinachtsgrüße für die Comunity

Nun zu meinen Problem.
Habe vor mir das Samsung Galaxy Y liegen und versuche jetzt seid 2 tagen rinr verbindung über meinen W-lan Router aufzubauen.

Ich muss dazu sagen das es möglich war mit 2 Verschiedenen laptops über die Box ins internet zu kommen.

Was habe ich alles versucht:
Habe das Handy nach dem Router suchen lassen , er hat die box auch gefunden aber eine verbindung nach dem ich den Pin von der geräte rückseite eingegeben habe kam nicht zu stande "nicht verbunden" steht immer da.

dan habe ich es über die direckte ip Probiert habe dazu getway nummer und masken nummer sowie ip eingegeben und es wardas selber ergebnis keine verbindung. hier war ich mir aber nicht sicher ob die beiden DNS nummern richtig warn ich weiß net 100% wo ich die finde

Ich habe versucht die MAc nummer die ich im handy gefunden habe in den router einzugeben der hat sie aber nicht angenommen er wolte noch eine zusätzliche ip haben das feld ist im hady aber lehr es wird mir keine angezeigt . und bei Proxy und port wuste ich auch nicht so ganz was ich eintragen sollte.

es handelt sich üprigens um eine Vodafone Esay Box 803

Restart der Box Reseten der box blieben ohne erfolg.

ich habe zu meinem Problem nix hier im forum gefunden aber ich hoffe das mir geholfen werden kann.

Liebe Grüße

*edit*
eine verbindung über die ip via handy browser war zu keinem zeitpunkt möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Pin falsch war? Etwas anderes kam ich mir iwie nicht vorstellen. Du musst auch auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Mfg Cactus2

Tap-a-talked from my Galaxy Y
 
  • Danke
Reaktionen: Cubitus
nene der pin ist richtig.

war gerade in nem handy fach geschäft und da sind wir genauso ratlos gewessen er stelt zwar ne verbindung her ab seiten im browser laden einfach nicht.
 
Hast du deinem PC eine feste IP zugewiesen? Wenn ja dann gib mal diese ein vielleicht hilft das ja!
 
öhm Cactus2 das mit der groß und kleinschreibung hat mich stuzig gemacht da es doch nur ein Code mit zahlen war...

habe ma den anderren code von der geräte rückseite der wlan box benutzt (buchstaben und zahlen) und siehe da ... manchma is es zu einfach nur man selber is zu blöd danke für die gedankenstütze
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.050
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
2
Aufrufe
1.651
ConNerVos
C
S
Antworten
11
Aufrufe
5.656
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten