SMS-Versand nicht (mehr) möglich

J

JohannesT

Neues Mitglied
0
Hallo und Danke im vorraus,

ich fürchte ich habe mit dem Handy scheiße gebaut. Ich erkläre das mal kurz von vorne: Ich wollte die ganzen vorinstallierten Apps loswerden. Habe mich informiert und ein(en?) root durchgeführt mit Hilfe dieser KERUK-Datei. Hat auch alles Problemlos geklappt. Dann habe ich mehrere Programme installiert (mit den meisten jedoch nichts gemacht und im Anschluss wieder runter gehauen) - außer SD Maid und Android Mate. Mit SD Maid habe ich einmal die von dem Program gefundenen überflüssigen Daten gelöscht (nicht viel) und mit Android Mate dann versucht die bescheuerten apps zu löschen. Da habe ich mich an einem Foreneintrag orientiert was löschbar sein dürfte und was nicht. Hat alles nicht gefunzt (ADAC Pannenhilfe, jobconnect etc sind immer noch drauf, weil ich sie schlicht nicht gefunden habe). Ein paar kleinigkeiten wie z.B. eine mapsdatei hab ich auch gelöscht - den Rest weiß ich auch nicht mehr... Es hat sich auch nichts (auffälliges) verändert, dachte ich, aber jetzt kann ich keine sms mehr versenden und auch keine von mir ausgehenden anrufe funktionieren. Umgekehrt empfange ich aber alles. (sowohl anrufe als auch sms)
Hab jetzt schon allerlei probiert. die ganzen programme wieder runter gehauen (sd maid, root checker etc), weil ich vermutete, dass sich da irgendwo ne unverträglichkeit eingeschlichen hat. Dann auch neu gestartet und so, aber das Problem blieb. :mad2:

Also vermute ich , dass ich irgend eine wichtige Kleinigkeit gelöscht habe. Ich frage mich bloß was und vor allem, wie ich dass jetzt wieder hin bekomme!?

Kann mir jemand helfen?
 
ok, keine ahnung warum, aber es funzt wieder :huh:

wenn jemand ne ahnung hat was da schief gelaufen sein kann, sagt bitte bescheid. danke
 
Wenn Du mir das Ergebnis eines Anrufs bei *#1234# mitteilst und mir einige Screenshots zukommen lässt, kann ich Dir auch sagen, was Du noch wo vom Branding löschen kannst / musst.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Guten Tag,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das ich grundsätzlich keine SMS mehr versenden kann. Es kommt immer die Meldung ''Fehlgeschlagen''
Ich benutze Aldi-Talk.
Also - ich dachte auch, dass es - wie oft - an Aldi-Talk liegt, aber sobald ich meine SIM-Karte in mein Samsung F480 rein tue, kann ich wieder schreiben. :thumbdn:

Ich habe wohl das Smartphone schon auf Werkseinstellungen gestellt, aber es ändert sich nichts.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Antworten.

MfG, justin.jo :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche (Gesamt)Software nutzt du? Rufe die Nummer *#1234# an und poste sie bitte!

MfG Conner
 
S5360xxki9
 
Buh, die ist ja wohl ein bisschen grauslich alt! Derzeit stehen wir bei der neun Monate jüngeren XXLF3! Da würd ich fast einmal die Daten, Einstellungen und Apps sichern, und das Ding per Odin auf den neuesten Stand bringen. Dann macht die allfällige Fehlersuche gleich viel mehr Spaß. ;)
 
Oha die ist schon was älter ... ich würde dir erstmal raten ein Update auf die aktuelle (Gesamt)Software XXLF3 zu flashen mit Odin (wie das geht steht im angepinnten Flash-Thread) ... das könnte dein Problem schon beseitigen. :winki:

MfG Conner
 
hmm wie mache ich das denn?
danke mfg justn.jo
 
Hallo zusammen,

habe ein paar probleme mit meinem galaxy y - ich kann keine sms versenden. es kommt immer "fehlgeschlagen". ich kann keine fehler in den einstellungen finden, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. danke
lieselottehuber:mellow:
 
Wie sind denn deine Einstellungen? Welcher Anbieter? (Gut die Frage hat sich erledigt Vodafone - Callya ... wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)) Vielleicht finden wir ja Fehler. :D

PS: Natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, das ist schön, gleich hilfe zu bekommen,

also provider ist vodafone callya, einstellungen habe ich die sms zantrale-nr. geprüft, diese passt, da ich ja sms auch bekomme, nur senden kann ich keine...

was kann oder soll ich noch probieren?
 
Gut ... dann ruf mal fix bei *#1234# an damit wir noch deine (Gesamt)Software wissen.

Gibt ja zum Glück seitens Vodafone net so viele Möglichkeiten. :D
 
pda s5369BULA1
phone s5369BULA1
csc s5369VDRLA1
 
AHHH ... sehr schön ... naja BULA1 (Gesamt)Software. :D

Das geht besser ... XXLF3 downloaden, mit Odin auf dein SGY flashen (falls kein Kies installiert hier der Samsung-USB-Treiber) wie das geht steht in diesem Thread. Nach dem Flash auf das Callya CSC-Paket wechseln mittels Anruf bei *#272*hier IMEI eintragen# und schon hast du die neueste (Gesamt)Software und das Callya-CSC-Paket. Wenn du nach dem Update immer noch keine SMS senden kannst meld dich hier nochmal.

PS: Das Sichern von Kontakten, Kalendereinträgen und Apps sollte vor dieser Prozedur schon durchgeführt werden ... ein selbstredendes fast schon ehernes EDV-Gesetz. :winki:

MfG Conner
 
für mich klingt das nach kein guthaben auf der karte :confused2:
 
Für SMS braucht man doch kein Guthaben mehr ... in welchen Zeiten lebst du? ;)

SMS-FLAT! :D
 
:ohmy:
geht das nicht einfacher... ich weiß nicht ob ich das wirklich machen soll...
funktioniert das wirklich?

danke
lieselottehuber

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

:confused2:
habe es versucht, software + odin + restlichen sachen runtergeladen, start des download menüs am sgy - aber beim start von odin und dem kontaktieren des m-usb erkennt der alte Sch** Laptop das sgy nicht.

ich werde morgen einmal bei vodafone vorbeischauen vielleicht haben die eine idee....

guthaben ist übrigens drauf ;-))

grüße
lieselottehuber
 
Ist ja schon ein paar Tage her ... was meinte denn der oder die gute Vodafonangestellte/r zu dem Problem?

Bin ja gar nicht neugierig! :D


tapatalked with my GT-S5369

MfG Conner
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.612
hagex
hagex
V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.850
DeanMart
D
S
Antworten
6
Aufrufe
4.178
samsung88
S
Zurück
Oben Unten