Aktivierung des Root-Accounts

Hallo,

ich habe auch versucht mein ab heute bei Lidl erhältliches GT-S6310 zu rooten, leider krieg ich es mit Framearoot 1.6 nicht hin. Legolas wird mir gar nicht angeboten. Aragorn gibt ne Fehlermeldung und Gandalf bringt mich nach etwas Wartezeit auf den Launcher. Ich habe die Framearoot.apk installiert und gestartet. Habe ich was übersehen?

Gruß
 
Tja, jetzt sollte man halt mal wissen, welche OS-Version bei Dir läuft. (*#1234# anrufen und das Ergebnis hier bekanntgeben.) Vielleicht hat Samsung das Lock ja mittlerweile schon gestopft. Du kannst es auch noch mit einer der älteren Versionen versuchen.
 
Moin,

AP:S6310NXXAMD1
CP:S6310NXXAMD1
CSC:S6310NOXXAMD2

Ich werde es dann mal mit einer älteren Version probieren, obwohl mir eine Version mit CWM und Nandroidbackup lieber wäre :)

Gruß
JayJay
 
Ne, ein ClockworkMod wäre Dir nicht lieber, weil sich dann der Custom Binary Flash Counter erhöht und der Status von official auf custom ändert. ;) Zudem kann man ein Backup ab 4.x auch bequem per ADB-Interface erledigen.
 
Moin,
die älteren Versionen funktionieren leider auch nicht. Kann ich ein älteres Rom flashen um Framearoot zum laufen zu kriegen?
ADB-Interface hört sich wirklich gut an, ist das ein 100%iger Ersatz für ein Nandroidbackup? Ist das auch portable wie Odin oder muss ich das am PC installieren?
 
Bevor Du zu flashen beginnst, lies lieber mal bei XDA nach, ob dort näheres betreffend framaroot und das Young 2 zu lesen steht.

Zum geräteunabhängigen Thema Backup ab Android 4.x per ADB-Interface gibt's schon zahlreiche Threads hier im Forum.
 
Hmm,
zum 6310 finde ich gar nichts bei xda, naja egal, ich werde noch ein bissel googlen und suchen, ist halt nicht so sehr verbreitet wie ein S2 oder S3 :)

thx
 
Irgendwas muss im XDA-Thread zum Thema framaroot betreffend das Young 2 stehen, denn sonst könnte man ja nicht daraus zitieren. Folglich muss ein User des Forums das Gerät mit dieser App "beglückt" und das Ergebnis dort veröffentlicht haben. Und dort kann man dann wohl auch nachhaken. ;)
 
Hallo,

da ich nichts weiter gefunden habe und auch Framearoot mit dem 6310n nicht zu funktionieren scheint habe ich erfolgreich die Methode aus dem 1. Post angewandt.
 
Hallo,
ich habe mir gestern bei Lidl das Samsung Galaxy Young GT-S6310n gekauft und würde es gerne rooten.
Anscheinend ist es aber mit der Android Version 4.1.2 nicht so einfach, wie ich gerade so beim stöbern im Internet gelesen habe.

Kann mir vielleicht jemand erklären wie und mit welchem Programm ich es rooten kann?

Schon mal im Voraus Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, funktioniert leider nicht, wenn ich die nach der Installation von Frameroot.apk die App "Frameroot" ausführe und "Install Superuser" anklicke, kann ich zwischen "Aragorn" und "Gandalf" wählen.
Wenn ich "Aragorn" wähle kommt die Meldung "Failed ... Try another exploit if available".
Wenn ich "Gandalf" anklicke, dann stürzt das Programm ab.
Habe es jetzt mit Frameroot 1.4.2 und 1.6.0 ausprobiert.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Framearoot funktioniert auf dem 6310n nicht. Keine Ahnung was an dem "n" anders ist. Ich habe es durch flashen mit Odin wie im 1. Post verlinkt gemacht. Läuft ohne Probleme.
 
Danke an JayJayX.

Aber kennt nicht noch jemand eine andere Möglichkeit zum rooten??
Denn das flashen ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich, da ich bei sowas absoluter Laie bin
 
Leider habe ich keine funktionierende andere Variante gefunden :-( Das flashen birgt ein gewisses Risiko, da musst Du Dich entscheiden oder noch gedulden, vielleicht gehts ja mit einer zukünftigen Version von Framearoot. Warum willst Du überhaupt rooten?
 
Hiermit könnt ihr euer Young Rooten GT-6310N bei mir hat es geklappt ^^ Link
 
Über den Link komme ich zu der Root Master Software, leider erkennt die mein 6310N nicht. USB-Debugging ist aktiviert, PC erkennt auch das Handy...

Wie erneuere ich denn die Treiber, vielleicht liegt es daran?!
 
Link führt zu XDA Developers - da ist eine genaue anleitung wie das geht...

hier der Treiber link
 
Genau, habe mir auch schon die neuste Version vom RootMaster geladen, erkennt leider immernoch nicht mein 6310N... sehr komisch. Noch eine Idee?
 
Dank an rootsp80 und email.filtering!:thumbsup:

Habe aus dem Play-Store "TotalCommander" auf dem S6312 installiert,
mit dem PC "Framaroot-1.8.0.apk" (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...des-root-accounts-ohne-zu-flashen.378461.html)
auf die externe SD-Karte kopiert,
unter "Einstellungen" - "Sicherheit" - "Unbekannte Quellen erlauben" aktiviert,
dann mit "TotalCommander" "Framaroot-1.8.0.apk" gestartet.
Wie von rootsp80 empfohlen als Methode "Gandalf" gewählt und bestätigt.
Dann Framaroot starten und nach Neustart erscheint "SuperSU".



Samsung Galaxy Young Duos GT-S6312
Android-Version 4.1.2
Basisbandversion S6312XXAMD1
Kernel-Version 3.4.0-927796
dpi@DELL133#1
SMP PREEMPT Fri Sep 6 13:36:17
KST 2013
Buildnummer JZO54K.S6312XXAMI1
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.036
kont0mat
K
cska133
Antworten
10
Aufrufe
2.033
cska133
cska133
R
Antworten
17
Aufrufe
4.171
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten