Euer erster Eindruck von Samsung Galaxy Z Flip?

ruf schrieb:
Seit einer Woche in Benutzung...noch immer kein Displayschaden oder einen Kratzer ?????

Nicht die Spur..... alles wie an ersten Tag!
Ich hatte schon lange kein Smartphone das so bequem zu verstauen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruf und gogega
@ruf

Erzähl' uns doch keinen vom Pferd! Jeder weiß doch hier, dass Du wahrscheinlich Dein Flip längst wegen Displayschadens im untersten Schieber entsorgt hast.
Diese 💩 Prototypen ... 😂🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruf
😀

Ja Samsung halt, bringen seit zig Jahren fast ausschließlich Beta Ware auf den Markt !

edit:
Aber vielleicht ist ja der Spott hier völlig überzogen, habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht das diese ganz speziellen User euch nur vor Schaden bewahren wollen ?!
Also keine Missgunst sondern wirklich Cyber-Nächstenliebe !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, gogega und ruf
gogega schrieb:
@ruf

Erzähl' uns doch keinen vom Pferd! Jeder weiß doch hier, dass Du wahrscheinlich Dein Flip längst wegen Displayschadens im untersten Schieber entsorgt hast.
Diese 💩 Prototypen ... 😂🤣😂

Ertappt 😝 aber es hatte ja sonst auch niemand so lange in Benutzung wie ich 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jance Armstrong schrieb:
😀

Ja Samsung hält, bringen seit zig Jahren fast ausschließlich Beta Ware auf den Markt !

edit:
Aber vielleicht ist ja der Spott hier völlig überzogen, habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht das diese ganz speziellen User euch nur vor Schaden bewahren wollen ?!
Also keine Missgunst sondern wirklich Cyber-Nächstenliebe !
Also gibt es tatsächlich noch wahre Nächstenliebe 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und gogega
@ruf

Ich wusste es! Jetzt kaufe ich lieber ein Huawei mit ohne dem bööösen Gugel!

@Jance Armstrong

Na klar, wahre Nächstenliebe hier im Forum. Ich habe herzlich gelacht 🤣 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
So also nun besitze ich es endlich auch und ich bin echt begeistert!
Keine Ahnung was manche hier für Bedenken mit dem Display haben oder hatten, alles unbegründet. Es fühlt sich deutlich besser an als beim Fold, ein wenig fester aber robuster! Also das muss man Samsung lassen, sie haben das ganze Konzept sehr gut neu durchdacht oder weiter entwickelt im kurzen Vergleich zum Fold. Der Knick ist eigentlich nicht die Rede wert. Den beachtet man ne Weile aber ich war schon nach ner Stunde ca damit im reinen. Stört nicht da er im Normalfall nicht sichtbar ist.
Einziger kleiner Punkt, vielleicht habe ich es auch nicht gefunden, das Display welches außen ist, die Uhrzeit ist nach nen paar Sekunden aus - jemand ne Taste gefunden das es immer an ist?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und HD2 User
Das Cover Display geht (noch) nicht auf "immer an"........ Vielleicht wird es Softwaremäßig noch nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem ersten 2 Tagen, mein erster Eindruck (bis jetzt), sehr zufrieden, Handhabung 1, Software 2, Klapp Mechanismus 1, mini Außendisplay 2 noch erweiterbar, standby 2 da wird es Firmware seitig noch Anpassungen geben, Display 1, es sollte aber trotzdem darauf hingewiesen werden: wer sich ein Solches Gerät kauft, der sollte sich vorher über alle vor und Nachteile informieren, natürlich gehe ich mit dem Zip nicht so um wie mit meinem Galaxy Note 10 + (schon etwas vorsichtiger), der Klappmechanismus ist sehr stabil und das Display eigenlich ebenso (sofern Frau oder Mann nicht mit dem Fingernägeln tippt 😜), also (bis jetzt) mein erstes kurzes fazit, 👍gut gemacht Samsung. Den einzigen kritik Punkt den ich habe, Samsung!!! Bei einem Geräte Preis von knapp 1500€, weshalb habt ihr das Leder Cover nicht mit dazu gepackt, sondern anstatt dessen dieses hässliche plastig Ding was nicht nur hässlich ist, sondern sich auch übelst anfühlt, da hätte ich etwas anderes erwartet, das war aber auch schon alles . Das außen Display kann übrigens durch doppel tippen auf das selbige aktiviert werden, Anrufe können ebenfalls über das Außendisplay entgegen genommenen werden (dann aber nur im Freisprech Modus), ihr habt euch ja hoffentlich schon für die 1 Jahres Garantie regestrirt, das ist die Garantie mit 109€ Selbstbeteiligung bei Display bruch oder änliches, hier nochmal der link: Galaxy Z Premier Service. So das war's erstmal, werde in ein par Tagen noch mehr berichten, wenn ihr Fragen habt einfach Posten 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Chris101, Jance Armstrong, spider und 2 andere
Kann mir einer/eine von euch sagen, welche Karten ihr bei Samsung Daily habt?
Ich hatte am Anfang noch welche dazu, inzwischen sind einige verschwinden, im Anhang das was geblieben ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200301-121231_Samsung Daily.jpg
    Screenshot_20200301-121231_Samsung Daily.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 171
Moin zusammen, habe es seit gestern im Einsatz....ich sage nur, sehr sehr geil....ich bin wahrlich kein Samsung-Fanboy, aber das ist mal ein tolles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hatte es heute kurz mal in der Hand.
Also wenn Samsung das Außendisplay größer und benutzbar macht und die Probleme mit Akkulaufzeit und Display gen Null gehen, dann kann es in 2 oder 3 Jahren wirklich DAS große Ding werden.
Es hätte schon was endlich mal wieder etwas Kompaktes in der Tasche zu transportieren.
 
  • Danke
Reaktionen: josiaczek und gogega
Kleiner Zwischenbericht:

Alles noch bestens. Display makellos und fehlerfrei. Akku keine Wunder, aber ich komme locker durch den Tag. Wow Effekt 100%, selbst bei kaum Technikbegeisterten.

Einfach ein tolles Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Hannes60, Crackeds und 3 andere
Meine Frau hat das Z-Flip jetzt seit 3 Monaten und ich ebenso nach 1 Monat. Wir sind begeistert. Meine Frau mit langen Fingernägel, behandelt das Gerät wie einen Gebrauchsgegenstand. Trotzdem nach 3 Monaten noch keinen Kratzer am Display. Und die Kritik am Akku kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei uns beiden hält er locker 1 1/2 Tage. Meine bisherigen Handys (S9, S7, S5) hielten da nie so lange durch.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hallo Gemeinde,
ich habe es seit 3 Tagen und bin sehr, sehr zum positiven überrascht.
Als alter Handy, Smartphone Fan muß ich sagen, das Samsung ein sehr guten
Job gemacht hat. Klar, gibt es noch einiges Potenzial zum verbessern und ich glaube auch, das,
wenn es ein Nachfolge Gerät gibt, wird das der Hammer.

Bin auch von dem " Plastik Display " sehr angetan. Hätte nicht geglaubt, das Plastik
so gut Leuchten kann.

Das gute daran ist, das wir ein Handy haben das in unsere Lederhosen past 😊 😊

Alles in allem ein sehr gelungenes, Handliches Smartphone.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie sehen euere Displays nun aus? Sieht man Gebrauchsspuren?
 
Warum sollte man Gebrauchsspuren sehen ?
Wenn man mit seinem Smartphone gepflegt umgeht, so wie
ich es seit 13 Jahren mache , gibt es auf dem Diplay keine
Gebrauchsspuren.
 
Naja bei den Flip reicht ja schon ein Fingernagel um Kratzer zumachen
 
Habe durch einen Unfall, eine Narbe am Daumen, die Stelle ist etwas rauher, durch scrollen nun Micro Kratzer, sieht man aber nur bei ausgeschaltetem Display
 
@spider
dann war dort aber dreck an der Stelle?
Weil nur von etwas verhärteter/vernarbter Haut wird das Display doch keine Mikrokratzer bekommen?!
 
Leider doch, hatte ich bei Schutzfolien auch nach einiger Zeit.
Und ist eben bei Flip ne Folie drüber
 

Ähnliche Themen

S
  • schnischnaschnappi
Antworten
2
Aufrufe
1.166
schnischnaschnappi
S
N
Antworten
4
Aufrufe
4.453
nobseralex
N
weberfulda
Antworten
0
Aufrufe
978
weberfulda
weberfulda
Zurück
Oben Unten