Euer erster Eindruck von Samsung Galaxy Z Flip?

@all es ist sogar Samsung Care+ kostenlos dabei. Daher mache ich mir keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....ich wünschte ich hätte auch so eine Wahrsagefähigkeit wie so manch einer hier im Forum dann wäre ich Lotto Millionär :)

Also ich habe mich heute auf den Weg gemacht und habe in Berlin ein paar Märkte abgeklappert, auf die Frage nach dem Z Flip habe ich nur Kopfschütteln bezüglich der Verfügbarkeit bekommen....auch keine Aussteller,
aaaber ein freundlicher und technikbegeisterter Fachberater in einem MM hat sich obwohl Samstag die Zeit für mein Anliegen genommen und hat "in seine" Hosentasche gegriffen und ein/sein Z Flip herausgeholt !
Ich durfte mir das Teil mal so kurz ansehen und ein paar Eindrücke gewinnen, ich muss sagen das Teil passt !
Die Wölbung im Display kann man spüren und sieht sie je nachdem wie man das Gerät hält auch, aber mich stört das nicht.
Das Display fühlt sich an wie Glas, der Verkäufer sagte mir noch das er das Gerät eigentlich mit einem sehr schlechten Gefühl (wegen medialer Beeinflussung) gekauft hat aber bisher nicht enttäuscht wurde.
Ich habe ihn gefragt ob er sich mit dem vorhandenem Wissen das Gerät noch einmal kaufen würde und er antwortete mir in etwa so, Er ja weil er eben ein Technik Freak ist aber für den Normalo würde er es zu dem Preis nicht empfehlen!
Das ist seine Meinung und ich solle ihn nicht falsch verstehen, das Gerät ist richtig geil meint er aber es ist nicht jedem zu dem Preis plausibel zu machen .
Ich glaube zu wissen was er meint.

Summa Summarum ich finde das Z Flip nach meinem ersten Eindruck richtig richtig cool !
Was die Haltbarkeit des Displays und oder des UTG angeht, das ist für mich alles Spekulation und wenn man sich so die ganzen VollProfi Tests der letzten Jahre im Netz (YouTube, Fach Foren, Tech Seiten usw.) ansieht dann sind ja mehr oder weniger alle Smartphones sch...!

Ach was hat man schon alles erlebt oder eben nicht, LG G6 Kameraglas "total" kratzanfällig und meins hatte nach gut zwei Jahren täglicher Nutzung nicht einen Kratzer, 160 Gramm Smartphones sind viel zu schwer bla bla, heutzutage wiegt jedes HighEnd Phone mehr ach die Liste kann man endlos weiterführen....

OT Ende

Freut euch und viel Spaß mit eurem neuen Spielzeug !
 
  • Danke
Reaktionen: achim-jatho, JustDroidIt, HD2 User und eine weitere Person
@HD2 User Die Falte sieht man leider sehr stark bei normalem Tageslicht, in der Sonne noch schlimmer,egal bei welcher Farbe, musst mal ausprobieren. In Räumen ist es viel besser.
 
Sieht man fast gar nicht.
 
Na ja, ihr lasst euch jetzt nichts schlimmes sagen, ich habe mehreren Leuten das Handy gezeigt, alle haben gesagt, bei Tageslicht sch...
 
Das Aussehen ist mir egal, ich kann mir natürlich vorstellen das so ein Smombie der den ganzen Tag am Smartphone daddelt so seine Probleme mit dieser Vertiefung im Display hat aber ich behaupte das es bei normalen Gebrauch nicht stört .
Ich finde das immer lustig, sieht sch... aus, wenn ich sehe wie manch einer sein "ach so hübsches" Smartphone bis zur Unkenntlichkeit in irgend welche Cases steckt und dann noch ein dickes fettes Panzerglas aufs Display, das sieht sch... aus !

Also ich persönlich werde mir das Z Flip kaufen, ich habe noch ein paar andere Baustellen wie Rennrad umrüsten und noch einen weiteren Sport der seit einigen Tagen wieder negativ in den Schlagzeilen ist aber ich denke mal so im Juli/August kaufe ich dann das Gerät !
....es sei denn die Wahrsagung tritt ein und die Flip Displays lösen sich nach ein paar Wochen Benutzung quasi auf 🙄

edit:
Ich finde es immer verblüffend wie sich in so manch Foren die User wegen der Smartphones quasi die Köpfe einschlagen weil sie nicht einer Meinung sind.......Leute das sind Smartphones und nicht mehr !
Jetzt mal ernsthaft, selbst wenn das Z Flip nach einem Jahr in Staub zerfällt, die meisten User kaufen doch sowieso nach nicht mal einem Jahr ein neues/anders Smartphone ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Du meinst wohl eher finanzieren...
Der Großteil der Käufer aus meiner Erfahrung kauft ihr Smartphone nicht komplett in einer Summe, sondern zahlen es mit ihren Verträgen in Raten ab. Dabei ist es zumindest aus meiner Erfahrung egal ob für deutsche Verhältnisse Arm, Mittelschicht usw....
Ja es gibt diese Leute die sich jährlich neue Smartphones leisten oder sogar zwei oder drei wie ich zum Beispiel aber auch hier ist meine Beobachtung in dem großen Freund und Bekanntenkreis, das die Geräte durchaus überwiegend meist zwei und mehr Jahre genutzt werden. Wir sind endlich auf einen Level angekommen wo Verschleiß am Displayglas so gut wie ein Ende hat. Ausgenommen natürlich Schäden durch Stürze oder sowas und dann gehe ich doch kein Schritt zurück und kauf mir für 1500 € ein Gerät wo man sich vor jeden Staubkorn schützen muss.
Dieses Gerät ist und bleibt ein Beta Smartphone und maximal tauglich für Leute die es dauerhaft mit Samthandschuhen anfassen und transportieren.
Trotzdem finde ich diese Idee von faltbaren Displays toll und die Entwicklung wird diese auch bald Alltagstauglich machen.
Bin gespannt wie es weitergeht in der Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta Version.
Ich mache nichts mit Samthandschuhen.
Mache das gleiche wie mit all meinen Smartphones.
Da ist nix empfindlich.
Klappe es zu und stecke es in die Hose.
Was soll man da denn besonderes beachten sollen?
Sag mir einen Grund warum ich auf einem Display herumkratzen soll.
Tippe ganz normal mit den Fingerkuppen wie schon seit Jahren. 2 Tage in Betrieb und nicht ein Kratzer zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Hermes
Bin ganz deiner Meinung, ich war ja auch skeptische aufgrund der Berichte, aber man muss das Flip erstmal selber händeln. Das Display stellt man sich labil wie eine Folie vor (Motorola Shatterfield) wenn ich es nicht wüßte würde ich auf Glas tippen!
Ich internet kursieren ja diverse Filmchen wo mit verschiedenen Werkzeugen (!) Kratztests gemacht werden,
Beutel mit eingefärbtem Staub um zu sehen wie und wo das eindringt werden mit dem Flip im Beutel gemischt.......völlig unrealistisch!
Wer von Euch hat bei einem SM schon mal den Akku gewechselt?
Da sieht man den Dreck der immer seinen Weg findet, dazu braucht es kein Z Flip um das zu zeigen.

Alles nur Effekthascherei um klicks und Aufmerksamkeit im Net zu bekommen!
Ist da etwa Geld im Spiel? Und was soll man berichten wenn alles ok ist?
(Galaxy S Serie wird ja schon, aufgrund der Kamera, komplett zerrissen!)

Eigene Erfahrungen sind immer noch die besten!

In diesem Sinne, schönen Sonntag Euch allen!
 
  • Danke
Reaktionen: achim-jatho, Jance Armstrong, spider und eine weitere Person
Etwas OT aber so isses, Effekthascherei und Aufmerksamkeit !
Unsere Gesellschaft produziert leider solche Leute und viel schlimmer wird es dann nur wenn dieses Erklärbären dann auch noch verantwortungsvolle Positionen in Politik und Wirtschaft beziehen.......die zeigen uns wie es richtig geht !
OT Ende

Zum Z Flip,
habe heute früh erfahren das eine Nachbarstochter (schon älteres Semester) das Flip bestellt hat aber der Bestellstatus bei Samsung ändert sich im Moment nicht .
Na jedenfalls sagte sie mir ausgiebige Tests zu wenn sie das Gerät bekommen und eingerichtet hat !
Ich muss nach meiner MediaMarkt Begegnung mit dem Z Flip sagen das ich wirklich erstaunt bin wie samsungtypisch hochwertig das Gerät verarbeitet ist .
Nach Berichten auch hier im Forum sollte es sich ja total billig anfühlen aber nichts da, es ist ein hochwertiges Samsung wie man es in der Galaxy Klasse erwartet !

Ich werde es kaufen aber vorher muss ich noch etwas lila Pulver und ein Cuttermesser besorgen denn ohne wird ja das Z Flip nicht seiner Bestimmung zugeführt.........ach ein Feuerzeug benötige ich noch 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossi33 und HD2 User
2 ganze Tage in Betrieb, also satte 48 Stunden und kein Kratzer? Da haut es mich aber aus den Socken....
 
Laut den Möchtegern Z Testern dürfte das Gerät keine 5 Minuten überstehen.
Ist ja ein Beta Smartphone 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Für mich ist das nichts. Mir würde schon auf den Keks gehen, das jedesmal aufklappen zu müssen, bevor man anständig was machen kann. :) Spielerei.
 
Ich habe es zuhause meist offen. Nur zum weggehen klappe ich es kompakt zu. Dann ist es echt klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es jetzt zwei Tage? Aber schreibst hier über das Handy, als wäre es schon Monate alt. Innerhalb von 48 Stunden gibt es noch kein meist offen oder verlässliche Aussagen bezüglich Haltbarkeit oder dies oder das. Maximal ein erster Eindruck ist möglich und nicht mehr und nicht weniger....
 
@YdnaNellow1983 nach deinen Aussagen ist alles ab dem ersten Tag Mist. Ist ja laut dir ein Beta Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
"Euer erster Eindruck" heißt es hier und nicht "Wie ist Eure Meinung/ Einstellung zum......"

Die feinen Unterschiede sind zu beachten:
- Eindruck = man hat ein Z Flip / konnte es testen
- Meinung = man hat KEIN Z Flip / ich habe gehört das......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und fossi33
Eben vom Sofa auf den Laminatboden gefallen. Nicht ein Kratzer....
War zusammengeklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie geht es dir jetzt, ich hoffe besser! 🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: BlueZTriXx

Ähnliche Themen

S
  • schnischnaschnappi
Antworten
2
Aufrufe
1.185
schnischnaschnappi
S
N
Antworten
4
Aufrufe
4.542
nobseralex
N
weberfulda
Antworten
0
Aufrufe
997
weberfulda
weberfulda
Zurück
Oben Unten