Euer erster Eindruck von Samsung Galaxy Z Flip?

Bestätigt meinen Eindruck das es robust genug für den Alltag ist.
 
Interessant zu lesen was hier alles zum Display und Haltbarkeit geschrieben wird. Ich nutze das Fold seit Oktober und das Display ist abslout Kratzfrei, man kann auch in allen Foren weltweit nichts nachteiliges lesen 😉

Samsung hat hier echt einen gut Job gemacht, zum Thema Falte....nach 2..3 Tagen war das kein Thema mehr, ich sehe die nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und fossi33
Kann mir einer von euch sagen wie samsung Daily bei euch ausschaut? Habt ihr auch nur ca 5 sinnlose Karten zur Wahl? Kein upday, kein healt...
 
Bin komplett zufrieden. Seit dem Wochenende ist es mein Alltagshandy, auch wenn es eigentlich nicht dafür gedacht war. Hab mittlerweile einfach keine Lust mehr ein normal großes Smartphone rumzuschleppen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josiaczek
Genauso...gleich deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: gogega
@ruf ich will es aber nutzen wie ich es immer genutzt habe. S10 hat vor kurzem auch Daily bekommen, da ist zumindest upday dabei.
Nervig, das Samsung die User zwingt, eine beta Version von Daily zu nutzen, laut Samsung Mitarbeiter Update zu bixby home nicht möglich 😬
 
Kann schon jemand was zum Akku sagen ? Verbrauch usw , weil der geklappt Zustand müsste ja kaum Akku brauchen
 
Gestern den ersten Arbeitstag mit folgendem Akkuverbrauch, so über den Daumen:
Normale Nutzung, WApp, Instagram, FB, Nachrichten lesen, Telefonieren
Alles aktiviert, Wlan, Bluetooth (Watch), GPS, adaptive Helligkeit
6.30 Uhr bis 23.00 Uhr - ca. 2,5 Std. DoT - um 23.00 Uhr waren es noch 48% Akku.

Das sollte sich nach ein paar Ladungen noch verbessern.........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
@HD2 User

Und ist denn das Display wirklich noch heile? Das kann doch gar nicht sein ... 🤣
 
Es schließt und öffnet wirklich sehr soft, 3 Tage Nutzung und ich habe größtes Vertrauen!
Einen integrierten Aufklappzähler gibt es leider nicht....................... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Das mit Akkuverbrauch kann ich bestätigen. Hier bin ich positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und gogega
.......das mag ja alles sein, aber das Glas Leute das Glaaaaas 😆
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und gogega
Seit gestern im Betrieb, bisher sehr zufrieden.

Einzige wo es Schwierigkeiten gibt ist kabelloses Aufladen, Handyhalter im Auto geht nicht und Pixelstand auch nicht.

Ansonsten nichts negatives aufgefallen.
Der Knick stört überhaupt nicht.
Und endlich wieder ein Handy das man schnell verstauen kann und nicht riesen Taschen braucht.

Akku bisher auch sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und gogega
Ich warte nun schon den ganzen Tag.
Wenn nicht bis morgen Euer Bildschirm kaputt geht, bin ich nicht mehr Euer Freund oder kaufe mir 'nen Huawei! 😠
 
fossi33 schrieb:
Ich habe es zuhause meist offen. Nur zum weggehen klappe ich es kompakt zu.
Naja, aber unterwegs bekommt man ja auch Nachrichten. Muss man schon oft aufklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan Nicht unbedingt. Mit meiner Samsung Watch kann ich Nachrichten auf der Uhr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und Jance Armstrong
@fossi33 mit der watch ist mehr Spielerei im Auto als mit Handy selbst
 
@fossi33
Ok, aber das kann ich ja auch mit normalen Smartphones. Mir erschließt sich der Sinn eines Klapphandys noch nicht wirklich. War damals schon nicht so meins.
 
@sundilsan

Ich hatte auch damals kein Klapphandy.
Wenn es jedoch so aussieht, dass die Hersteller einfach keine kompakten Telefone mehr herstellen, dann muss man wohl in Zukunft notgedrungen zu solchen Telefonen greifen. Bis dahin nehme ich noch jedes halbwegs kompakte Telefon mit (Pixel, evtl. Samsung).

Zudem stelle ich mir vor, dass die Hürde des Aufklappens zu einer willkommenen Eindämmung des sinnlosen Smartphonekonsums führen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Hat halt nicht jeder Bock so ein 15 bis 17 cm Surfbrett mit sich herumzuschleppen !
Vernünftige kompakte Smartphones gibt es in der Zwischenzeit kaum noch außer von Apple also ist so ein Klapp-Smartphone oder vielmehr ein Flip-Smartphone genau der richtige Weg !
Ich persönlich halte Smartphones ab einer Größe von mehr als 15 cm nicht mehr für praktikabel, jedenfalls nicht wenn man die Teile auch noch während der Arbeit mit sich herumtragen muss !

.....meine Meinung dazu!

@gogega

Du darfst natürlich nicht vergessen das so manch Smombie vielleicht damit überfordert ist ein Smartphone aufzuklappen oder generell mit allem überfordert ist was nicht mit Scrollbewegungen am Smartphone zutun hat !
Ach noch mal edit, zum "sinnlosen Smartphonekonsum" das ist für ein Großteil der heutigen Homosapiens "Real Life"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Seit einer Woche in Benutzung...noch immer kein Displayschaden oder einen Kratzer ?????

Kann mich übrigens auch an kein Smartphone erinnern, das ich nicht mindestens einmal zwecks Verarbeitungsmängeln, wackelnden Knöpfen o.ä. zwecks Umtausch zurück geschickt habe. Und das Flip ist so ca. mein 25. Phone...
 

Ähnliche Themen

S
  • schnischnaschnappi
Antworten
2
Aufrufe
1.166
schnischnaschnappi
S
N
Antworten
4
Aufrufe
4.451
nobseralex
N
weberfulda
Antworten
0
Aufrufe
978
weberfulda
weberfulda
Zurück
Oben Unten