Ist eine sich lösende Folie ein Reklamationsgrund beim Galaxy Z Flip3?

@Upperdeluxe Das ist aber nett von Samsung, dass die das für dich übernehmen....
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@chris25 Eben eine Antwort von Samsung bekommen "... Sie erhalten einen Kostenvoranschlag, welchen Sie Akzeptieren sollten, damit die Reparatur durchgeführt wird. "

Darauf das ich das Handy wegen der Luftblase eingeschickt habe und mich die Folie null Interessiert und ich diese auch nie gewechselt haben wollte gab es keine Reaktion.
 
Das klingt ja schon fast nach Erpressung. Hast du mal ein Foto von dieser Luftblase? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht (und wie auffällig das ist).

Generell finde ich, hat die Kommunikationsmöglichkeit mit großen Firmen, die letzten Jahre stark nachgelassen. Wahrscheinlich hat das auch ein stück weit System, auf solche Diskussionen einfach nicht einzugehen. Eigentlich müsste ich mein Flip 3 auch einschicken, aber irgendwie habe ich so gar keine Lust auf solche Spielchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Upperdeluxe
@chris25
20221005_180651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Upperdeluxe Ist das der helle Bereich, der sich kreisförmig um die obere Kamera erstreckt?
 
@chris25
Genau, sieht aus als ob sich da Luft gebildet hat
 
Das sollte dann ja eindeutig ein Garantiefall sein.
 
Da ist bei meinem gar keine Folie drauf.
 
Von welcher "Folie" wird hier geredet?

Die, die auf dem DIsplay aufgetragen ist oder eine, die aussen, um das Kamermodul herum ist?
Bei Letzterem kann es sich um eine gewöhnliche Transportschutzfolie handeln, die man in der Regel abzieht.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.
Welche Luft soll sich auf dem Gehäuse um die Kamera herum wo bilden?
Entweder ist da eine (Transport-)Schutzfolie auf dem äußeren Gehäuse, welches sich um die Kameralinse herum ablöst oder das Foto ist zu schlecht / zu unscharf, um hier zu erkennen, um was es sich da eigentlich handelt.
"Eine Luftblase unter der Kamera" (#158), was du anfangs eigentlich so beschrieben hast, kann ich jedenfalls nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wirklich erkennen kann man es in der Tat nicht, da das Foto unscharf ist. Aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass @Upperdeluxe die Folie, die in dem Bereich evtl. bei Auslieferung angebracht war, abgezogen hat. (Eine Folie ist auf dem Foto auch nicht zu erkennen.) Das sich das Glas - das da um Kamera und auf Display klebt - ablöst, sodass darunter eine "Luftblase" entsteht, kann ich mir zumindest vorstellen.
 
Wow, das Handy selbst sieht ja sehr gepflegt aus. Sicher noch nie benutzt worden.
 
chris25 schrieb:
Das sich das Glas - das da um Kamera und auf Display klebt - ablöst, sodass darunter eine "Luftblase" entsteht, kann ich mir zumindest vorstellen.
Setzt das nicht eine gewisse mechanische Einwirkung voraus?
 
Es geht einmal um die Display Folie für die ich jetzt plötzlich zahlen soll und um die Luftblase die sich unter dem Glas um die Kamera gebildet hat.

Das Gerät ist optisch wie neu, das sind einfach nur paar finger datscher auf dem Bild die durch den Blitz so ordentlich zu erkennen sind. Andere Bilder hatte ich leider vor dem einschicken nicht gemacht.

@chris25
Screenshot_20221101_105215.jpg Screenshot_20221101_105240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Upperdeluxe
Wie schon erwähnt, deine Fotos sind leider nicht die besten und damit nicht unbedingt hilfreich.

Wobei das Z Flip 3 doch eigentlich eine ganz ordentliche Kamera hat und ganz gute Bilder macht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Setzt das nicht eine gewisse mechanische Einwirkung voraus?

So konzentrisch um die Kameralinse herum? Aus dem Bauch heraus würde ich bei mechanischer Überbeanspruchung eher erwarten, dass sich das Glas an den Seiten löst (weil sich der Grundkörper verwindet). Ist natürlich alles spekulativ, aber ich kann mir zumindest vorstellen, dass Kleber sich aufgrund irgendwelcher chemischen Prozesse löst.

Wie auch immer: Wäre nicht das mindeste, dass Samsung dazu irgendeine Erklärung abgibt? Nach Schilderung von @Upperdeluxe ignoriert Samsung das ja komplett und verlangt Geld dafür, dass das Gerät überhaupt eingeschickt wurde. Ich habe in letzter zeit häufig davon gelesen, dass Samsung jegliche Garantie ablehnt, wenn das Gerät feststellt, dass es irgendwann hingefallen ist. Ich meine jedem fällt sein Handy irgendwann mal runter. Wenn man es damit schafft, die Garantie für alle Probleme abzulehnen, verkommt diese "Garantie" zu einem scheinversprechen, dass nur der Werbung dient. Und dann kannst du noch nicht einmal mit jemandem vernünftig sprechen, weil die im support nur irgendwelche Textbausteine zusammenwürfeln. Diese Art der "Kommunikationsverweigerung" größerer Firmen stelle ich in letzter Zeit regelmäßig fest und finde es als Kunde unmöglich.

Und tatsächlich wirkt das ganze auch abschreckend: Mein Display schaltet sich beim öffnen nicht mehr richtig ein. Aus genau diesen zuvor genannten Gründen habe ich es bisher unterlassen, das Gerät einzuschicken.
 
Wegen so einer Pillepalle würde ich mein Handy nirgendwo hinschicken! Neue Folie drauf (wurde ausführlich hier diskutiert) und gut ist. So ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungsstück.
Zahl die Kohle, dein Gerät kommt zurück und kauf das nächste mal kein Samsung mehr.
Schon kann das Leben ohne Ärgernisse weitergehen. Keep on smiling
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Auf solche Meinungen, Tipps und Hinweise wartet sicher jeder ...
 
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam
Bei mir fängt es jetzt auch nach 10,5 Monaten an, neue Displayschutzfolie ist bestellt.

Irgendwo hingehen ist in meiner Gegend leider nicht möglich.

beim Aufbringen irgendwas besonderes zu beachten?
 
@geheim5000 ich habe die von whitestone .. ging ganz Problemlos.. gibt dazu ein Video bei YouTube..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
656
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
779
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
147
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten