Ist eine sich lösende Folie ein Reklamationsgrund beim Galaxy Z Flip3?

Das war bei mir vor ca. 2 Monate auch der Fall. Habe mich dann ein paar Tage echt geärgert. Dann zu Mediamarkt... Die haben es sich auch nicht zugetraut, obwohl sie Folien für das flip3 verkaufen...
Irgendwann habe ich mir dann die whitestone Folie beim großen A bestellt. Video auf YouTube geschaut, und es dann einfach selbst gemacht.
Und was soll ich sagen: ist perfekt geworden... Und war nicht schwer.. kann es sehr empfehlen.
 
Nachdem ich hier soviel negatives gelesen haben, über den Samsung Support, habe ich bei Media Markt angerufen. Mir wurde gesagt das sie die Folie da haben (20 Euro) und für (5 Euro) auch drauf machen. Handelt sich dabei um Media Markt in Berlin-Steglitz.
 
Es ist mehr als traurig zu sehen wie Samsung mit einem simplen "die Schutzfolie löst sich" umgeht. Weniger Kompetenz kann man nicht mehr an den Tag legen. Wir alle wie wir hier im Forum unsere Erfahrungen teilen haben mehr Wissen als der Support des Herstellers. Ganz, ganz großer fail Samsung.
(Und warum habe ich wohl sonst KEINE anderen Geräte von Samsung im Haushalt... ?! PS: "L"ife's "G"ood 😉👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Elba94, s30507090, nene und eine weitere Person
Ich merke seitdem ich von Herstellern nichts mehr erwarte lebe ich deutlich ruhiger.
Seitdem ein Markenhersteller meinte ich muss mein Gerät zur Kontrolle einschicken (schwarze Flecken auf dem Bildschirm) und min. 2 Monate drauf verzichten. Eher länger. Finde ich Samsung jetzt eigentlich noch nichtmal schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
Hi, hab eben beim Flip3 meiner Frau die "defekte" Samsung Folie entfernt und die Green Mnky Folie in Matt angebracht. Hat keine 5min gedauert und die Folie hatte nicht einmal eine Blase. Stand jetzt hat hier Green Mnky sehr gute Qualität abgeliefert, mal schauen wann / oder ob die sich löst. Kann die Folie nur wärmstens empfehlen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam und s30507090
Gleiches Problem bei meinem 9 Monate alten Flip 3.
Samsung sagt ich soll für 307€ das Displaymodul wechseln lassen.
Absolut inakzeptabel bei einem Gerät für über tausend Euro. Unfassbar schwach, ich bin richtig sauer. Wird mein letztes Smartphone von Samsung gewesen sein.
 
Habe jetzt nur aus Neugier mal die originale Schutzfolie entfernt (hatte sich nach einem Jahr noch nicht gelöst).
Fühlt sich etwas gleitfähiger an und zeigt weniger Schlieren/Fingerabdrücke.
Auch sieht es noch mehr nach Glas aus.

Bleibt jetzt ohne Folie - sollte sich etwas Negatives zeigen, werde ich berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Hallo zusammen, ich hab das Problem mit der Folie auch. War gestern bei Media Markt & habe mit dem Abteilungsleiter für Handys gesprochen. Als ich ihm mein Z Flip 3 in die Hand gedrückt hab, meinte er zu mir: oh da haben Sie aber ein richtiges Problem. Ihr Bildschirm ist defekt. Dann meinte ich, das glaub ich nicht ich finde es sieht nur wie die Folie aus.
Er sagte dann zu mir, dass er das Problem bei 80% der Flip Handys hat dass der Bildschirm nach 6 Monaten defekt ist und Samsung jegliche Schuld von sich weißt.
So ein teures Handy wie das hatte ich noch nie, dafür hatte ich aber auch noch nie so viel Schwierigkeiten mit einem Handy wie mit diesem.
Ich rate allen davon ab sich das Z Flip zuzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Seit wann ist ein Display defekt, wenn sich die Folie löst? Den Markt würde ich nicht mehr betreten. Hier sind 2 Flip in Betrieb, 1x über 1Jahr, und meins 8 Mon. und alles noch top.
 
  • Danke
Reaktionen: Derdowars123, Droid4711 und MvBoe
Er sagte eben er hat die Erfahrung gemacht, dass bei vielen das Display kaputt geht - früher oder später. Bei mir ist es zum Glück nur die Folie. Ich gebe es trotzdem her, das will ich nicht riskieren. Es heißt ja auch nicht, dass es bei 100% der Fall ist, aber eben bei vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich unterscheidet dieser Marktleiter aus Unwissen nicht zwischen defekter Schutzfolie und defektem Display, sonst hätte er hier nicht gesagt, dass Display wäre defekt. Echte Displaydefekte sind eher selten. Natürlich ist das für die wirklich Betroffenen "unschön", zumal Samsung hier eine "unglückliche" Politik fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
@MvBoe Er hat es dann nochmal genauer angeschaut und meinte, ah sieht nach Folie aus. Ist mir prinzipiell auch egal. Mir reicht es schon was ich im Internet lese bzgl. Unzufriedenheit mit Samsung & mit dem Produkt. Ich habe mit Samsung auch telefoniert 0 Kundenorientierung. Ich werde auf jeden Fall eine Mail an Samsung im Nachgang schreiben, aber dieses Handy nicht länger nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Elba94 schrieb:
@MvBoe[...] Mir reicht es schon was ich im Internet lese bzgl. Unzufriedenheit mit Samsung & mit dem Produkt.[...]

Sorry, aber der Bezug zum Produkt, das ist Blödsinn, wenn ich es mal so offen sagen darf.
Du bist ja hier im Internet, ganz speziell sogar für das Flip 3. Und von defekten Displays findest Du hier nix außer zwei Fällen, in denen es sich nichtmal um was Klapphandy-Spezifisches handelt (grüner vertikaler Streifen über die ganze Displayhöhe).
Und selbst vom Display abgesehen gibt es hier so gut wie gar keine Berichte von systematischen, konstruktiv bedingten und vielfach auftretenden Problemen wie z.B. mit irgendwelchen Tasten, Fingerabdrucksensor, USB-Buchse, Lackabplatzern etc. pp.

Daher würde ich das Gerät sogar als ausgesprochen gut und haltbar bezeichnen.

So ein Media Markt-Fritze hat gar keine Zeit, sich zu allen Handys so spezifisch zu informieren, wie wir das als Besitzer und Nutzer des jeweiligen Modelles tun, insofern würde ich dem für mangelnde Kompetenz noch nichtmal einen Vorwurf machen, sondern höchstens dafür, dass er sich als den großen Kenner ausgibt, ohne es zu sein. Und da liegt der Fehler aber dann auch bei jedem Kunden selbst, der so einen Verkäufer für den großen Guru hält.
Und wenn tatsächlich 80% mit defektem Display kämen, hätte er es ja auch beim ersten Mal erkannt, dass eben das nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, chemiker62, Agent-Adam und eine weitere Person
@Droid4711 Es ist evtl. auch seine persönliche Erfahrung zu dem Produkt. Ich rede wenn ich vom Internet spreche nicht nur über dieses Forum, es gibt ja mehrere in denen man Meinungen zu dem Handy liest. Meine persönliche Meinung ist, dass ich es nicht nochmal kaufen würde. Ich zweifel nicht an dass es auch Menschen gibt die mit dem Handy total zufrieden sind, ich bin es nunmal nicht.
 
Elba94 schrieb:
Ich rate allen davon ab sich das Z Flip zuzulegen.
Weil eine Schutzfolie auf dem Display erneuert werden muss (oder weil dir ein unqualifizierter Mensch eine falsche Information erteilt hat?)?

Das ist doch nicht wirklich dein Ernst?! Du selber kannst nicht mit bloßem Auge erkennen ob die Schutzfolie auf deinem Smartphone einen Makel vorweisst (oder das Display defekt ist (Garantie)) ? Wenn dem wirklich so ist solltest du dir besser nie wieder irgendein Smartphone kaufen 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich liege noch immer lachend auf dem Boden. Ein Profi im Media Markt äußert seine Erfahrungen über ganz viele Displaydefekte basierend darauf daß er nicht mal erkennt daß es sich um einen Makel bei der Schutzfolie handelt (wie von dir bestätigt). Ach doch ; als er nochmal genauer hingeguckt hat 😂😂😂
Ich kann nicht mehr 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chemiker62, DaniellSan, John Coffee und 2 andere
Schade dass man es tatsächlich nicht schafft persönliche Meinungen zu akzeptieren.
Ich bin mit mehreren Dingen beim Z Flip 3 nicht zufrieden. Ich bin überzeugt, dass es Menschen gibt die das Handy absolut super finden, ich gehöre nunmal nicht dazu & das liegt nicht nur daran was ein MediaMarkt Mitarbeiter sagt oder nicht. Ich habe das Handy 7 Monate in Benutzung und bin einfach nicht zufrieden. Nun kommt noch dazu dass ich Angst habe der Bildschirm kann kaputt gehen, was ja durchaus vorkommt.

Ich nutze nun wieder mein altes Samsung. Meine Empfehlung ist gegen das Z Flip 3 und Ende.

Gute Zeit weiterhin und viel Freude beim Erfahrungen teilen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Elba94 Was macht dich denn so unzufrieden beim Flip3? Es ist ja letztlich ein Samsung wie jedes Andere, nur das man es halt falten kann.
Besonders hinsichtlich der Tatsache, dass du zu deinem "alten Samsung" zurück gehst. Obwohl dein Flip noch völlig in Ordnung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chemiker62
Hab mein z Flip 3 auf Garantie eingeschickt, einmal hat sich eine Luftblase unter der Kamera gebildet und das zweite eben die Folie die in der mitte bei der Faltstelle gebrochen ist.
Handy eingeschickt nach polen, Tage drauf eine Meldung mit Stornierung aber sonst keine weiteren Infos. Garantiefall im Onlinebereich wurde einfach gelöscht.
Nach Diversen versuchen Samsung zu kontaktieren dann über den Chat die Info das die in Polen nichts reparieren konnten und es nach Deutschland ging... Wochen später heute einen KV, ich soll 25€ bezahlen und bekomme es unrepariert zurück oder 57,38€ für eine neue Folie.

Die Luftblase unter der Kamera wird komplett ignoriert, einfach unverschämt was Samsung hier abzieht.
 
@Upperdeluxe
Und wenn du nichts bezahlst, behalten die das Gerät, oder wie?
 
Dritte alternative ist die kostenlose Entsorgung -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
618
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
762
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
101
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten