Ist eine sich lösende Folie ein Reklamationsgrund beim Galaxy Z Flip3?

hier in Berlin gibt es genau ein Servicecenter von Samsung. Dort habe ich folgende Antwort erhalten: sie brauchen für das Anbringen der Folie eine spezielle Maschine. Aber diese Maschine haben sie von Samsung noch nicht erhalten. Sie können nichtmal sagen wann sie geliefert wird. Sie selbst werden immer wieder vertröstet.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@Agent-Adam
Ja diesen Eindruck hatte ich auch!
 
Ich habe mitlerweile mangels Alternativen meine Folie selbst gewechselt.
Als Warnung: die Newzerol Folie lässt sich zwar Blasenfrei drauf bekommen und ist an sich auch echt gut, aber nach ~1,5 Wochen geht diese nun ebenfalls am Knick wieder ab. Man kann diese zwar mit dem FIngernagel wieder komplett andrücken, aber nach jedem Faltvorgang geht diese wieder ab.

Ich kann jetzt zumindest verstehen was der Mitarbeiter beim MM gemeint hat.
 
souldk schrieb:
Als Warnung: die Newzerol Folie lässt sich zwar Blasenfrei drauf bekommen und ist an sich auch echt gut, aber nach ~1,5 Wochen geht diese nun ebenfalls am Knick wieder ab.

Toi Toi Toi. Meine Green MNKY sitz noch immer wie am ersten Tag. Da löst sich nix.
 
Guten Morgen Gemeinde 🙂
Zu den "Einzelfällen" bei denen die Folie im Knick Risse bekommt, gesellt sich meine Frau jetzt auch dazu. Nach einem 3/4 Jahr sind die ersten Anzeichen zu erkennen.
Gut daß ich noch eine zweite Green MNKY Folie hier habe 🙂
 
Habe heute meine Folie(nach dem kompletten Riss in der Falte) abgezogen und überlege ob ich es nicht so lassen soll...
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Und, so gelassen und lebt noch?
 
Ich traue dem Display keine Langzeitnutzung ohne Folie zu, da es kein Glas ist. Ich bin absolut kein Freund von Displayschutz und habe bisher auch noch nie einen verwendet. Das Z Flip3 ist mein erstes Gerät was ich jedoch nicht ohne benutzen werde. Zumal wir jetzt wissen wie einfach es ist die Folie zu erneuern.
 
Droid4711 schrieb:
Und, so gelassen und lebt noch?

yep, so gelassen. Lebt noch und fühlt sich auf jeden Fall haptisch angenehmer an
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Immer noch ohne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wo ist das Problem dabei, ist doch eh ein Klapphandy 😄
 
Weil da mehr Dreck zwischen kommt als man glaubt.
 
Es sammelt sich deutlich mehr Dreck mit Folie als ohne :) Benutze das Ding immer noch ohne Folie, kann nichts negatives bemerken und werde es so lassen. In der Hosentasche ist es zusammengeklappt und meiner Meinung nach dadurch geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und MissStyria
Dachte ich am Anfang auch und hatte schnell irgendwas was auch imme dazwischen was kleine Kratzer in der Schutzfolie hinterlassen hat.
Seitdem habe ich eine fitBAG Tasche und seitdem ist das nicht mehr passiert.

Kommt halt auch immer dadrauf in welchen Umgebungen man aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Mein Installationsversuch der Whitestone Dome-Folie ist soeben gescheitert. Beim Abziehen der Trägerfolie ist einfach die Schutzfolie eingerissen 🥴 Habe nun aber keinen Nerv mehr eine neue zu bestellen und versuche es auch mal ohne die Folie. Die Original-Folie war bei mir so weich, dass sie gefühlt schon beim Anschauen zerkratzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Green MNKY 🙂👍🏻
Gerade eben habe ich die Ersatzfolie (zweite) die meiner Bestellung bei lag auf dem Gerät meiner Frau installiert. Tip Top!
Mega wichtig ist es den Rakel zuvor auf die Breite des Displays zu zu schneiden. schneiden. Dann läuft das ganze so unvorstellbar leicht. Einfacher geht nicht.
Meine Folie ist noch immer ohne Makel
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60 und MvBoe
Das man die Folie tauschen kann ist mir neu. Mir gings mit meinem Z-Flip und Samsung so:

Nach ca. 12 Monaten fing es bei meinem Z-Flip an mit der Blasenbildung an der Klappstelle, die sich nach 14 Monaten dann über die ganze Breite zog. Daraufhin nutze ich Samsungs-Smart-Repair und sandte das Gerät zur Reparatur ein. Ich erhielt eine Mitteilung, dass die Reparatur sich etwas verzögert. Nach 14 Tagen kontaktierte ich den Support und bekam dann die Mitteilung, dass die Ersatzteile z.Zt. nicht lieferbar sind und ich würde das Gerät zurückbekommen mit einer Bestätigung, die bei meinem Händler einreichen kann, um mir den Kaufpreis erstatten oder ein Ersatzgerät zubekommen. Einen Tag später erhielt ich eine Mail mit der Mitteilung die Teile seien nun doch verfügbar. Da es mit der Trackingsoftware anscheinend Probleme gegeben hätte, wurde ich aufgefordert einen neuen Reparaturfall aufzumachen, was ich auch tat. 2 Tage später erhielt ich eine mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass dies kein Garantiefall sei und ich für die Reparatur über 300€ zahlen müsste. Als Begründung wurden Bilder in meinen Account hinterlegt, die als Bruch bezeichnet wurden. Auf den Bildern konnte ich zwar keinen Bruch sehen, aber hinter einer spiegelnden Fläche war ein winziger Punkt zu sehen. Diesen Punkt hatte ich zuvor noch nie gesehen. Unter der ersten Reparaturmeldung lagen in meinem Account keinerlei Bilder vor. Darauf sandte ich per Mail meinen Widerspruch und kontaktierte wiederum den Support per Telefon. Dort wurde mir mitgeteilt, dass zwar diese Blasenbildung bei den Geräten die zu der Zeit wie das meinige ausgeliefert wurde häufiger aufgetreten ist, aber es sei die Policy bei Samsung, dass wenn auch nur der kleinste Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren am Gerät zu sehen sei, keine Garantiereparturen angeboten werden und deshalb könnte man in meinem Fall auch nichts mehr tun. Als Kunde habe ich den Eindruck gewonnen, dass Kunden für das Unternehmen anscheinend nicht zählen und Kundenorientierung ein Fremdwort ist.
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Elba94, Agent-Adam, MissStyria und eine weitere Person
Scheiß Story, wenn man das so sagen darf.
Ich gehe davon aus, dass sie die Reparatur in so einer preislichen Höhe auch niemals ohne explizite Zustimmung durchführen dürfen.

Lass die Reparatur auf keinen Fall machen und zieh die Folie lieber einfach ab - wenn da bisher keine Kratzer sind, behandelst Du es wohl gut genug, um ohne Folie auszukommen.
Oder Du besorgst Dir eine der empfohlenen Folien.
 
@Droid4711
Natürlich habe ich veranlasst, dass mir das Gerät unrepariert zurückgesandt wird und ich werd's dann mal mit einer der empfohlenen Folie probieren, schlechter kann's ja nicht werden ;).
 
niba schrieb:
Das man die Folie tauschen kann ist mir neu. Mir gings mit meinem Z-Flip und Samsung so:

Nach ca. 12 Monaten fing es bei meinem Z-Flip an mit der Blasenbildung an der Klappstelle, die sich nach 14 Monaten dann über die ganze Breite zog. Daraufhin nutze ich Samsungs-Smart-Repair und sandte das Gerät zur Reparatur ein. Ich erhielt eine Mitteilung, dass die Reparatur sich etwas verzögert. Nach 14 Tagen kontaktierte ich den Support und bekam dann die Mitteilung, dass die Ersatzteile z.Zt. nicht lieferbar sind und ich würde das Gerät zurückbekommen mit einer Bestätigung, die bei meinem Händler einreichen kann, um mir den Kaufpreis erstatten oder ein Ersatzgerät zubekommen. Einen Tag später erhielt ich eine Mail mit der Mitteilung die Teile seien nun doch verfügbar. Da es mit der Trackingsoftware anscheinend Probleme gegeben hätte, wurde ich aufgefordert einen neuen Reparaturfall aufzumachen, was ich auch tat. 2 Tage später erhielt ich eine mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass dies kein Garantiefall sei und ich für die Reparatur über 300€ zahlen müsste. Als Begründung wurden Bilder in meinen Account hinterlegt, die als Bruch bezeichnet wurden. Auf den Bildern konnte ich zwar keinen Bruch sehen, aber hinter einer spiegelnden Fläche war ein winziger Punkt zu sehen. Diesen Punkt hatte ich zuvor noch nie gesehen. Unter der ersten Reparaturmeldung lagen in meinem Account keinerlei Bilder vor. Darauf sandte ich per Mail meinen Widerspruch und kontaktierte wiederum den Support per Telefon. Dort wurde mir mitgeteilt, dass zwar diese Blasenbildung bei den Geräten die zu der Zeit wie das meinige ausgeliefert wurde häufiger aufgetreten ist, aber es sei die Policy bei Samsung, dass wenn auch nur der kleinste Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren am Gerät zu sehen sei, keine Garantiereparturen angeboten werden und deshalb könnte man in meinem Fall auch nichts mehr tun. Als Kunde habe ich den Eindruck gewonnen, dass Kunden für das Unternehmen anscheinend nicht zählen und Kundenorientierung ein Fremdwort ist.


Bei mir genau exakt das gleiche mit der Folie. Diese ist nicht beschädigt, sondern löst sich an der Knick Stelle von alleine. Ich vermute durch das sommerliche Wetter. Aber passieren darf es trotzdem nicht. Ich habe ein Ticket im Support geöffnet. Ma sehen ..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
628
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
765
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
110
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten