Ist eine sich lösende Folie ein Reklamationsgrund beim Galaxy Z Flip3?

Da die Folie beim Flip3/Fold3 (zum Glück) wechselbar ist, kann man auf dem Standpunkt stehen, dass sie nicht unter Garantie fällt. Das ist natürlich Auslegungssache und die "österreichische Position" klingt kundenfreundlich.
Ein Eigenwechsel ist aber (s. andere Beiträge) gut in Eigenregie machbar und im Zweifel kann man (gegen Gebühr) eine Servicestelle/eine(n) Techniker(in) damit beauftragen, natürlich gegen Gebühr.
Also alles im "grünen Bereich".
Bei mir zeigen sich bisher keinerlei Ablösungserscheinungen nach rund 3 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja mal interessant zu wissen, wieviele Leute wirklich betroffen sind. Hier im Forum 3 oder 4 gegenüber wievielen, die das Problem nicht haben. Wie oft wird schräg gestellt?
In den Zustand ist die Ablösebelastung am kritischsten, wie ich den Eindruck habe.
Bri mir jedenfalls nach fast 9 Monaten noch kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Spyda2k6
Meine ist noch top, ist aber auch nur mein Diensthandy.
 
Ich glaube, das Problem beginnt erst nach ca. 1/2 Jahr. Weiters hängt es vom Gebrauch ab. Wie oft wird geöffnet/Tag.
Vorher war auch bei mir alles in Ordnung.
Ein Öffnungszähler wäre interessant!
Bin gespannt, wie lange meine neue Folie hält!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee und MvBoe
Moin. Ich habe das Flip 3 seit Erscheinen. Nutze es täglich. Folie ist noch dran.
 
Es ist so schön, wenn sich die ohne Problem oder Lösung melden. @Wicki Ich hab meins damit der Tisch nicht wackelt.
 
es darf einfach nicht sein , meiner Meinung nach.. Es liegt nicht daran das ich zu geizig sei 20 Euro für eine neue Folie auszugeben... Wenn ich das Handy falsch bedient hätte, oder mit einem zu spitzen Gegenstand behandelt hätte, es in der prallen Sonne liegen lassen hätte, oder unter Wasser getaucht hätte.. Bei allem hätte ich mir gedacht:" komm Du bist selber schuld das es so gekommen ist" .. Aber ... : ich behandel mein Handy wirklich fast wie ein rohes Ei... und komischerweise liest man es fast überall das zufälligerweise nach 6 Monaten viele Z3 betroffen sind... und das an Stellen wo man nicht an der Folie hätte gezerrt oder ahnliches, sondern es genau an der Falz ist, was mir eindeutig sagt, dass die Materialwahl für diese Funktion falsch gewählt ist.. und Samsung dafür nicht gerade steht.. das ärgert mich an der Situation.
Mein Autohändler sagt mir auch nicht, daß ich das Auto einfach zu oft auf- und abgeschlossen habe, und deshalb das Spiegelglas aus dem automatischen Abklappspiegel gefallen ist.
Samsung hätte in der Beschreibung erwähnen müssen das die Folie nur eine Haltbarkeit von 6 Monaten hat. Lasse ich sie jetzt tauschen und dabei geht was schief sagt Samsung : tja.. das hättest bei uns machen lassen müssen... nicht bei MM oder Saturn... klasse.....
Und das obwohl ich Samsung Care plus abgeschlossen habe.. wird gesagt : man kann nur das kompl. Display tauschen.. Selbstbeteiligung : um die 90 Euro.. super...
 
@jelylk60
zu ....das hättest bei uns machen lassen müssen...
Ich habe mit Samsung Österreich Kontakt aufgenommen und die meinten:
Ich solle in ein Handyshop gehen und es machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
Bei mir ging das lösen der Folie jetzt schon komplett am Displayknick von rechts angefangen nach links rüber... komischerweise habe ich jetzt die aramid Hülle wieder abgemacht, und bin wieder zurück zur Lederhülle von Samsung.. und es hat sich wieder angelegt, bis auf ein kleines stück, so gross wie ein Fingelnagel am kleinen Finger.
Von der Logik kann das ja eigentlich nichts miteinadner zu tun haben.... Ausser das das Handy vielleicht mit der dünneren Hülle weiter auf geht und die Folie deshlab evtl. mehr auseinander gezogen wird.
Die Lederhülle ist ein wenig dicker und die beiden einzelnen Coverteile stossen aufgeklappt am Rücken des Handy gegeneinander..
Könnte mir höchstens vorstellen das es daher kommt....

Welche Hüllen haben die anderen denn mit lösender Folie - bzw. gibt es weitere Leute die vielleicht nur die Lederhülle von Samsung benutzen und noch keine lösende Folie haben...?
 
Hier trotz Lederhülle Ablösung am Falz
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
@No Kia schade, dann war meine Theorie wohl doch falsch 😓😊. Danke für die Info
 
Bei mir war es ja wie vorher gezeigt auch links im Falz ne Ecke, dann hab ich es eines Tages aufgeklappt und kam so ein Geräusch auf einmal bis rechts rüber..
Jetzt die ISY Folie ist perfekt, seid 3 Wochen alles gut. Wenn ich nächstes Jahr wieder eine brauche, investiere ich halt nochmal die 25-30€.
Aber Samsung hätte wenigstens eine Ersatz dazu legen können, haben ja am Charger gespart...
 
Hi! Möchte euch auch meinen Vorfall schildern:
Hab mein Flip 3 im September im Samsung Store mit SamsungCare+ gekauft. Ende Februar hat sich auch bei mir im Falzbereich die Folie gelöst. Zuerst nur am Rand beidseits eine Blasenbildung, dann über den gesamten Falzbereich.
Bin anschließend zum Samsung Service Center in Wien gefahren und hab Ihnen mein Problem geschildert. Natürlich wurde gleich mal erklärt. dass es sich hierbei um Eigenverschulden handelt. Begründung war, dass Smartphone hat ein paar Kratzer/Dellen am Außengehäuse und dass sich die Folie deshalb im (!) Innenbereich gelöst hat. Hab Ihnen geantwortet, dass dies ja wohl der größte Blödsinn ist, denn ich je gehört habe, bei welchen Smartphone löst sich bitte die Folie, bei eventueller Sturzbeschädigungen??!! Sie haben trotzdem als erstes ein Sturz-Diagnoseprogramm laufen lassen, natürlich nichts gefunden. Garantiefall war es für Sie trotzdem nicht, ich kann es aber über Care+ abwickeln (mit eventuellen Selbstbehalt).
Eine Folie hatten sie nicht auf Lager, deshalb musste ich das Smartphone bei ihnen abgeben. Nach über einem Monat hab ich nun die Meldung bekommen, dass das Smartphone zum Abholen ist, Kostenpunkt 109€!. Jetzt kommts: es wurde hierbei aber nicht die Folie gewechselt, stattdessen habe ich ein brandneues Flip 3 bekommen!
Eine sehr interessante Vorgangsweise von Samsung, ich weiß nicht ob dies so üblich ist...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jekylk60, John Coffee und HD2 User
Kann jemand bitte einen link zur besten Folie posten?

Muss man beim entfernen der alten Folie was beachten?

Vielen Dank!
 
Ich hatte mein Flip sogar schon 2 mal im Urlaub jeden Tag mit am Strand. Trotz Hitze und feiner Sand kein ablösen der Folie. Habe es auch seit erscheinen. Schon komisch das die Folie so einen Unterschied an Qualität hat.
 
@Manfred9 ich war auch bei MM.. Die Folie war auch da.. ABER : .... die Mitarbeiter vorne an der Info haben es sich nicht zugetraut die Folie zu wechseln.. haben etwas von evtl. Pixelfehler erzählt die es wohl beim Fold gab... Klasse habe ich mir gedacht...
ich lebe immer noch mit der unansehnlichen alten Folie....
 
@jekylk60
Da ich Österreicher bin - nahe der Grenze - war ich zuerst im MM Passau. Die haben es auch nicht gemacht.
Anschließend in Österreich im MM PlusCity (Linz) und die waren sehr freundlich, nett und haben es sofort unentgeltliche gemacht.
Schon eigenartig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Folie bekommt in der Mitte einen Riss. Sieht aus wie ein langer Kratzer. Soll ich Garantie bemühen?
 
Eine sich lösende Folie wird nach allgemeiner Erfahrung hier eher nicht als Garantiefall anerkannt.
Fragen kostet natürlich nichts. Sonst kann man die Folie auch sehr gut selber wechseln (s. hier im Forum).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
623
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
765
Skyhigh
Skyhigh
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
108
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten