Kommen Updates für das Galaxy Z Flip3 ungewöhnlich spät?

Bin ich der einzige der sich freut, nicht jeden Monat ein update zu erhalten?

Bei meinem S10 habe ich die regelmässigen updates gehasst! Die doofe meldung die jeweils aus dem nicht aufgeplobt ist (Update Installier mich jetzt sofort!!!!!!) Hab ich jeweils weg geklickt. Die kam dann so jeden tag 1x. So alle 3 monate habe ich dann doch mal geupdatet, nur das dann 3 tage später die Meldung schon wieder kam!!

Ich lebe eher die "never touch a running system" philosophy. Und bin echt froh ging der update wahn beim flip 3 noch nicht los!

Von mir aus können sie mit den updates direkt auf android 12 warten. Vorher brauche ich kein update solange alles läuft wie es soll!
 
  • Danke
Reaktionen: Spyda2k6, Meika und Jance Armstrong
Grade am Anfang bei neuen Geräten, bringt Samsung mit Updates aber meistens ordentliche Verbesserung zb bei Kamera und Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, vietnam und Eukalyptusbaum
Scheint halt nix zu geben, das verbesserungswürdig ist.
Vermutlich haben sie das Gerät diesmal etwas länger getestet, bevor es rausging (lehrplätze von der ersten fold generation)

Entsprechend "fertig" gepatcht wurden sie ausgeliefert.

Mein flip 3 läuft jedenfalls zimlich rund. Akkulaufzeit für die akku grösse ist im erwarteten bereich. Und grössere bugs oder probleme konnte ich keine feststellen.

Ganz im gegensatz zur watch 4... da fühöt sich das OS an wie eine unfertige alpha version!

Würde also fast sagen, dass die mangelnden frühen updates eher positiv als negativ zu werten sind!
 
Darum geht's doch gar nicht. Google bringt jeden Monat ein Sicherheitspatch raus, den es auf Pixel Geräten, Samsung s20, S21 und note 20 Geräten auch monatlich immer gibt.

Samsung muss ja nix am System updaten, sondern nur den Sicherheitspatch durchreichen. Einer der Gründe für mich bei Samsung zu bleiben war die mittlerweile sehr gute Resonanz seitens Samsung bezüglich Updates seiner Topgeräte.

Da das flip weder einen day 1 Patch, noch eine Folgesicherheitsupdate bekommen hat sorgt mich insofern, als dass es evtl. nicht die selbe Priorität bei Samsung erhält, wie die S oder Note line.

Klar, erste Welt oder Luxusprobleme, aber es war trotzdem ein Kaufgrund für mich. Ich hoffe, dass sich das nächsten Monat bessert.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, eybee1970, Tiberium und 3 andere
Ich verstehe gerade nicht so ganz nach welchem System Samsung beim Flip3 die Updates verteilt. Es gibt offensichtlich nur noch einen einzigen CSC mit EUX, für den das September-Update auch schon verteilt wird, aber komischerweise erhält es derzeit keiner.
Weiß da jemand mehr wie das jetzt funktioniert?
 
Schinzie schrieb:
Darum geht's doch gar nicht. Google bringt jeden Monat ein Sicherheitspatch raus, den es auf Pixel Geräten, Samsung s20, S21 und note 20 Geräten auch monatlich immer gibt.

Samsung muss ja nix am System updaten, sondern nur den Sicherheitspatch durchreichen. Einer der Gründe für mich bei Samsung zu bleiben war die mittlerweile sehr gute Resonanz seitens Samsung bezüglich Updates seiner Topgeräte.

Da das flip weder einen day 1 Patch, noch eine Folgesicherheitsupdate bekommen hat sorgt mich insofern, als dass es evtl. nicht die selbe Priorität bei Samsung erhält, wie die S oder Note line.

Klar, erste Welt oder Luxusprobleme, aber es war trotzdem ein Kaufgrund für mich. Ich hoffe, dass sich das nächsten Monat bessert.

Grüße
Bin ja nun ne Weile raus gewesen aus der Android-Welt. Könnte mir aber vorstellen (Spekulation - aber mehr kann man ja net…), dass das Flip 3 noch net so wirklich angekommen ist auf dem Markt, viele noch zögern mit dem Kauf (auch und besonders wegen der leidigen Akku-Diskussionen überall im Netz) und Samsung abwartet, bis eine Vekaufszahl X erreicht ist, bevor die Updates wirklich regelmäßig und schneller released werden. Ist das schön? Nein. Aber wird sicher bald schneller voran gehen…hoffentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinzie
@eybee1970 nee, die Vorbesteller Zahlen sind höher als vom S21. Also die Theorie mit der Verkaufszahl X halte ich für ausgeschlossen. Ich glaube es liegt eher an der globalen EU CSC. Mehr Geräte, die dann in Wellen mit dem Update versorgt werden. Diese Wellen sind dann halt nicht Länder bezogen, sondern auf die ganzen EU Regionen verstreut.
 
Ich kann mir schon vorstellen das Geräte mit EUX Software die Updates in Wellen verteilt werden, es gehört ja auch immer eine Imei bzw. Seriennummer zum identifizieren Der Geräte, also werden diese vorher den EU Ländern zugeordnet und so lässt Samsung die Updates OTA raus. ☝
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, dass sich das Geräte Land immer erst ab dem Zeitpunkt der Ersteinrichtung mit der entsprechenden Sim Karte fest einstellt oder liege ich da falsch? Aber nochmal zur Überschrift, bei mir kam auch noch kein aktuelles OTA an. Ich hatte schon vermutet, dass die Hochzeit zwischen Neu Gerät und deutscher Sim Karte nicht glücklich verlaufen ist und ich mit der globalen EUX CSC zufrieden sein muss. Ich warte einfach mal noch ein paar Tage ab. Kann ja immer noch den Support fragen was da los ist.
 
Das hatte ich am 1.9. schon mal geschrieben:

"Naja, monatliche Updates gibt es erstmal nur für High-End Geräte, sprich S-Klasse, die Mittelklasse, obere oder untere, bekommen eigentlich nur vierteljährliche Updates. Systemupdates und Sicherheits Patch. Ich vermute stark, dass das beim Z Flip 3 auch so sein wird. Ist kein High End Gerät. Vielleicht hat das verspätete Update auch was mit dem bevorstehenden Android 12 Update zu tun. Das jetzt weniger kommen. Im September jetzt kommt für die S21 Reihe das Android 12 Beta Update".
 
Das stimmt so nicht, die Z Serie bekommt normalerweise immer am Monatsanfang das Sicherheitsupdate.
Siehe hier: Softwareupdates Galaxy Z Flip
Die S21 Serie wird auch noch auf das 12er Beta Update warten müssen, auch hier wurde es verschoben!
Ist wohl z.Zt. alles bisschen viel für Samsumg……😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Scheint ja bereits ein Update zu geben, wird aber nicht verteilt:
Screenshot_20210913-181126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
vietnam schrieb:
"Naja, monatliche Updates gibt es erstmal nur für High-End Geräte, sprich S-Klasse, die Mittelklasse, obere oder untere, bekommen eigentlich nur vierteljährliche Updates. Systemupdates und Sicherheits Patch. Ich vermute stark, dass das beim Z Flip 3 auch so sein wird. Ist kein High End Gerät. Vielleicht hat das verspätete Update auch was mit dem bevorstehenden Android 12 Update zu tun. Das jetzt weniger kommen. Im September jetzt kommt für die S21 Reihe das Android 12 Beta Update".

Das Z Flip 3 ist aber, so wie alle anderen Modelle der Z-Serie, auf der Liste der Geräte mit monatlichen Updates. Ich bin von meinem S10e aber ehrlich gesagt auch anderes gewohnt, Samsung ist wohl aktuell ein wenig überfordert damit das Update auszurollen.
 
Ich interessiere mich für Updates in erster Linie nur, wenn a) besondere Features darin enthalten sind, oder es b) signifikante Sicherheitsprobleme gibt, die damit behoben werden.
Wenn keins von beidem akut ist, ist es mir persönlich schnuppe, ob ein neues Update erst nach 2 Monaten oder nach einem Jahr kommt.
Gibt ja schlimmstenfalls auch Updates, die neue Probleme machen.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970, ukAce, Jance Armstrong und 2 andere
Unter SamFW ist auch noch nichts. Aber in keinem Land.
Jetzt können sie noch ein oder zwei Wochen warten und dann direkt für Oktober raus bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emirates hatte was drin.. aber egal die Page ist eh Down aktuell
 
Also ein kleines Update (hoffe auf Akku & BT Verbesserung) könnte für ein NEUGerät schon mal kommen ... da bin ich schon etwas entäuscht. Aber JA ich brauche auch keine monatlichen PFLICHTUpdates...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@EKOisGPSy also ich habe keine Verbesserungen bemerkt. Status Quo
 
mal dran gedacht, das evtl mehr Probleme mit dem Update gemeldet wurden als normal und es daher erstmal zurück gehalten wird da es Bugs oä. gibt, wieso sollte man sich beeilen ein möglicherweise problematisches Update auszurollen.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
106
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
182
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
268
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten