One UI 4 und Android 12 auf Z Flip3

Hallo zusammen,

bei mir hat sich die Akku Laufzeit seit dem Update wirklich merklich verschlechtert. Gefühlt fliegt das Akku gen 0 wobei es vorher locker durch den Tag kam. Ich habe keine großartigen APPS oder irgendetwas anders als vorher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich nutze auch AccuBat.. als APP und auch die zeigt mit keine besondere APP oder Auffälligkeit. Trotzem ist es wirklich eigenartig.

Danke und liebe Grüße
Andrè
 
@syncmaster Ich habe ein wipe Cash gemacht und leider hat auch das nichts gebracht. Das Display bleibt wieterhin auf 120Hz 🙁 verstehe ich nicht..... Was kann man noch machen um das zu verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Display angeht,
benutze ich Galaxy Max Hz.
Die Einstellungen sind sehr umfangreich und funktioniert tadellos.
Galaxy Max Hz
 
Wollte mal sehen wie sich das bei mir verhält:

gestern Abend in den Entwickleroptionen die Hz Anzeige eingeschaltet-> Durchgehend 120 Hz.

Heute Morgen: tatsächlich adaptiv: 48, 60 und 120.

Meine Vermutung daher: hat auch etwas mit der Augenkomfort Funktion zu tun? Die ist bei mir nämmlich an. Werde heute abend noch mal testen.
 
Iwanoff schrieb:
Meine Vermutung daher: hat auch etwas mit der Augenkomfort Funktion zu tun? Die ist bei mir nämmlich an. Werde heute abend noch mal testen.
Ne, daran liegts auch nicht ,die Frequenz ändert sich bei mir adaptiv , ob an oder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: syncmaster - Grund: syncmaster
@syncmaster

Egal zu welcher Uhrzeit? Weil die augenkomfort Funktion ist auch adaptiv. Probier es mal jetzt. Jetzt ist es bei mir wieder fest 120 Hz
 
Auch jetzt keine Veränderung ,60 Hz bei Stillstand ,120 Hz beim Scrollen .
 
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit bei denen aus, die jetzt schon länger das Update drauf haben?
@Andlock hat ja von merklicher Verschlechterung geschrieben.
 
@Droid4711

Bezüglich Akkuverbrauch unter Android 12 kann ich weder positives noch negatives sagen, behaupte der Akkuverbrauch ist wie unter Android 11 .
Allerdings hatte mein Flip 3 in der ersten Nacht nach dem Update einen extremen Akkudrain, aber jetzt ist alles wieder okay (nun schon x mal geladen) .
Also generell kann ich nichts nachteiliges seit dem Update auf Android 12 feststellen.
Zur Displaywiederholungsrate kann ich allerdings nichts schreiben weil ich mein FlipFlop auf 60 Hz eingestellt habe bzw. nur so betreibe .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Droid4711
handyprayer schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen grünen Punkt oben rechts bei Kamera/ Mikrofon Zugriff einer App zu deaktivieren?
Wahrscheinlich nicht, das ist ein neues Sicherheits-Feature, damit kein unbemerkter Zugriff auf Kamera und/oder Mikrofon möglich ist. Eine Abschaltungsoption wäre da kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Auch ich habe 30-60 Minuten weniger SOT, und das ohne irgend eine auffällige App die am Akku zieht...
 
Ich lade gerade wieder ein neues Update runter F711BXXU2BVA9
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Ich sehe noch nichts bei meinem freien Gerät, fände es aber schön, wenn jemand bei einem Update dazuschreibt, welchen Provider er nutzt. Jetzt bin ich nämlich hibbelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die F711BXXU2BVA9 ist für ein Germany (T-Mobile) DTM Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und FvA
Hab meins heute früh in Betrieb genommen und auch gleich das Update auf Andoid 12 bekommen.
 
@KingJulien äh, geht eigentlich bereits um die Sicherheitspatches. Android 12 ist ja klar. :p
Auch bei dir vermisse ich, wie bereits oben erwähnt, die Angaben zum Provider.
Aber was solls. Ich bekomme das Update, wenn ich das Update bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab o2. Sicherheitspatch 1. Januar.
 
Die F711BXXU2BVA9 ist da für freie Geräte.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
106
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
180
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
268
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten