One UI 4 und Android 12 auf Z Flip3

XperiaZx schrieb:
Für alle E-Sim Nutzer.
Gerät wenn es neu hochgefahren ist fertig installieren lassen.
Dann esim wieder aktivieren. (Das dauert etwas)
Dann Neustart erst danach gibt's wieder Empfang 😉
Gruß

Lief bei mit sofort nach Update mit E-SIM der Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: FvA
Dann vielleicht mal wieder nur O2.
Trotzdem sollte es nicht gleich funktionieren ist das eine Lösung
 
@eybee1970 bei Telekom ohne Probleme
 
wie kommt man nochmal ins Recovery Menu? Vielen Dank im Voraus.
 
vietnam schrieb:
wie kommt man nochmal ins Recovery Menu? Vielen Dank im Voraus.

Nun lass uns doch nicht über Schlimmes spekulieren 😱 - wofür möchtest Du denn in das Menü?
 
BA1968 schrieb:
Ich hatte heute massive Probleme mit der Google Spracherkennung unter Android Auto. Keine Ahnung, ob es an One UI 4 und Android 12 oder an Android Auto liegt!
Probleme sind über Nacht verschwunden! 😀
 
Was hast Du gemacht? 1. IT Regel -> Neustart 😇😄 ?
 
Nichts 🤷‍♂️
 
Jetzt mal so unter uns Pfarrerstöchtern:

Wo ist denn nun bei One UI 4 + Android 12 der Quantensprung im Vergleich zu vorher?
Was sind die Killerfeatures und Key-Verbesserungen?

Bin ja vll bissel eingerostet mit Android und nutze mein Flip3 nur als Zweihandy, aber mir ist da bisher nicht groß was aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: kaptan2002
Droid4711 schrieb:
Hier schonmal eine recht detaillierte Beschreibung der Änderungen:
Neuerungen in One UI 4 / Android 12

Was davon exklusiv OneUI 4.0 und was Android 12 ist bzw. sich dann on top ändert, weiß ich nicht.

Ich würde mich in erster Linie über etwas besseres Energiemanagement freuen, ansonsten finde ich das mit den besser ersichtlichen Berechtigungen und die Location-Einschränkung auch keine schlechte Sache.
Ansonsten sind größere Unterschiede wahrscheinlich nur auffälliger, wenn man den Standardlauncher benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
Jetzt mal so unter uns Pfarrerstöchtern:

Wo ist denn nun bei One UI 4 + Android 12 der Quantensprung im Vergleich zu vorher?
Was sind die Killerfeatures und Key-Verbesserungen?

Bin ja vll bissel eingerostet mit Android und nutze mein Flip3 nur als Zweihandy, aber mir ist da bisher nicht groß was aufgefallen...
Also Ehrlich gesagt ,mir ist auch nicht groß was aufgefallen.
 
Eine gute Neuerung: AOD einschalten wenn Benachrichtigungen da sind. Früher musste man dazu Drittanbieter Software nutzen. Und man kann jetzt Schnellantworten aus dem Coverscreen machen bei WhatsApp
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970 und kaptan2002
Eine Frage in die Runde, sollte sich das Display nicht unter Adaptiv von 120 auf 60Hz beim nicht nutzen des Displays ändern? Also die Adaptive Bildwiederholrate ist bei mir seit dem Update dauerhaft auf 120Hz. Könnt ihr das Mal bei eurem Flip überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildwiederholfrequenz geht bei mir auch unter Android 11 nur nach einem Neustart für eine Weile mal runter auf 60, dann bleibt sie auch konstant bei 120 Hz, selbst im AOD. 😟

Nachtrag: das ganze unterliegt ziemlicher Willkür ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Gab es eigentlich unter Android 11 in der Kamera App „Frontdisplay-Vorschau“ ein/aus ?
 
Finde eine solche Einstellung nicht.
Gegenfrage: wenn man im zugeklappten Zustand ein Foto macht, ist das dann immer noch nur im 1:1-Format?
1:1 ist doppelt unverständlich, wo das Frontdisplay nun offensichtlich ein breites Format hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droid4711
Die Fotos im zugeklappten Zustand kann man offensichtlich weiterhin nur im 1:1 Seitenverhältnis knipsen, ich habe jedenfalls keine weiteren Einstellung gefunden.

Frontdisplay-Vorschau “ein“ schaltet dann das Frontdisplay ein 😃
 

Anhänge

  • EC15223E-9008-462C-A344-64A5E9B0D8DE.jpeg
    EC15223E-9008-462C-A344-64A5E9B0D8DE.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid4711
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen grünen Punkt oben rechts bei Kamera/ Mikrofon Zugriff einer App zu deaktivieren?
 
Nikita0 schrieb:
Eine Frage in die Runde, sollte sich das Display nicht unter Adaptiv von 120 auf 60Hz beim nicht nutzen des Displays ändern? Also die Adaptive Bildwiederholrate ist bei mir seit dem Update dauerhaft auf 120Hz. Könnt ihr das Mal bei eurem Flip überprüfen.
Also bei mir springt sie sofort auf 60 ,wenn ich nichts mache. Beim Anmeldebildschirm wird mir 96Hz angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
157
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
196
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
282
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten