Preise und Trade-In-Aktionen für das Galaxy Z Flip3

@Iwanoff ja, habe direkt bei Samsung bestellt

Weiß nicht mehr genau was sie abgefragt haben aber der Herr am Telefon meinte, dass ich angegeben habe, dass das Display funktioniert. Was es ja im Grunde auch tut...
Die sollten bei den TradeIn Bedingungen halt genauer beschreiben was akzeptiert wird und was nicht.
 
Iwanoff schrieb:
Die Fragen doch eigentlich den Zustand des Trade In Handys gar nicht ab?

Man konnte zwischen Smartphone mit und ohne Displaybruch auswählen. Aber Kratzer sind in meinen Augen kein Displaybruch ...

Vielleicht sollte der Vorgang für das Trade In besser abgefragt werden!?
 
Der eigentliche Witz an der Sache ist ja, dass eben nicht alle Details abgefragt werden, wenn man bei Samsung bestellt.
Die Abfragemasken sehen ganz anders aus, wenn man Samsungsaktionsunabhängig mal ein Gerät da verkaufen will.
Da wird dann nämlich unterschieden nach "wie neu", "gut", etc. mit genaueren Beschreibungen. Nur da werden dann auch explizit Rückseite und Rahmen abgefragt.

Jetzt habe ich gerade mit der Samsung-Hotline telefoniert und der sagte mir ganz dreist, dass ja letztlich egal sei, was sie als Samsung abfragen, da sie ja nur vermitteln und die endgültige Bewertung Teqcycle vornehmen könne, wie sie es wollen.
Ich habe jetzt meine Bestellung, deren Versand sie sowieso vermasselt haben, storniert.
Je mehr Geräte Teqcycle ablehnt, desto besser für Samsung, denn dann können sie schön die 200,- zurückfordern.
 
Die Rückgabefrist ist natürlich auch schon abgelaufen, so dass man das Flip auch nicht zurück senden könnte, wenn man es für den vollen Preis nicht haben möchte 😉

Die machen das schon clever!
 
Aktuell bei o2 im Angebot für 853€ (nur in schwarz), aber zur Zeit ausverkauft.
Hatte es Anfang der Woche bestellt als es als sofort lieferbar angezeigt wurde.
Nach dem Bestellen hieß es dann 2-3 Wochen, daher werde ich wieder Stornieren.
Diese Masche bringt o2 wohl öfter, für mich Kundenbetrug.
 
Das ding kriegt man für 750€ bei kleinanzeigen neu verpackt hinterhergeschmissen.... Das flip ist weiterhin ein flop
 
Ein Flop? Ahja daher ist es auch fast überall ausverkauft aktuell, diese aktuellen Preise resultieren einfsch von den guten TradeIn Angeboten.
Das Fold3 bekommt man auch schon vergleichsweise günstig bei kleinanzeigen, das ist normal bei Samsunggeräten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe heute meins für 650e bei kleinanzeigen geschossen.
Wurde eine Woche benutzt, 128GB in schwarz.
 
Kann man ein Handy mit defekter Kamera einschicken? Die funktioniert nicht mehr. Kontrollieren die das?
 
Ja die Geräte werden kontrolliert
 
Ja aber müssen die handy technisch in ordnung sein? Die werden doch eh nimmer hergenommen oder was machen die mit dene?
 
Es kann durchgehen, muss aber nicht
 
BIG_I schrieb:
Ja aber müssen die handy technisch in ordnung sein? Die werden doch eh nimmer hergenommen oder was machen die mit dene?

Naja ich denke nicht das die für manche Geräte mehrere hundert Euro zahlen und dann entsorgen....
 
Wie oben erwähnt, laut Samsung nur Einschaltbar, Touchscreen funktionabel, kein Glasbruch und alles in einem Stück.
Laut Teqcycle dann in deren AGB ist der endgültige Preis dann plötzlich allgemeiner gefasst:
"Der Ankaufspreis für das Altgerät bemisst sich nach Modell, Alter und Zustand des Altgerätes".
Außerdem ist die Rede von "Alle Bauteile vorhanden" und "Betriebsbereit". Also genug Spielraum für lange Diskussionen, wie eine defekte Kamera nun zu bewerten ist.

Hier kannst Du die Bewertung mal direkt machen: Samsung Teqcycle Online Gerät Verkauf - Startseite
Unten dann das Kleingedruckte lesen, insbesondere, dass es sich um ein vorläufiges Angebot handelt, ist wichtig.

Auch nochmal die Warnung: Wenn der Verkauf mit Teqcycle nicht zustande kommt, muss nicht nur der vorläufige Ankaufspreis an Samsung zurückgezahlt werden, sondern auch die 200,- Wechselprämie.

Ich würde mal zu einem Media Markt gehen und mit denen sprechen. Wenn die das Gerät nehmen, hast Du selber nachher keinen Ärger mehr. Kann nur sein, dass die ein paar Euro weniger anbieten.
 
@Droid4711 : man bekommt das Geld doch nicht vorab. Die Aktion die ab morgen losgeht ist ja für Leute die das Gerät mit Vertrag gekauft haben. Da wird das Geld erst nach Einsendung und Überprüfung überwiesen.
Deine Aussage bezieht sich nur darauf, wenn man als Direktkauf über Samsung ohne Vertrag bestellt hat.
 
Wo hat denn der User geschrieben, um welche Aktion es geht?
 
Ja ich will die Aktion über Samsung direkt.
 
Es gibt eine kleine Verzögerung:
Jetzt 16.09.2021
 

Anhänge

  • 33255084_1.jpg
    33255084_1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: senses
trade in für verträge ist da
Samsung Teqcycle Online Gerät Verkauf - Startseite
meine frau hat den vertrag abgeschlossen und ich habe die tauschprämie auf meinen namen beantragt auch weil nur ich ein bankkonto habe jetzt soll es wegen hohen aufkommen ja paar tage geprüft werden und im kleingedruckten steht "Kunden- sowie Bankdaten müssen mit den Angaben auf der zu prüfenden Rechnung übereinstimmen"
erneut kann ich den vorgang nicht anstoßen weil die imei nicht mehr geht

hoffentlich klappt das auf meinen namen hat da jemand erfahrung mit ?
 
  • Danke
Reaktionen: senses
Hallo zusammen, habe heute mein abgelehntes Gerät von Teqcycle zurück bekommen und konnte ein paar Bilder machen.

Die Menüleiste am unteren Bildschirmrand ist deutlich zu sehen. Mit der Zeit ist sie in das Display eingebrannt.

Und dann der eine deutliche Kratzer auf dem Display.

Ansonsten ist alles tip top.

Habe übrigens eine Email an Samsung geschrieben, was ich von der Aktion halte, dass so wenige Bedingungen seitens Samsung angegeben werden und Teqcycle dann viel kritischer zu sein scheint.
Und, dass ich auf diese Art nun gezwungen bin, das Gerät zum vollen Preis zu kaufen, da die Rückgabefrist ja schon abgelaufen war.

Habe, wie schon erwartet, keine Antwort erhalten.
 

Anhänge

  • 20210917_115449.jpg
    20210917_115449.jpg
    677,1 KB · Aufrufe: 109
  • 20210917_115625.jpg
    20210917_115625.jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 103

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
100
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
175
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
267
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten